• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tube2tube vs. monocoque

Fun4Robin

Neuer Benutzer
carbonrahmen tube2tube und monocoque.
wo sind die unterschiede und die jeweiligen vorteile?
welches verfahren findet ihr besser?

beim tube2tube verfahren können die einzelnen rohre ausgetauscht und damit der rahmen repariert werden. aber darüber hinaus sind mir die vorteile nicht klar...

ich hoffe es findet sich jemand der sich damit auskennt ..

AW: tupe2tupe vs. monocoque

tupe2tupe-Rahmen sind wesentlich HÄRTER als alles andere, deswegen haben sie die gute alte tube2tube-Konstruktion abgelöst

:)

carbonrahmen tupe2tupe und monocoque.
Bitte einen der Moderatoren um Hilfe bei der Änderung des Titels;)
Mir hat damals der Denis geholfen, in dem er eine Fragen nach einer Fulcurom Kurbel:D freundlicherwiese korrigiert hat in die "gebräuchliche" Schreibweise Fulcrum geädert hat:)

Bitte einen der Moderatoren um Hilfe bei der Änderung des Titels;)
Mir hat damals der Denis geholfen, in dem er eine Fragen nach einer Fulcurom Kurbel:D freundlicherwiese korrigiert hat in die "gebräuchliche" Schreibweise Fulcrum geädert hat:)

ohhhhhhh..... verstehe! das war blöd. kann das jemand korrigieren? aber nicht mit rot wie früher in der schule.;)

danke @die große schlucht !

ich glaub die unterschiede zw. den colnago rahemn,egal ob t2t oder mono sind so gering das es da egal ist.
bei il diavolo hab ich keine ahung. da deren carbon rahmen im letzten jahr in der tour sooo verdammt schlecht abgeschnitten hat ist mir die marke eh egal....

ich glaub die unterschiede zw. den colnago rahemn,egal ob t2t oder mono sind so gering das es da egal ist.
bei il diavolo hab ich keine ahung. da deren carbon rahmen im letzten jahr in der tour sooo verdammt schlecht abgeschnitten hat ist mir die marke eh egal....

ja das dachte ich ja auch. aber der victrix (das war damals der getestete rahmen) wurde 09 neu aufgelegt und bekam für die steifigkeit eine 1 (vorher 4,3). der rahmen ist gut!!!

AW: tube2tube vs. monocoque

Der Preisunterschied bei Colnago ist schon heftig ... der CLX liegt etwa bei 2000€ ... die t2t schnell bei 3000€ ...

Gut preiswert ist in jedem Fall was anderes ;)

AW: tube2tube vs. monocoque

@TE: Sorry sind abgeschweift ... ich denke mal mit Beiden Verfahren können prima Rahmen gebaut werden. Mit t2t können halt auch Massrahmen gebaut werden ...

Zurück