• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche aus Alu

Glas zwischen den Beinen klingt sehr unvernünftig. Beim eigentlich harmlosen Sturz dann mal schnell die Beinaterie zu verletzten ist nun wirklich ein vermeidbares Risiko.
Jede Flasche bedarf natürlich geeigneter Pflege, das heißt auch, sie muss regelmäßig trocken und offen stehen.
 
Hi, gibts denn mittlerweile ne vernünftige Alternative zu Plastik? Die Speci Purist haben ja innen ne Beschichtung aus Seliziumoxid. Hat das Getränk trotzdem noch kontakt zum Plastik?
 
Ich nutze keego seit 3-4 Jahren, ich werde nichts anderes mehr verwenden. Einfach ausspülen (1-2 im Jahr mit spuli) ansonsten nur mit klarem Wasser. Diese Flaschen nehmen nicht die Geschmäcker von anderen Getränken an und bleiben immer geschmacksneutral, nicht wie Plastik oder Alu. Woran man sich etwas gewöhnen muss ist das man ein klein wenig mehr Druck ausüben muß beim Trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit den Keego? Löst sich die Titanbeschichtung im Lauf der Zeit?

Wenn man sich die Bewertungen so anschaut gibts Leute, die mit denen seit Jahren keine Probleme haben, bei anderen Löst sich die Beschichtung aber nach ein paar Monaten. Man darf auf keinen Fall mit irgendwelchen Tüchern, Schwämmen oder sonst was innen rein.

Auch der Kunststoff außen soll extrem Anfällig sein und nach kurzer Zeit richtig sch... ausschauen. Deshalb hab ich da jetzt abstand genommen und mir die spezi solist bestellt. Ist aber für mich auch nicht die optimalste Lösung, da ich eigentlich auf Kunststoff verzichten möchte.
 
Zur Beschichtung kann ich nicht viel sagen, habe meine noch nicht so lange in Gebrauch... bislange alles gut. Aber wenn es da neue Erfahrungswerte gibt bin ich natürlich auch interessiert.

Ja, der Kunststoff der Flaschen ist sehr weich, weshalb sie aussen sehr schnell "nicht mehr neu" aussehen. Meine sind schwarz, da fällts vielleicht nicht ganz so arg auf...
Ist aber mit allen anderen Flaschen genauso...vielleicht brauchts da etwas länger...

Und in meinem speziellen Fall wird sich der Betrachter mit gehobenen Ansprüchen eher an meinem Wohlstandsranzen, meinen unrasierten Beinen, meinen verwaschenen oder farblich nicht passenden Kleidern oder gar dem schmutzigen Velo nerven 😜
 
Zur Beschichtung kann ich nicht viel sagen, habe meine noch nicht so lange in Gebrauch... bislange alles gut. Aber wenn es da neue Erfahrungswerte gibt bin ich natürlich auch interessiert.

Gibts zur genüge bei Amazon und Trustpilot :)

Und in meinem speziellen Fall wird sich der Betrachter mit gehobenen Ansprüchen eher an meinem Wohlstandsranzen, meinen unrasierten Beinen, meinen verwaschenen oder farblich nicht passenden Kleidern oder gar dem schmutzigen Velo nerven 😜
Stimmt, da könnt ich mir tatsächlich auch solche Flaschen holen. Mal abgesehen von den farblich nicht passenden Kleidern, weil bei mir sowieso alles schwarz oder grün ist, könnten wir Zwillinge sein :D
 
Von Tacx gibt's doch biologisch abbaubare Flaschen. Die sind nach einiger Zeit weg. Sollte man also eine irgendwo in der Landschaft verlieren, ist das kein Problem.
 
Wenn man sich die Bewertungen so anschaut gibts Leute, die mit denen seit Jahren keine Probleme haben, bei anderen Löst sich die Beschichtung aber nach ein paar Monaten. Man darf auf keinen Fall mit irgendwelchen Tüchern, Schwämmen oder sonst was innen rein.

Auch der Kunststoff außen soll extrem Anfällig sein und nach kurzer Zeit richtig sch... ausschauen. Deshalb hab ich da jetzt abstand genommen und mir die spezi solist bestellt. Ist aber für mich auch nicht die optimalste Lösung, da ich eigentlich auf Kunststoff verzichten möchte.
Das das Plastik außen an den Flaschen Anfällig sein soll kann ich ebenfalls Nicht bestätigen. Ich habe 3 Flaschen permanent in gebrauch beim Radeln und beim Wandern, klar haben die gebrauchsspuren aber das sich da irgendetwas löst...keine spur...
 
