• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TTS 2.0 Probleme

migell

Mitglied
Hallo,
habe das Problem das die Software,bzw. das Programm selbstständig nach ca. 90min Training von einer auf die andere Sekunde schließt (abstürzt) so daß alle Daten die ich gefahren bin weg sind,
ich muss dann das Programm wieder neu starten um wieder weiter trainieren zu können, doch die die gefahrenen Daten sind weg, d.h.wieder von vorne beginnen.
Wäre um jeden Tip,bzw. Hilfe dankbar, denn das Ding nervt mittlerweile total.

Rechner : Win 7 64 bit
Interface: T 1904
Rolle : Tacx Basic

gruß
migell

Anzeige

Re: TTS 2.0 Probleme
Hy !

Lade Dir mal das Diagnose Tool von hier runter http://www.tacx.com/de/service/diagnostic_tool.dot

Installieren und dann den Anweisungen folgen ,inclusive der Anfrage an TACX mir hatten die dann ein Update auf TTS 3.0 incl. Reg.Nr. zukommen lassen .

Habe damit auf 3.8 geupdatet .läuft seitdem einwandfrei unter Win 7 64 bit .
hast du das Interface mit dem blauem Ring ??? glaube nur das ist 64 bit geeignet !!

Gruss

ich habe bereits anfang der Woche ne Mail an Tacx gesendet nur leider immer noch keine Antwort bekommen...

Ich werde mal das mit dem Diagnose Tool probieren und wenn möglich auf TTS 3.0 updaten.
mein Interface hat den grünen Ring und dies sollte laut Bokhofen der mir das damals mit der TTS 2.0 verkauft hat funktionieren,
nur leider hat das ganze nie richtig funktioniert,mittlerweile macht das Zeugs mehr Ärger als Spass.

Welcher unterschied ist zwischen grünen/ blauen Ring??

danke für die info

gruß

Sieh mal hier nach http://forum.tacx.com/viewforum.php?f=30&sid=11c8514da2dfd2bd11cc021bffa1f56e

da müsste was über 64 bit und Win 7 stehen oder hier
http://www.tacx.com/de/service/faq/index.dot?categoryId=93779

oder hier

http://www.tacx.com/de/service/faq/index.dot?categoryId=6118

oder einfach mal Google bemühen .....

finde jetzt explizied den richtigen Link nicht in dem das mit grün oder/und blauem Interface beschrieben wurde. !!!

Versuche das mal über das Diagnosetool ,alles unter Problem Melden eintragen absenden und ein paar Tage abwarten

Ronny

Diagnose war ok,ich hab jetzt mal das Problem gemeldet und warte ab.
Schon komisch,auch ohne Training macht das Programm nach ca.90min einfach zu.
Gibts die blaue Interface noch zu kaufen,wenn ja,wo??

danke für die Hilfe

gruß
Michael

Alle Tacx-Interfaces funktionieren mit 32 oder 64 bit bis auf das alte vollständig grüne vom alten iMagic. Das geht nur mit 32 bit. Das sollte es also nicht sein.
TTS2 hat ein kleines Problem mit der Speicherverwaltung. RAM läuft langsam voll und dann stürzt TTS 2 irgendwann ab. Das lässt sich durch mehr RAM beheben, weniger parallel laufende Programme oder - viel besser - durch TTS3.
TTS4 steht allerdings vor der Tür, Gerüchteküche sagt Februar. Wenn der Händler TTS3 oder das Update von TTS2 nach 3 drauflegt, o.k. Aber vielleicht rentiert sich auch Warten auf TTS4.

Diagnose war ok,ich hab jetzt mal das Problem gemeldet und warte ab.
Schon komisch,auch ohne Training macht das Programm nach ca.90min einfach zu.
Gibts die blaue Interface noch zu kaufen,wenn ja,wo??

danke für die Hilfe

gruß
Michael

Hy ,denke auch das ehr ein Softwareproblem ist wenn die Aussage von thebingoneinfront zutreffend ist .Ansonsten macht Rose gerade gute angebote http://www.roseversand.de/artikel/tacx-upgradekit-t1925/aid:331494.

Software gibts im Augenblick dort ganz günstig !! http://www.bike24.net/p118283.html

Gerade gefunden ....

8.jpg

@ thebingoneinfront
Du hattest mir mal auch beim Tacx geholfen,ging um die Wandlung von HRM -Daten in tcx Daten mit hilfe von SportTrack

SportTrack ist nicht so mein Ding .....!

Hast du da noch eine andere Möglichkeit um mit Tacx erfahrene Daten in Garmin Connect fähige Daten zu wandeln ???

Ronny

@ thebingoneinfront
Du hattest mir mal auch beim Tacx geholfen,ging um die Wandlung von HRM -Daten in tcx Daten mit hilfe von SportTrack

SportTrack ist nicht so mein Ding .....!

Hast du da noch eine andere Möglichkeit um mit Tacx erfahrene Daten in Garmin Connect fähige Daten zu wandeln ???
Sorry, nein. Es gibt angeblich noch ein Programm für Mac, das hrm importiern und tcx exportieren kann. Ich habe mich aber auch nicht darum gekümmert, weitere Möglichkeiten zu finden. Ich bin mit ST glücklich und zufrieden. Da ich gelegentlich noch eine Polar-Uhr benutze (Ellipsentrainer und Hallensport), will ich ein Programm, in das ich Garmin&Polar importieren kann und den weltweiten Zugriff via GConnect brauche ich nicht.

Ich denke mal ich werd mir das Angebot von Rose holen,Interface T1932 + TTS 3.0
und hoffe das die besser läuft...ruckeln und kleine Aussetzer waren auch immer.

