• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Bulls Racer

Amateur
Hi

ich habe diese 2x :
BIDD_BILD216809.jpg

0,75l für 2,90€ pro stück. Leider sind die dinger nicht dicht. Ich habe mir diese gekauf weil die gut sein sollten hat man mir gesagt. Aber nix. Welche Flaschen benutzt ihr?

AW: Trinkflasche nicht dicht. Welche habt ihr?

Ich nehm mir immer in Roth beim Ironman welche mit. Die vom letzten Jahr sind spitze (schauen baugleich mit einer Specialized-Flasche aus, die ich auch habe). Sind absolut dicht. Die vom vorletzten Jahr sind zwar dicht, wenn sie am Rad sind, aber beim Trinken läuft die Brühe daneben. Das ist im Winter recht nervig, weil saukalt.

Die Tacx Source Flaschen hab ich auch, nur bei mir sind die dicht?! Sogar hinten in der Trikotasche... ansonsten hab ich noch von Canyon 2 0,75er... die sind von eurobottle und sehr gut, benutzt ich fast immer...

Benutzt hier eigentlich jemand Trinkrucksäcke? Hab vom MTB her noch einen Camelbak (2L)...

Hallo Bulls Racer,

ich benutze ausschließlich die von dir genannten Tacx Source Flaschen. Die sind normal absolut dicht!!! Was aber das Problem sein kann, schau dir mal den Deckel genauer an. Ich hatte schon zwei mal das Problem, dass der Saugstutzen quasi angebrochen war. Ist bei mir jedesmal passiert, wenn mir die Flasche mal bei der Fahrt raus oder runter gefallen ist. Wenn sie dabei unglücklich auf dem Deckel landet, dann bricht der Saugstutzen an. Man sieht das nur wenn man den mal etwas reindrückt. Sonst merkt man das kaum, außer eben das er undicht ist! Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.

Hab mir deswegen beim Stadler letztens paar richtig hässlich bunte Tacx Flaschen für weniger als einen EUR gekauft. Von denen hab ich dann die Deckel auf meine hübscheren Flaschen gemacht!

Gruß

René

Ich habe die, die von den Rennfahrern im Rennen weggeworfen werden. Ich könnte einen Handel mit dem Zeugs eröffnen.
Deshalb suche ich mir am Ende immer die schönsten und funktionalsten raus.

Wenn eine tropft, dann tropft sie zum letzten Mal.:eek:

Gruß Frank

Ich habe drei von SIGG, das sind so Leichtmetallflaschen. Leider ist es so das diese auch leicht aus der Verschlusskappe sabbern. Ich ziehe jetzt einfach immer den Stöpsel raus und dann ist ok, solange ich das Rad nicht auf den "Kopf" stelle. Zudem hat es den Vorteil das ich den Verschluss zum trinken nicht extra aufmachen muss.

Gruss, Bidonvergesser

PS: Das Problem ist natürlich nur präsent wenn ich meine Bidons nicht vergesse, was eben allzuhäufig vorkommt! :rolleyes:

Ich habe drei von SIGG, das sind so Leichtmetallflaschen. Leider ist es so das diese auch leicht aus der Verschlusskappe sabbern. Ich ziehe jetzt einfach immer den Stöpsel raus und dann ist ok, solange ich das Rad nicht auf den "Kopf" stelle. Zudem hat es den Vorteil das ich den Verschluss zum trinken nicht extra aufmachen muss.

Gruss, Bidonvergesser

PS: Das Problem ist natürlich nur präsent wenn ich meine Bidons nicht vergesse, was eben allzuhäufig vorkommt! :rolleyes:

Die klappern am Rad, diese Metallflaschen. Einfach nur nervig.

L.

Ich hab ein paar von denen, die bei den Isostar-Pulver-Dosen dabei waren. Leider reißen die Deckel nach einiger Zeit ab, wenn der Kunststoff brüchig wird. Ein Verschluß ist allerdings nur zum Rausziehen, der funktioniert ganz prima.
Auch eine Sigg-Flasche aus Metall nenne ich mein eigen. Leider verkratzen und verbeulen die nach einiger Zeit, wenn man sie nicht immer sachgemäß behandelt (ist mir mal bei voller Fahrt vom Mountainbike gerüttelt und in den Graben geknallt).

Hygienischer sind aber die Metallflaschen, weil man sie besser säubern kann.

das sind die flaschen die mann nur einmal zusammendrücken kann wenn mann richtig durst hat gell ?
Ein Nachteil, da hast Du recht! :D Auch kann man keine Autofahrer damit bespritzen, dafür aber damit verklopfen! :rolleyes: In der Kombination mit einem Schnürsenkel sogar als Nunchaku einsetzbar. Ahhhhhja! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

Hi

ich habe diese 2x :
BIDD_BILD216809.jpg

0,75l für 2,90€ pro stück. Leider sind die dinger nicht dicht. Ich habe mir diese gekauf weil die gut sein sollten hat man mir gesagt. Aber nix. Welche Flaschen benutzt ihr?

Die billigsten 1L Plastikflaschen von Rose für € 2,90. Gehen nach spätestens einem Jahr in die Tonne.
Gruss Alfri

Lula´s Post: Wenn ich meine "Alte" drücke, wird Sie immer ganz rot vor Erregung ...

Ich denke auch, dass Undichtigkeit bei relativ neuen TAcx Source Pullen auch nur auftritt, wenn man kohlensäurehaltige Getränke einfüllt, oder Wasser mit Brausetabletten...was habe ich mich das erste Mal erschrocken, als es nach 500m fahren "fummp" gemacht hat.
Ich dachte das war ein glatter Reifendurchstich, dabei hat meine Trinkflache sich ihrer Blähungen entledigt :D

Ich habe die hier. Sind auf jeden fall abgedichtet genug.

p011753.jpg

Ich nutze die Xtreme Trinkflasche Longdistance 0,75L von ROSE

Habe 4 Flaschen von denen, 2 sind schon 3 Jahre alt und immer noch dicht!! :D

Anhänge

• BIDD_BILD235314.gif
    BIDD_BILD235314.gif
    11 KB · Aufrufe: 194

eine meiner trinkflaschen ist ein werbegeschenk der hessischen polizei *prrruuuuustt

Zurück