Das das Plastik außen an den Flaschen Anfällig sein soll kann ich ebenfalls Nicht bestätigen. Ich habe 3 Flaschen permanent in gebrauch beim Radeln und beim Wandern, klar haben die gebrauchsspuren aber das sich da irgendetwas löst...keine spur...

bei Trustpilot bemängeln sie auch gar nicht, dass sich was löst sondern, dass die Flaschen nach kürzester Zeit ausschauen als wären sie 5 Jahre alt.
 
Ich nutze keego seit 3-4 Jahren, ich werde nichts anderes mehr verwenden. Einfach ausspülen (1-2 im Jahr mit spuli) ansonsten nur mit klarem Wasser. Diese Flaschen nehmen nicht die Geschmäcker von anderen Getränken an und bleiben immer geschmacksneutral, nicht wie Plastik oder Alu. Woran man sich etwas gewöhnen muss ist das man ein klein wenig mehr Druck ausüben muß beim Trinken.

Fährst du nur mit Wasser in den Keego Flaschen?
Ich hab sie am Anfang auch nur direkt nach der Fahrt nur mit Wasser ausgespült. Nach ein paar Monaten mit Malto-Plörre haben die unangenehm gerochen und es haben sich innen bräunliche Ablagerungen gebildet.
Seitdem kommen sie ~ 1 mal die Woche in die Spülmaschine. Keego rät davon ab, aber besser als ne modrige Trinkflasche. Bisher halten sie das aus...
 
die sind aber noch teurer als die Keego Flaschen :(
Keego war anfangs auch unverschämt teuer. Die Camelbak sind Massenware, die werden jetzt schon günstiger, hab schon nen Laden um 28€ erspäht. Der Listenpreis wird nicht der Endpreis im Laden sein.

Und die reine Titanflasche hab ich selbst auch schon verworfen für mich. Der Preis ist ähnlich Carbon: 1€/g. Die Titanflasche ist nämlich laut Camelbak bei 236g und die Edelstahl bei 300g. Preisunerschied wen wundert es > Genau 64€.

Da werd ich wohl die 64g mehr in Kauf nehmen wenn ich mir die im Laufe des Jahres zulege.
 
Fährst du nur mit Wasser in den Keego Flaschen?
Ich hab sie am Anfang auch nur direkt nach der Fahrt nur mit Wasser ausgespült. Nach ein paar Monaten mit Malto-Plörre haben die unangenehm gerochen und es haben sich innen bräunliche Ablagerungen gebildet.
Seitdem kommen sie ~ 1 mal die Woche in die Spülmaschine. Keego rät davon ab, aber besser als ne modrige Trinkflasche. Bisher halten sie das aus...
Nein ganz und gar nicht, mal Apfelschorle, mal Zitronenwasser und im Winter auch mal Tee. Wie gesagt spüle ich meine Flaschen ab und an mit Spuli aus und gut ist es,ansonsten werden die Flaschen nur mit Lauwarmen Wasser ausgespült. Schmodder habe ich bis dato nicht.
 
Mich habe die zwei Keego's letztes Jahr im Sale 64,- Franken gekostet (altes Modell). 50,- die zwei Flaschen, 14,- die Dustcaps.
Habe Sie erst ein paar mal genutzt, da mir ein Unfall den Sport im 2023 verunmöglicht hat. Ja, Kratzer auf der Aussenseite... stört aber bei schwarzen Flaschen nur wenig.
Wenn die das Jahr 2024 ohne Probleme mitmachen, dann habe ich auch kein Problem mir da jedes Jahr zwei neue zu kaufen (rein preislich), wobei das alleine wegen dem Werkstoffverbund und damit womöglich schlechter Rezyklierbarkeit natürlich Nonsense wäre.

Ich bin vor allem auf das Verhalten im Sommer gespannt, wenn also das Wasser in der Flasche warm wird. Wenn es dann geschmacksneutral bleibt, bleibe ich dabei.
 
Wenn man sich die Bewertungen so anschaut gibts Leute, die mit denen seit Jahren keine Probleme haben, bei anderen Löst sich die Beschichtung aber nach ein paar Monaten.

Hatte ein Pärchen als Geschenk bekommen - exakt das ist nach ca. 3 Monaten passiert, trotz Reinigung wie empfohlen. Dazu war mir der Durchfluss bei normalem Druck zu niedrig.

Außen sehen alle Flaschen schnell zerkratzt aus, auch Keego ist ja außen "Plastik"
 
Zurück
Oben Unten