• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trondheim-Oslo

Fundracer

Mitglied
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Skandinavien-Fans,
wer von Euch fährt im Juni die 540km Trondheim-Oslo mit, ...
oder wer hat Erfahrung damit ?
Für mich wird es die erste Teilnahme sein.
Bin für alle Ratschläge dankbar.
Grüße Fundracer.
 
nehm genug warme Radklamotten mit, Norwegen ist im Juni manchmal wie bei uns im März, bin 1994 20 von knapp 24 Stunden im Regen gefahren davon 30 Minuten im Schneeregen, lieber etwas zuviel als zuwenig dabeihaben.
 
Hört sich interessant an Trondheim - Oslo :)
Wie ist es allgemein in Skandinavien um das Rennrad fahren so bestellt?
 
Hallo, bin dieses Jahr auch dabei.
Ich habe Kontakt zum Vitargo Team Germany gesucht.
Sehr nett die Leute!
Viele Tipps und auch schon den Radtransport organisiert.
Www.styrkeproven.net ist dazu eine interessante Seite.
Ich bin schon einige Male in Schweden gefahren,
Vaettern und Vaenern, aber Norwegen ist noch heftiger beim Wetter!
Wann ist Deine Startzeit?
 
Nabend Stärkeprüflinge!

Wir sind zu zweit dabei, kommen aus Hamburg. Wie macht Ihr das denn mit der Anreise und dem Radtransport? Vielleicht kann man sich ja da irgendwie zusammentun.
 
Nabend Stärkeprüflinge!

Wir sind zu zweit dabei, kommen aus Hamburg. Wie macht Ihr das denn mit der Anreise und dem Radtransport? Vielleicht kann man sich ja da irgendwie zusammentun.
... nun, ich reise mit meinem VW-Caddy an, ... allerdings von Schweden kommend, ... nehme eine Woche vorher am "Vätternrundan" (300km) teil, ...
der Caddy bleibt dann in Oslo stehen und ich fahre mit Bahn und Rad nach Trondheim.
Werde mich in den nächsten Tagen anmelden.
 
hi Fundracer, gehöre 2013 auch zu den Verrückten die beide Touren Vättern und TO (zum ersten Mal) in Angriff nehmen und wieder mal als
Einzelkämpfer (LEIDER). Wie klappt es denn mit dem Radtransport im Zug und reist Du so an, das Du Stunden später gleich
starten kannst oder übernachtest du vor Ort? Wann ist denn deine Startzeit in Motala, mich hat es diesmal ungünstig erwischt,
Startzeit 22 Uhr und paar zerquetschte. 2012 bin ich Mitternacht gestartet, war ein Erlebnis, außer die 150 km Dauerregen.
Allen Novizen (zähle mich auch noch dazu) kann ich nur empfehlen, fleißig Marathon zu fahren und wenigstens 3000 km in den Beinen zu haben.
Immerhin kommen auch da über 1000 hm zusammen und die Anstiege ziehen sich mächtig in die Länge, besonders ab Jönköping. Für TO

sollten es noch mehr Kilometer sein, insbesondere hm. Werde deshalb auch am RMCD teilnehmen, insbesondere den Rhönmarathon Extrem
und die Nordcup-Serie durch Schleswig-Hollstein (das passt zumindest Wettermäßig). Und als Höhepunkt in der Vorbereitung 2 Marathons an
einem Wochenende, wenn das die Knochen wegstecken habe ich keine Bange. Trotzdem wichtigstes Ziel heißt ANKOMMEN! Daher kann ich nur
empfehlen die eigenen Fähigkeiten real einzuschätzen und sich lieber bei den 20-24 h Fahrern einzuklinken.
 
Hi,
ich bin letztes Jahr Trondheim - Oslo gefahren - ein grandioses Erlebnis; es ist sehr surreal, wenn man dann in Oslo ankommt.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir doch.

Übrigens den Rhönmarathon extrem bin ich letztes Jahr auch gefahren - super Fitness-Test. Wenn Du die 240 km mit 4.500 HM gefahren bist, hast Du die HM für Norwegen :)
 
Hi Skandinavien-Fans,
wer konnte sich entscheiden, ist angemeldet und fährt nun Trondheim-Oslo ?
Vielleicht kann man sich zusammentun und eine Gruppe bilden !?
Kalkuliere mal so ungefähr 20 Std. ein.
Gruß
Fundracer.
 

Hi Koala,
warst Du als "Einzelkämpfer" unterwegs, oder hast Du (eine) passende Gruppe(n) gefunden ?
Sind die Verpflegungsstellen ordentlich bestückt ?
Grüsse
Fundracer.
 
Wenn alles gut geht dann werde ich am Start sein in Trondheim und mir die Hölle des Nordens auf mich zu nehmen.

Liebe Grüße
BochumBiker
 
Hallo,

gibt es noch ein paar andere, die in 3 Wochen in Norwegen fahren?
Meine Startzeit ist 8.06h am Samstag.

Gruß
 
Ich traue mich kaum zu hoffen, aber die Wetterprognosen sehen nicht so schlecht aus!
 
Das Wetter war extrem schlimm!
Von 540 km - 450 im Dauerregen.Brutal!
Aber das schockt die Norweger nicht.
Sehr viele anfeuernde "Fans"an der Strecke!
Insgesamt ein Muss für alle Langstreckler.
 
na, die Norweger sind die Temperaturen auch gewohnt. Erzähl doch bitte mehr, Adilette. Sollte PBP nicht hinhauen, könnte ich meinem Oldie-Renner ja Trondheim-Oslo antun - um "bescheuerte" Ideen bin ich ja selten verlegen und die Landschaft dort oben ist einfach grandios. Dann sollte ich vorher aber im bergischen Hm fressen, damit ich wenigstens bis zum Mjösa komme...
 
Zurück
Oben Unten