• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubeless: was brauche ich ?

Osso

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
10.039
Reaktionspunkte
3.699
leicht OT, weil es mein MTB betrifft, aber vielleicht gibt kennt sich hier jemand aus.-
Ich habe am MTN tuibeless Felgen, betreibe die aber im Moment noch mit Schlauch. Ich würde das jetzt gerne auf Tubeless umstellen. Was braucht ich ?

Ventile,. tubeless Felgenband, Dichtmittel. Noch was ?
Gibt es irgendas zu beachten ? wie sieht es mit der Qualität unterschiedlicher Marken aus oder ist das egal ?

Und wo ich grade dabei bin. Funktioniert das grundsätzlich auch mit Crosser ?
 
Sollte alles sein. Ich fahr seit Jahren am MTB Schlauchlos und das völlig Problemlos. Fahr normale Faltreifen auf der ZTR Flow. Als Dichtmittel verwende ich nun seit Jahren das aus dem Autonotfallset vom VW/Audi. Hab einen Bekannten in einer Werkstatt der mir die abgelaufenen Sets gibt die im Rahmen des KDs ausgetauscht werden. Das Mittel funktioniert bei mir sehr gut.
Am Crosser hatte ich es auch schon versucht doch dort war sehr nicht sonderlich zufriedenstellen. Das Volumen im Reifen ist einfach zu klein und der Druck zu hoch so das sich im Falle eines Durchstich der Druckabfall sehr schnell bemerkbar machte und der Reifen nie richtig dicht wurde. Fahr da lieber Schlauchreifen ist viel besser und dank des Zweirad Stadler sind Schlauchreifen billiger wie normale Clincher.
 
Ein kleines Feedback. Ich hab das jetzt erfolgreich montiert. Nur das notubes Ventil hab ich auf meinen Felgen nicht dicht bekommen. Hab dann aber den Tipp gelesen das man das Ventil auch aus einem alten Schlauch ausschneiden kann.Das funktionierte super. Man kann sich also die Investition für spezielle Ventile sparen
 
Zurück
Oben Unten