• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune Spurtreu: selbst basteln ?

Hier meine neue Version. Mit Linienlaser, eingebauter Lipo und USB Ladefunktion inkl. Wandhalter;)
SAM_1771.JPG

SAM_1770.JPG

SAM_1772.JPG

Anzeige

Re: Tune Spurtreu: selbst basteln ?
Hi,
cooles Gadget! Könntest Du Dir vorstellen den Bau-/Druckplan und die Stückliste zu teilen? Ich könnte so ein Teil wirklich sehr gut gebrauchen!

die selbstgedruckten Dinger funktionieren doch gar nicht. Ich bau und verkauf die Teile ja nun auch schon n paar Jahre. Vielfach im Tour-forum verkauft.
www.twotneotool.se

das Problem bei den 3d gedruckten : es gibt keinen LaserPointer, der entlang seiner Rotationsachse leuchtetd.h., du kannst den nicht einfach irgendwo reinstecken, das Teil muss ausgerichtet werden. Und ich mach das zB in ner fräsmaschgine wo ich das ding auf fast nen meter auf n paar zehntel ausrichte.

die selbstgedruckten Dinger funktionieren doch gar nicht. Ich bau und verkauf die Teile ja nun auch schon n paar Jahre. Vielfach im Tour-forum verkauft.
www.twotneotool.se

das Problem bei den 3d gedruckten : es gibt keinen LaserPointer, der entlang seiner Rotationsachse leuchtetd.h., du kannst den nicht einfach irgendwo reinstecken, das Teil muss ausgerichtet werden. Und ich mach das zB in ner fräsmaschgine wo ich das ding auf fast nen meter auf n paar zehntel ausrichte.

Mein Lieblingstool in der Werkstatt! Kann ich 100% empfehlen.

Seit gestern frisch ausgegraben… :D

Ich richte mich, äh nein, den Lenker mit Hilfe der Küchenfliesen aus.

Also: Nörgelnde Frau beiseite schieben, Vorderrad in Längsfuge ausrichten, Lenker mit fachmännischem Blick an geeigneter Querfuge, fertsch.

Gute N8
Didi

Hi CBiker!
hast du vielleicht die Druck Dateien damit ich das Teil mir auch drucken lassen kann?!
Das wäre Mega!

Danke
P

ich kann dir gerne die Dateien schicken oder auch hier hochladen aber ich wiederhole mich nur ungern... wie willst du den Laserpointer ausrichten ? Du kannst den nicht einfach nur da reinstecken !!!

am besten stellt man das ganze am ende doch nach gefühl ein … im letzten Besenwagen Podcast sprach auch ein ehemaliger WT Mechaniker über solch ein Tool … auch wenn gerade, so kann der fahrer es trotzdem noch als schief empfinden

am besten stellt man das ganze am ende doch nach gefühl ein … im letzten Besenwagen Podcast sprach auch ein ehemaliger WT Mechaniker über solch ein Tool … auch wenn gerade, so kann der fahrer es trotzdem noch als schief empfinden
+1

Ich hatte mir vor einigen Jahren das Teil im Tour-Forum vom @verfholger gekauft da ich doch recht häufig Bike komplett aufbaue. Hab es ein paar mal damit versucht meinen Lenker einzustellen Mir kam es danach aber immer Krumm vor. Auch bei ein paar Bikes von Bekannten hatte ich es versucht. Manchmal schneiderte es schon weil irgend welche komischen Aerolenker verbaut waren so das ich das Teil nicht mal oben vernünftig platzieren konnte. Aber durch die Bank fast jeder hat danach noch manuell nachgerichtet.

Zurück