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trek1500-neues RR ?EUR 100-1500??

fibi

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Hallo Zusammen !
ich brauche mal eure meinung...ich hab das trek 1500 bj.2003 und bin jetzt ca.4.500km gefahren; jetzt scheint der rahmen seine steifigkeit zu verlieren...ist das bei der kilometeranzal normal ? ein händler meinte bei trek rädern könne das nach ca.5.000km schon auftauchen ?

Letztes jahr beim ötzi hatte ich nachm jaufenpass auch schon ein ganz wackliges gefühl aufm radl und konnte das problem nicht wirklich finden..

Was meint Ihr ?
Könnte man mit so einem rad nochmal 5.000km dieses jahr fahren.(denn wieder wartet der ötzi..)oder würdet ihr mir raten ein neues, robusteres rad zu kaufen ? Wenn ja, habt ihr tipps ?..(mehr als EUR 1.000-1.800 kann ich wohl net ausgeben...)

Würde dann lieber ein paar mehr gramm am rad haben und dafür die gewissheit, dass ich einige jahre damit fahren kann!!

Vielen dank für eure hilfe !!
 
4.500 km auf 3 Jahre, das ist ja enorm!
Obwohl hier eindeutig die Gefahr besteht einen Troll zu füttern, werde ich mal antworten.
Lass die Speichen deiner Laufräder nachziehen und zentrieren und schon ist dein Rad wieder steif und wechsel den Hädler, das scheint ein Experte zu sein.

Du kannst natürlich auch deinen Rahmen mit einer Viagra-Lösung behandeln, das soll auch helfen.
 
Sagt mal irgendetwas stimmt hier doch nicht...

Hier schimpft einer mit seinem ersten Posting auf sein Trek 1500, der Rahmen würde weich... so ein Schwachsinn...

unter "sonstige Themen" schimpft einer mit seinem ersten Posting auf Bontrager, der Schlauch wäre zu dünn, er hätte einen Platten...

WAS IST DENN HIER LOS??? :eek: Ist hier ein "USA-Sympathisant" am Werk?
 
normal ist das nicht.

bescheidene frage: was hast Du für einen lrs ? vielleicht bontreker "select"? dann würds mich nicht wundern, dass es weich ist, aber der rahmen?.... nee.
 
USPSRider schrieb:
Ist hier ein "USA-Sympathisant" am Werk?

Eben wahrscheinlich gerade nicht!
Aber mal ehrlich. Die Aussage deines Händlers erscheint mir sehr fragwürdig. Der Rahmen weich nach 4500km! Was ist das denn für ne Plinse, dein Händler? Bei Profis halten Rahmen ungefähr 80.000km. Ok, die fahren anderes Material. Aber 40.000 sollte dein Rahmen problemlos mitmachen. Also verbleiben noch 35500!

Wechsel den Händler, bitte.
Grüße

Andreas

P.S: Ich würde trotzdem gerne mal das Troll-O-Meter anwerfen und sehen, ob es auschlägt....
 
fibi schrieb:
Hallo Zusammen !
ich brauche mal eure meinung...ich hab das trek 1500 bj.2003 und bin jetzt ca.4.500km gefahren; jetzt scheint der rahmen seine steifigkeit zu verlieren...ist das bei der kilometeranzal normal ? ein händler meinte bei trek rädern könne das nach ca.5.000km schon auftauchen ?

Letztes jahr beim ötzi hatte ich nachm jaufenpass auch schon ein ganz wackliges gefühl aufm radl und konnte das problem nicht wirklich finden..

Was meint Ihr ?
Könnte man mit so einem rad nochmal 5.000km dieses jahr fahren.(denn wieder wartet der ötzi..)oder würdet ihr mir raten ein neues, robusteres rad zu kaufen ? Wenn ja, habt ihr tipps ?..(mehr als EUR 1.000-1.800 kann ich wohl net ausgeben...)

Würde dann lieber ein paar mehr gramm am rad haben und dafür die gewissheit, dass ich einige jahre damit fahren kann!!

Vielen dank für eure hilfe !!

wieviel wiegst du, 150kg??
 
Ich fahre auch das Trek 1500 (es müsste auch BJ.2003 sein) Es ist das Silber-Graue mit blau-weissen Dekorstreifen
Wie oben schon angesprochen sind die Selekt-Laufräder nicht sehr steif.
Vor allem bei hohem Gewicht geben die gerne nach. (flexen dann stark, sind aber dabei robust)

Der Rahmen ist aber bocksteif. Meiner hat bei über 35.000 km bis jetzt keine Ermüdungserscheinungen. Das ist Blödsinn.
Ich fahre zwar keine Rennen, aber bin oft schnell unterwegs.
Auch Strassen in Italien konnten den Rahmen nicht aus der Ruhe bringen.

Eine weitere Schwachstelle ist der Steuersatz, der nicht vernünftig gedichtet ist. Dringt dort Wasser (Salzwasser) ein, rostet das Lager schnell.
Kontolliere mal, ob da nicht Spiel ist. Nachstellen hilft nur kurze Zeit.

Abhilfe schafft hier der Steuersatz aus der aktuellen 1500/1400er Serie von Trek. Endlich sind dort vernünftige Industrielager verbaut. Zusätzlich eine Dichtung unten.
Allerdings müssen neue Schalen und ein neuer Konusring montiert werden.

Ansonsten ist das Rad ein solides Arbeitstier. Als Laufräder habe ich die Race-Light montiert. (Inzwischen modifiziert)
 
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