• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trelock Batteriewechselanzeige

Rossi32

Neuer Benutzer
Hallo leute,

habe mir gerstern von Trelock ein Rücklicht gekauft, model LS 610. Habe direkt nach dem kauf zwei Batterien reingepakt um die Leuchdauer zu testen.

:mad: Wie soll ich mit der Batteriewechselanzeige die Restkapazität der Batterien erkennen, wenn die Kontrolldiode nach zirca 2 1/5 Stunden anfängt zu leuchten, obwohl das Rücklicht mit dem selben Batterien, volle Power und ohne Unterbrechung über 12 Stunden leuchtet ?

Fängt die Batteriewechselanzeige bei euch auch so früh an zur leuchten oder habe ich ein defektes Model gekauft :ka:

Muchas gracias.

AW: Trelock Batteriewechselanzeige

Hallo!

Ich kann Dich beruhigen, ich habe mir einen Scheinwerfer von Trelock gekauft. Wirklich super aber bei mir leuchtet auch manchmal die Batterieanzeige obwohl die voll sind! Aber das hat nix zu sagen. Erst wenn sie dauerhaft leuchten dann ist wirklich mal ein Wechsel oder aufladen angesagt.

Gruß

Vincent

Ich habe auch ein LS610 seit dem Frühling oder so. Darum habe ich das Ding noch nicht so häufig eingeschaltet. Das Vorgängerrücklicht von Cateye ist leider bei einem Bahnübergang in den Tod gesprungen. :rolleyes:

Die Batteriewechselanzeige sehe ich eigentlich mehr als hübsche Verzierung. Die Batterien werde ich wechseln, sobald das Teil nicht mehr so intensiv leuchtet, so wie ich es auch beim Vorgänger ohne Anzeige gemacht habe.

Was mich stört ist, dass mein Exemplar nicht wasserdicht ist. Ich habe darum mit etwas Klebeband an der Seite nachgeholfen. Ausserdem ist der grosse Gummiring (ich hatte es am Sattelrohr befestigt) schon spröd geworden. Jetzt benutze ich einen kleineren Gummiring und habe es an einer der Sattelstreben befestigt. Dort hängt es leider etwas schräg und sieht aus wie ein UFO mit besoffenem Piloten.

Viele Grüsse vom
Kettenschoner

Hallo ihr beiden,

Danke für eure zugigen Antworten :daumen: . Werde demnächst nicht mehr so kritish auf die Batteriewechselanzeige achten, sondern sobald meine 4 LED nicht mehr kräftig leuchten, kommen neue Batterien.

Trotzdem finde ich das kommisch, das nach cirka 2 bis 2 1/2 Stunden die Kontroldiode dauerhaft aufleuchtet, das macht doch kein Sinn mehr.

Danke.

Zurück