racing ralf
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Hallo Leute,
an einem eigentlich ungebrauchten Stahl-Rahmen hat mein Zweiradmechaniker versucht ein Innenlager (BSA Vierkant) einzubauen; beim Nachschneiden (um Lackreste im Gewinde zu beseitigen) ist ihm aufgefallen, dass die Lackreste nicht beseitigt werden konnten. Es scheint, dass das Tretlagergehäuse bzw. das Gewinde einen Tick zu groß ist.
Beim Festziehen des Innenlager war ich nun am Samstag dabei; den Drehmoment-Schlüssel haben wir ordnungsgemäß auf 70 NM eingestellt und festgezogen: das Innenlager ließ sich einfach nicht festziehen, sprich es drehte quasi durch (kein Stop bzw. Klick am Schlüssel).
Was nun, da ja grundsätzlich Gewinde vorhanden ist:
1) mit Loctite Innenlager "befestigen"
2) Gewinde rausschneiden + evtl. ein gewindeloses Innenlager besorgen
3) ein Gewinde für ein ital. Innenlager reinschneiden lassen (diese Lager haben 70mm Durchmesser (statt 68), sind aber einen Tick länger - geht das überhaupt ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
Ralf
an einem eigentlich ungebrauchten Stahl-Rahmen hat mein Zweiradmechaniker versucht ein Innenlager (BSA Vierkant) einzubauen; beim Nachschneiden (um Lackreste im Gewinde zu beseitigen) ist ihm aufgefallen, dass die Lackreste nicht beseitigt werden konnten. Es scheint, dass das Tretlagergehäuse bzw. das Gewinde einen Tick zu groß ist.
Beim Festziehen des Innenlager war ich nun am Samstag dabei; den Drehmoment-Schlüssel haben wir ordnungsgemäß auf 70 NM eingestellt und festgezogen: das Innenlager ließ sich einfach nicht festziehen, sprich es drehte quasi durch (kein Stop bzw. Klick am Schlüssel).
Was nun, da ja grundsätzlich Gewinde vorhanden ist:
1) mit Loctite Innenlager "befestigen"
2) Gewinde rausschneiden + evtl. ein gewindeloses Innenlager besorgen
3) ein Gewinde für ein ital. Innenlager reinschneiden lassen (diese Lager haben 70mm Durchmesser (statt 68), sind aber einen Tick länger - geht das überhaupt ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
Ralf