• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Kauftipp oder Flopp?

shoes

Neuer Benutzer
Guten Abend

Habe vor mir das Trek 2.3 zu kaufen und wollte eure meinung zur Qualität und Ausstattung wissen. Kann ich es beruhigt kaufen? oder gibt es bessere Hersteller wie Trek? in den preissegment?

AW: Trek Kauftipp oder Flopp?

Moin und frohe Ostern.
Nicht jeder kent das Rad! Daher wäre ein Link nicht schlecht.
Ich nehme mal an du möchtest dieses hier:
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/2_series/23/
Ist auf jeden Fall ein gut taugliches Einsteigerrad. Nicht besser oder schlechter wie viele Andere in dem Preissegment. Wenns dir gefällt und passt, machst du nix verkehrt.
Viel Spass!

Schönes Rad, ganz mein Geschmack.
Kannst du kaufen.
Schlechte Marken gibt es nicht.
Nur Preiswerte und teure, wobei man bei teuren Marken oft den Namen mitbezahlt und bei günstigen Marken an manchen Stellen zusehr gespart wird.

Trek ist ein Weltkonzern aus den USA!

hmm... ich finde das Rad nicht so gut. Eine 105er Gruppe zahlt sich meiner Meinung nach nur bei Rädern unter 1000 Euro aus.

Wie viel sollst du denn dafür hinlegen? 1200 werden es ja wohl nicht sein...

Danke ert mal für eure antworten ja ich wollte davür den normalen Preis im Radshop ausgeben ist die 105er gruppe nicht fast genau so gut wie die Ultegra gruppe bloß schwerer und kurzlebiger?

Danke ert mal für eure antworten ja ich wollte davür den normalen Preis im Radshop ausgeben ist die 105er gruppe nicht fast genau so gut wie die Ultegra gruppe bloß schwerer und kurzlebiger?

Mittlerweile gibt es schon wieder eine neue Baureihe der Ultegra (6700) und dieses Jahr wird auch eine neue 105er (5700) rauskommen.

Wenn man deine 105er (5600) mit der alten Ultegra (6600) vergleicht, kann man sagen, die sind in etwa gleich. Bewegende Unterschiede gibt es nicht.
Langlebig ist sie aber sicher genau so wie die Ultegra.

Mittlerweile gibt es schon wieder eine neue Baureihe der Ultegra (6700) und dieses Jahr wird auch eine neue 105er (5700) rauskommen.

Wenn man deine 105er (5600) mit der alten Ultegra (6600) vergleicht, kann man sagen, die sind in etwa gleich. Bewegende Unterschiede gibt es nicht.
Langlebig ist sie aber sicher genau so wie die Ultegra.

denke auch an die folgekosten,
105er ketten und kassetten kosten deutlich weniger als ultegra oder dura ace,
ich selbst bin froh anstelle dura ace eine ultegra sl zu fahren bei 12.000 km im jahr ,
alleine die ultegra kassette kostet weniger als die hälfte deiner dura ace
aber in diesem forum schauen vile ja leider nur auf die optik oder prestige / branding, lemminge halt.
dura ace kassette bei roseca 140 euro, ultegra 45 E, 105 ca 35 E, in thailand übrigens ca 30 % billiger (dura ace) als in DTL, ultegra ca 10 % weniger, da sieht man den prestige preisaufschlag in europa deutlich !

grüsse aus dem immer warmen thailand

wenne

hmm... ich finde das Rad nicht so gut. Eine 105er Gruppe zahlt sich meiner Meinung nach nur bei Rädern unter 1000 Euro aus.

Wie viel sollst du denn dafür hinlegen? 1200 werden es ja wohl nicht sein...

Ein Trek für deutlich unter 1000,- (es sei den aus welchem Grund auch immer drastisch reduziert) wirds wohl nur mit Tiagra geben.
Und ich meine, ja, der Mehrpreis gegenüber Tschibo ist gerechtfertigt.:D

denke auch an die folgekosten,
105er ketten und kassetten kosten deutlich weniger als ultegra oder dura ace,
ich selbst bin froh anstelle dura ace eine ultegra sl zu fahren bei 12.000 km im jahr ,
alleine die ultegra kassette kostet weniger als die hälfte deiner dura ace
aber in diesem forum schauen vile ja leider nur auf die optik oder prestige / branding, lemminge halt.
dura ace kassette bei roseca 140 euro, ultegra 45 E, 105 ca 35 E, in thailand übrigens ca 30 % billiger (dura ace) als in DTL, ultegra ca 10 % weniger, da sieht man den prestige preisaufschlag in europa deutlich !

grüsse aus dem immer warmen thailand

wenne

Zumal es bei den neuen Ketten ja Materialfehler gibt und Risse auftreten können, steht in der Tour.
Habe am Wochenende eine neue CN-6600-Kette montiert. Hat mich 19,95€ gekostet!:)

Das sind die Schmerzen der Angelrollenfahrer, tut mir leid für Euch:D

Das sind die Schmerzen der Angelrollenfahrer, tut mir leid für Euch:D

als ob das bei anderen produkten gross anders waere :), ketten koennen immer wal wieder reissen: ob sram oder campa, beides mir schon passiert
im mom kmc10SL, mal sehen wie lange das hält

w

Ein Trek für deutlich unter 1000,- (es sei den aus welchem Grund auch immer drastisch reduziert) wirds wohl nur mit Tiagra geben.
Also, nicht einfach mal so antworten!
Habe im Dez. 2009 mein TREK 1.7 komplett mit 105er für ca. 850€ gekauft. Wollte auch anfangs eins mit Ultegra kaufen. Nach langer Recherche hab ich mich doch für 105 entschieden - also bin schon 2x70 km gefahren mit dem Rad (übrigens, ist das gleiche Rad wie der 2.3, nur andere Farbe, und teuerer!), bereue es überhaupt nicht, warum 300€ mehr nur für den Namen (Ultegra) bezahlen!? Einziger Unterschied Ultegra-105er ist doch eigentlich das Gewicht. Na und, dann wiegt halt mein Rad 500g mehr (!).
Übrigens, das Rad fährt sich super ;)

Zurück