Muss man vorher die alte Software deinstallieren oder kann man die lassen?
Meine Rlv's sind die mit der neuen Software noch kompatibel?
T1956 Mallorca,T1956.34 Mont Ventoux und T1956.39 Tour of Lombardy

danke
+
gruß
Michael

Moin !

sehe gerade Rose hat keines mehr vorrätig ist mittlerweile ausverkauft

6.jpg

Müsstest evtl. bei E-Bay suchen da ist die Tage eines gebraucht für 133€ abgegeben worden .
Ab und an taucht da mal ein Interface auf !

8.jpg

Was für ein Pc benutzt du denn wie schnell wieviel RamSpeicher usw.???
Also bei mir läuft ,um das zu beantworten ,die TTS 2.02 und die TTS 3.8 parallel a.d.Rechner .
Habe mit der 2.02 auch nur Probleme gehabt.

Wenn du das T 1904 benutzt sollte es aber auch für 64 bit geeignet sein laut den Angaben von Tacx !!

Aber Ok ist deine Entscheidung .!!

Ich habe aber mal eine Frage zu deinen DvD´s schicke Dir mal eine PN ,denke das ist Ok !
Ronny

Muss man vorher die alte Software deinstallieren oder kann man die lassen?
Meine Rlv's sind die mit der neuen Software noch kompatibel?
Deine Entscheidung, wieviel Du ausgeben willst, aber das Upgrade von TTS2 auf 3 vom Tacx Shop oder die TTS3 Vollversion würde Dir reichen. Vollversion hat den Charme, dass man sie ohne Tacx von einem auf den anderen PC bringen kann, für TTS2, das man für das Upgrade immer braucht, braucht man dazu immer Tacx.
TTS2 und 3 laufen auf dem PC in friedlicher Koexistenz. Alle Deine RLVs laufen auch unter TTS3. Nur die allerneuesten RLVs haben einen Lizenzcode und können nur ab TTS3.6 verwendet werden.

Edit: Nur zur Sicherheit nochmal: TTS4 soll im Februar kommen, die Betatester loben es und Tacx hat schon eine Webpage dafür eingerichtet mit "Coming soon". Wenn Du TTS3 nicht unbedingt sofort brauchst, würde ich warten. Noch ein Tip: TTS2 lädt alle alten gespeicherten Trainings beim Start auch noch in den Speicher. Wenn Du da eine große Sammlung hast, kannst Du die Zeit bis Absturz durch Löschen verlängern.

@Km-Fresser,
hab ich eben gesehen,Rose ist aus und die anderen Anbieter sind doch etwas teuer.
wie gesagt ich hab vor einem Jahr extra wegen dem Training einen neueren besseren Rechner angeschafft und die besagte Software +Interface gekauft mit dem Gedanken ich könnte optimal trainieren,
leider gabs nur Probleme damit,da lief die alte grüne (T1902) auf dem XP-Rechner viel besser und man konnte trainieren.

mein Rechner: 3 Gb Ram ,4,2 Ghz Prozessor,Grafik Geforce G210
ich werd mal erstmal das upgrade versuchen wie eben thebigoneintront empfohlen hat ,ich hoffe das es ohne Probleme dann klappt und später evtl. mal die TTS 4 kaufen.

ein großes danke an euch beiden
und einen schönen sonntag

jetzt hab ich von Tacx die 3.0 mit update 3.8,
nur das RLV von Mallorca hat ein sehr kleines Bild mit schwarzen Balken links und rechts,bei nen 22" Monitor.
Bisher hab ich an der FFD schon rumgestellt was aber keine Änderung brachte.
Kann es seine das die Mallorca /Spain nicht für die TTS3 geeignet ist?

Doch, ist sie schon. Meine Frau&ich sind alle drei Mallorca-RLVs unter TTS3 schon öfter gefahren. Schalte mal Ansichten durch, d.h. während dem Fahren Tasten "rauf" und "runter" an der Lenkereinheit drücken. Meist hilft das schon. Wenn das nicht hilft, drück mal während dem Fahren die Enter-Taste an der Lenkereinheit und schalte im dann aufgehenden Menü auf Videodarstellung und dort zwischen "best fit" und "vollständig" hin und her.
Ob Dein PC die ffdshow überhaupt benutzt ist die Frage. Win 7 hat eigene Codecs und braucht ffdshow nicht.

Hy !

Melde den Bug mal über das Diagnosetooll .
Darauf reagiert Tacx .

Es gibt noch ein Bug .

Nach der Analyse einer Einheit und abspeichern der Einheit in HRM -Datein klappt das nicht .
Den Datein muss mit der Hand hrm als Bezeichnung eingetragen werden .

Habe das Tacx gemeldet und gerade bescheid bekommen das der Bug korrekt ist und es beim nächsten Update beseitigt wird.

a.jpg
b.jpg
c.jpg
d.jpg

@ migell

Die Balken habe ich auch ....muss wohl so sein ,oder war das schon mal anders (ist ein 16:9 Bildschirm )

ööööö.jpg

Das ist doch der Anstieg aus Randa raus Richtung Cura, also das allererste Mallorca-RLV, oder? Das wurde noch in 4:3 gefilmt, was das Bild oben auf einem 16:9-Monitor erklärt. Wird es besser, wenn Du von Vollbild auf "best fit" umstellst?
Phil hat das Videoformat der RLVs nicht nur einmal geändert. Zwischendurch auch "superbreit", was er im Hinblick auf TTS4 und die zukünftig wohl andere Videodarstellung nicht mehr macht. Führt dazu, dass die allerneuesten RLVs in TTS3 derzeit schwarze Streifen links und rechts zeigen (aus der Erinnerung aber nicht so breit wie oben).

Zurück