• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trittfrequenz und Geschwindigkeitsmesser

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Hi,
ich habe gesehen das Garmin nur noch Gerschwindigkeitsmesser an der Nabe befestigt verkauft. Ich kann doch auch den Wahoonehmer für die Kettenstrebe nehmen, oder? Hauptsache ANT+ sehe ich das richtig. Ich finde das schöner und an der Hinterradnabe habe ich mit meinem 810 häufig Verbindungsabbrüche, müsste ich dann ans Vorderrad montieren.
Danke
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kenne einen, von dem man am besten die Finger läßt
grml.gif
. Selten so einen 💩 gekauft-die Bewertung ist von mir.
 
Ich kenne einen, von dem man am besten die Finger läßt
grml.gif
. Selten so einen 💩 gekauft-die Bewertung ist von mir.
Solche Kombi Dinger finde ich eigentlich alle .Schrott. Die Sensoren, die man einfach an die Nabe oder die Kurbel schnallt, funktionellen eigentlich alle zuverlässig, sogar die günstigsten aus China. Ich habe selbst 3 verschiedene, ohne Probleme im Einsatz.
 
Solche Kombi Dinger finde ich eigentlich alle .Schrott. Die Sensoren, die man einfach an die Nabe oder die Kurbel schnallt, funktionellen eigentlich alle zuverlässig, sogar die günstigsten aus China. Ich habe selbst 3 verschiedene, ohne Probleme im Einsatz.

Naja, so ein Pickel an der Vorderradnabe ist nicht meine Sache
entsetzt.gif
, zumal der spätestens an einem Trispoke nicht mehr problemlos zu montieren geht. Ich habe an allen Rädern noch den GSC-10 in Gebrauch, die habe ich als halbes Dutzend als NOS gekauft. Einer fing an zu spinnen (obwohl neu)-ab Tempo 70 stieg die Geschwindigkeit im Zickzack mit immer größeren Ausschlägen, der kommt an die Rolle, da im Bereich bis 40 km/h fehlerfrei. Problematisch ist da auch der Sigma Doppelsensor in Verbindung mit einem Rox 11, der mußte eigentlich vor jeder Fahrt neu ausgerichtet werden, oder die Trittfrequenz ging nicht
keineahnung.gif
. Der GSC-10 funzte dagegen problemlos.


fahne.gif

Ich hatte das fehlinterpretiert-ich ging von der Frage aus, was man statt des neuen Garmin-Sensors nehmen kann, und als Alternativen-Beispiel wurde eben Wahoo genannt. Beim Stichwort "Kettestreben-Montage" ging ich automatisch von diesen Kombi-Sensoren (Geschwindigkeit/Trittfrequenz) aus.
 
Ja, genau ich meinte auch den Kombisensor :)

Ach so-also doch kein Mißverständnis. Es gibt noch diese beiden-Bontrager scheint nicht lieferbar zu sein, aber vielleicht in anderen Läden. Die sind halt teuer, aber wenn die problemlos funktionieren, ist es das sicher wert. Die würde ich ins Auge fassen, wenn die GSC-10 aufgebraucht sind. Du musst im übrigen nicht zwangsläufig diese Klötzer von Magnet an die Speiche machen-bei den Hed-Laufrädern habe ich einen starken Neodym-Magnet in die Ventilaussparungen in den Holmen geklebt, und am Zweitrad mit Shamal HPW habe ich den Magneten in die Felge geklebt-mit den vorgesehenen Speichenmagneten ruiniert man sich bloß die Aerodynamik. Und am Pedal je anch Ausrichtung entweder einen Magneten mit 8mm Durchmesser in den Inbus der Pedalachse stecken, oder einen extrem flachen an die Kurbel kleben. Die passenden findest Du unter anderem hier, da kannst Du auch einzelne bestellen, bei anderen Läden muß man von den kleinen mindestens 10 oder 20 nehmen.
 
Ich hab den 1000 und überall den GSC-10. Als ich mal eine Zeit lang ein Rad hatte wo mir der GSC-10 fehlte hab ich mir als Ersatz bei Aliexpress den CooSpo weil ich mit dem Teil für die Nabe auch nicht so zufrieden war. Das CooSpo Teil hat bei mir problemlos funktioniert und ich recht günstig zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten