• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Truvativ Rouleur

AW: Truvativ Rouleur

Das geht, du brauchst aber ein neues Innenlager.

Ich habe eine Rouleur, die hat ISIS-Drive (10 Zahn), ich nehme an das hat deine auch?

Dann brauchst du ein ISIS-Lager mit italienischem Gewinde (also kein BSA). Ferner ist beim Kauf des Lagers noch zu beachten:

- Rahmenbreite (vermutlich nicht 68 sondern 73 mm bei dir, kannst du nachmessen)
- Achslänge: ISIS-Lager gibt es in 108 mm, 113 mm und 118 mm.

Die Rouleur Triple (3fach), die ich habe, ist angegeben für 118 mm-Achslänge. Ist eben wichtig wegen der Kettenlinie, und dass das große Blatt nicht am Rahmen streift.

AW: Truvativ Rouleur

Dank für den Tip, habe aber leider ne Mega exo Kurbel brauche also Lagerschalen. Passen da auch Shimano Lagerschalen? Die gibts nämlich mit italienischem gewinde.....

Sollte die Truvativ Rouleur die gleiche Technik wie die Stylo-MTB-Kurbel haben (Megaexo ist übrigends von FSA, bei Truvativ heißt's Gigapipe), d.h. linke Langerschale mit anderem Innendurchmesser für Welle, als die rechte Lagerschale, dann passen FSA & Shimano nicht!

Ob es von Truvativ Gigapipe ITA-Schalen gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen...

P.S.: Shimano, FSA und RaceFace mit außenliegenden Lagern passen übrigends untereinander - nur Truvativ/SRAM hat eine andere Lösung

Zurück