• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune Porteur / Wahoo Elemnt

DonPhilippe79

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der... ...meinte, dass die Aufnahmen von Garmin und Wahoo im Endeffekt die gleichen sind, nur um 90° gedreht.
(Ich bin ein Vollpfosten, das nicht selbst ausprobiert zu haben, als ich sowohl Garmin als auch Elemnt zuhause hatte - der Garmin ist inzwischen verkauft.)

ABER: Ich finde ja den Tune Porteur seeehr nett und bin froh über alles, was man nicht am Lenker montieren muss, wegen Sauberkeit und Monk-artigem Gehirn.
Jetzt hab ich auf Fotos des Tune Porteur gesehen, dass die Garmin-Aufnahme zwei kleine Inbusschrauben hat.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man durch Lösen dieser Schrauben die Aufnahme auch um 90° verdreht wieder festziehen kann, könnte man dann den Elemnt auf den Porteur montieren??

Wie heissts so schön... Hätte, könnte, würde, Fahrradkette. Oder so :)

/edit: hat sich erledigt. Die Schrauben sind nur zum Befestigen des Kunststoff-Inserts, leider nicht um die Position des Inserts zu verändern. Hab kurz bei tune angerufen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tune Porteur / Wahoo Elemnt
Das Teil ist heute angekommen - kleines Stück Plaste und für rund 15 € mehr über als nur nahe am Bauernfang ...
20231222_161236.jpg

... aaaaber: es paßt und funzt einwandfrei, das Teil rastet sicher im Porteur ein und natürlich auch am Gerät. Kleiner Nachteil in meinem Fall, da ich zwischen der Garmin und Wahoo-Aufnahmen wechsle: der Adapter verbleibt beim Ausdrehen am Gerät und nicht im Halter. Macht daher noch ein klein wenig mehr Sinn für User, die durchgehend mit Garmin Haltern versorgt sind. Mit den beiden Nasen als Drehhilfe geht das aber gut.
20231222_161258.jpg

Nebenbei wächst der Aufbau um die Ringbreite von rund 4mm.
20231222_161358.jpg

Zurück