Weihnachtsmann
Santa
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Zur Zeit bin ich (203cm, 101cm Schrittlänge, 90kg) auf einem herkömmlichen Rennrad (Simplon Phasic 65cm SR, 59.5cm OR, 130/-17 Vorbau) mit flachem Lenkeraufsatz (Profile ZBS S-Bend) unterwegs und das auch einigermaßen flott. Nur möchte ich jetzt doch auf einen Zeitfahrlenker mit Bar-End Shiftern umrüsten und bevor ich hier Geld investiere lieber vorher nochmal prüfen, ob es nicht ein "richtiges" Zeitfahr/Triathlonrad in meiner Größe gibt. Nicht, dass ich dann zweimal kaufe - zumindest partiell.
Der Sitzrohrwinkel braucht auch nicht zu steil sein, das führt bei mir tendenziell zu Knieproblemen.
Was schwebt mir vor? Also Oberrohrlänge Richtung 60cm halte ich für notwendig. Da würde ich erstmal an der Vorbaulänge drehen, bevor ich ein kürzeres Oberrohr wählen würde.
Tretlager-Sattelstrebenabstand fahre ich 83cm - das scheint bei vielen Konstruktionen mit integrierter oder spezieller Sattelstütze schwierig zu sein.
Rennrad mit Profile Fast Forward oder umgedrehter Thomson Set-Back Stütze kommt nicht in die Tüte, das hatte ich schon, fährt sich widerlich.
Antrieb: Shimano, nach Möglichkeit mit Shimano Kurbel/Tretlager, damit ich ohne Probleme die 180er DA Kurbel von meinem Renner umschrauben kann.
Preis: Bitte bezahlbar. Gerne Alu, kein Schnickschnack. Soll halt passen.
Der Sitzrohrwinkel braucht auch nicht zu steil sein, das führt bei mir tendenziell zu Knieproblemen.
Was schwebt mir vor? Also Oberrohrlänge Richtung 60cm halte ich für notwendig. Da würde ich erstmal an der Vorbaulänge drehen, bevor ich ein kürzeres Oberrohr wählen würde.
Tretlager-Sattelstrebenabstand fahre ich 83cm - das scheint bei vielen Konstruktionen mit integrierter oder spezieller Sattelstütze schwierig zu sein.
Rennrad mit Profile Fast Forward oder umgedrehter Thomson Set-Back Stütze kommt nicht in die Tüte, das hatte ich schon, fährt sich widerlich.
Antrieb: Shimano, nach Möglichkeit mit Shimano Kurbel/Tretlager, damit ich ohne Probleme die 180er DA Kurbel von meinem Renner umschrauben kann.
Preis: Bitte bezahlbar. Gerne Alu, kein Schnickschnack. Soll halt passen.