• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tschüss Canyon

ist zwar OT, die schriftliche Antwort von Rose auf die Anfrage nach Individualisierung verweist aber auf die Umstellung zur Serienfertigung seit dem letzten Jahr, die so bleiben wird, da dadurch der Durchsatz vervielfacht wurde.
Auch in der Serienfertigung kann man individualisieren. Dazu braucht es nur etwas mehr Logistik.
Siehe Autoindustrie
 
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben. Was an Gepäckträgerösen nun aber sehr speziell sein soll, erschließt sich mir wirklich nicht...
Der Trend geht wohl umgekehrt eher in die andere Richtung. Oder warum bieten so viele andere Hersteller inzwischen Gravel Bikes mit massenhaft Ösen, die sich als Reise Rad, Alltagsrenner, etc. aufbauen lassen?

Es ist ja okay, wenn Canyon sich spezialisiert bzw. abgrenzt. Aber ohne mich.
Das Canyon Grail ist ein Gravel-Race-Bike, was Du auch daran sehen kannst, dass es keine Ösen an der Gabel hat. Am Ultimate, Aeroad etc wirst Du genausowenig Gepäckträgerösen finden. Da ist wie eine Anhängerkupplung am Sportwagen.;)

Das Canyon Grizl ist das Bikepacking Bike, deswegen sind dort auch etliche Ösen zu finden. Aber Gepäckträgerösen wirst Du in den seltensten Fällen an einem Carbonrad finden.
Das würde maximal an einem Grizl AL Sinn machen, keine Ahnung ob sowas in Zukunft noch kommt.
 
Geht doch ....... Und wenn Du mal schneller fahren möchtest, passen auch Renradlaufräder (100mm/12mm - 142mm/12mm). Und dann natürlich auch die Schutzbleche demontieren :) .
Grail.jpg
 
Es ist ja okay, wenn Canyon sich spezialisiert bzw. abgrenzt. Aber ohne mich.
Und auch das ist natürlich vollkommen legitim. Wenn der Hersteller das gewünschte Produkt nicht anbietet, sieht man sich anderswo um. Ob das nun aber einen derart anpragernden Forenbeitrag rechtfertigt, stelle ich in Frage.

ist zwar OT, die schriftliche Antwort von Rose auf die Anfrage nach Individualisierung verweist aber auf die Umstellung zur Serienfertigung seit dem letzten Jahr, die so bleiben wird, da dadurch der Durchsatz vervielfacht wurde.
Ok, auch das kann ich nachvollziehen. Individualisierung macht den Verkauf und alle Prozesse, die daran gebunden sind einfach weitaus komplizierter und Effizienz dürfte für einen Direktversender, der nicht zuletzt durch seine Preisgestaltung punkten möchte, eines der obersten Gebote sein. Als Kunde wäre mir die Option der Anpassung natürlich auch lieber, aber ich denke, Rose macht hier den richtigen Schritt.
 
Zurück
Oben Unten