• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tune GumGum Expander / FRM Expander

aurachtaler

Nightrider
Hallo Leute,

ich suche für meine Easton EC90SL einen standesgemäßen Expander. War zwar einer dabei, der sagt mir aber optisch nicht so zu. Außerdem wollte ich keine Alu & Carbon Klemmung, sondern wie beim Tune oder FRM über Gummiring oder Silikonring.

Sicherlich fahren etliche diese Variante, und ich wollte daher mal fragen wie zufrieden Ihr damit seit. Insgeheim tendiere ich zum FRM, da ich etwas Farbe wollte, und auch ne farblich passende Sattelklemme.

Gruß Bernd

Anzeige

Re: Tune GumGum Expander / FRM Expander
AW: Tune GumGum Expander / FRM Expander

Ich hatte auch erst Zweifel am Tune Bubu und dem GumGum Expander. Nach dem Motto schon bei der Montage Schweißperlen auf der Strin, vor der Angst bei 78 g Gesamtgewicht des Steuersatzes etwas kaputt zu machen. Das Gegenteil ist der Fall. Der Silikongummi haftet besser am EC90SL-Schaft und lässt sich daher viel feinmotoriger einstellen, als der vorher verwendete konventionelle Ritchey Expander, wo man erstmal ein gewisses Anzugsmoment brauchte, damit der Expander im Schaft nicht hochrutschte beim Einstellen.

AW: Tune GumGum Expander / FRM Expander

Ich könnte Dir noch den Extralite UltraStar empfehlen.
Klemmt sehr gut und ist auch schön leicht mit 9g.

Zurück