• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone Steuerlager wechseln

Amalfi

Neuer Benutzer
Kurze Frage an die Runde, muss man beim Trek (innenverlegte Leitung) komplett die Bremsleitung lösen um Steuerlager wechseln zu können ?

Anhänge

• IMG_2631.jpeg
    IMG_2631.jpeg
    612,7 KB · Aufrufe: 186

Anzeige

Re: Trek Madone Steuerlager wechseln
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ernsthaft , dass ist ja Wahnsinn. Ich muss die Leitung kürzen damit ich sie demontieren kann. Das bedeutet nach 2-3 Lager Tausch muss ich die Leitung mit tauschen. Wer denkt sich sowas aus.

Ernsthaft , dass ist ja Wahnsinn. Ich muss die Leitung kürzen damit ich sie demontieren kann. Das bedeutet nach 2-3 Lager Tausch muss ich die Leitung mit tauschen. Wer denkt sich sowas aus.
Wie oft meinst du denn das Lager wechseln zu müssen?
Ja, Vollintegration ist Wartungstechnisch ein Alptraum, aber so oft muss man doch das Steuerlager nicht wechseln?

Wie dein Foto ja zeigt, muss man zum Reinigen und Schmieren keine Leitungen lösen. Also einfach regelmäßig warten, dann muss man auch nicht alle Nase lang das Lager weghauen, schon gar nicht an einem Rennrad oder fährst du damit Cross-Rennen?

Wie alt ist das Rad? Ich würde das reklamieren, wenn das Rad nicht älter als 2 Jahre ist.

Zurück