• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune Schnellspanner kürzen ?

CDR

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde gerne meine Tune-Schnellspanner kürzen, da sie an den Enden ziemlich rausstehen. Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man es machen kann.

Hat jemand Erfahrung? Kann ich sägen, ohne das Gewinde unbrauchbar zu machen?

Tune_h.jpg

Tune_v.jpg

AW: Tune Schnellspanner kürzen ?

Moin,

klar kann man die absägen. Die Mutter ganz drauf drehen, mit der Säge absägen, mit der Feile entgraten und dann die Mutter wieder abdrehen. Dann sollte das passen. Säge es aber nicht zu knapp ab. Wenn Du mal ein Rad mit etwas dickeren Ausfallenden hast passt das Ding dann nicht mehr.

Gruß k67

Moin,

Säge es aber nicht zu knapp ab. Wenn Du mal ein Rad mit etwas dickeren Ausfallenden hast passt das Ding dann nicht mehr.

Gruß k67

Dreimal abgesägt und immer noch zu knapp. :D
Ich habs auch schon mal gemacht. Prob ist nur, dass sich Rost bildet auf der Schnittstelle, solange es sich dabei um Stahl handelt. :p

Dreimal abgesägt und immer noch zu knapp. :D
Ich habs auch schon mal gemacht. Prob ist nur, dass sich Rost bildet auf der Schnittstelle, solange es sich dabei um Stahl handelt. :p

Ist aber Titan TiAL6V4 (Hebel V+H, Achse Hinten) und Alu 7075 T6, also sollte hier nichts rosten :)

man hat aber laut tune keine gewährleistung mehr , aber braucht man die ???

Zurück