• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschahalter für den sattel für 2 flaschen !

Poldi

Neuer Benutzer
der sommer ist da und nun kann man auch wieder wandern mit dem rad ,dazu suche ich einen trinkflaschen halter ! kann gebraucht sein auch ohne flaschen !oder einen tip wo ich sowas finde !

gruß Poldi

Stimmt, das Ding nennt sich "Aqua Rack".
Habe ich mir auch einmal besorgt, ist aber nicht der Hit.
Die Gummis sind ziemlich schnell eim Eimer und dann klappern die Flaschen.
Weiterhin ist der Halter nur für sehr dünne Sattelstanden (mm weiß ich nicht) bei meinem alten Rad war der Durchmesser zu groß und beim RR der Durchmesser zu klein. Dann bekommst Du das Teil nicht fest.

Also meine Empfehlung: kauf Dir 2 große (1 Liter) Flaschen und dann ist gut.

Dieses Aqua Rack sieht auch noch ziemlich scheiße aus.

Gruß

Clever

erstma! danke für den tip ! bike24 net .........

ja hm ist schlecht zu beurteilen nach der beschreibung wär besser mal solch ein teil in der hand zu halten !
vom ausehen her grübel !helme sehen auch seltsam aus, sind aber wichtig !gg

gruß poldi

also ich habs am rad. einfach deshalb weil bei mir keine zweite 1l flasche passt, selbst mit der senkrecht stehenden 0,7l flasche habe ich schon probleme beim rausnehmen. muss also ne 0,5er nehmen.

habe dafür den aquarack am sattel - funktioniert bei mir ohne probleme. ok, ein gummi ist auch nach kurzer zeit flöten gegangen, aber die flaschen halten auch so sehr gut.

brulp schrieb:
also ich habs am rad. einfach deshalb weil bei mir keine zweite 1l flasche passt, selbst mit der senkrecht stehenden 0,7l flasche habe ich schon probleme beim rausnehmen. muss also ne 0,5er nehmen.

habe dafür den aquarack am sattel - funktioniert bei mir ohne probleme. ok, ein gummi ist auch nach kurzer zeit flöten gegangen, aber die flaschen halten auch so sehr gut.

Sieht das nicht ein bisschen nach Lasten-Esel aus?
O.k wenn man keinen Platz hat, dann muß man sich was einfallen lassen.
Aber wenn es irgendwie anders geht, würde ich diese Lösung nicht empfehlen.

Warum kannst du keine zweite Flasche am Rahmen anbringen?

Gruß

Clever

habe am unterrohr einen flaschenhalter, den ich mit einer 0,7l flasche bestücke und am senkrechten rohr einen zweiten, aber da passt eine 0,7 nicht richtig rein. bzw. rein schon, aber beim rausholen und reinstecken muss ich mit einem bein zur seite, weil das mundstück so schon mit dem oberrohr kollidiert. also ist das immer mehr nen kraftakt - nichts mit weiterfahren während man mal eben zur flasche greift. wirkich passen tut dort nur eine 0,5l flasche. und da mit 1,2l auf 3-4h touren zu wenig sind und ich keine lust habe irgendwo in der pampa nach ner auffüllmöglichkeit zu suchen habe ich halt noch den rack dran. sieht so ja nicht so toll aus, aber er ist sehr nützlich.

habs insgesamt 2,4l drin, aufstock könnte ich dann insgesamt noch auf 3 1l flaschen + 1 0,5.

mit 2,4 l komme ich aber sehr gut aus.

Hi,

wenn du noch keinen Triathlonflaschenhalter gefudnen ahst, dann kannst du dich ja mal bei mir melden! Ich habe noch ein paar neue! Für 10 EUR kannst du einen habn (allerdings ohne Flaschenhalter)

Anhänge

• triathlon flaschenhalter.jpeg
    triathlon flaschenhalter.jpeg
    6,5 KB · Aufrufe: 102
Zurück