• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Emblem

andi79

Hallo,

ich habe hier einen frisch lackierten Trek-Rahmen stehen, den ich gerne ein Treklogo am Steuerrohr verpassen würde. Die aktuellen Modelle haben am Steuerrohr eine Plakette, leicht erhaben, manchmal verchromt, in Form des Trek Logos. Es würde dem Rahmen gut stehen... Händler sagt, das würde es einzeln nicht geben. Suche im www ergab zahlreiche Quellen, in denen ich Star TREK Logos beziehen könnte - nicht ganz das, was mir vorschwebt.

Kennt jemand eine Quelle innerhalb der Förderation? Ich würde dann dorthin sofort meinen Tractorstrahl ausrichten und das Element zu mir beamen wollen...

Danke und Grüße
Andreas

Das wird schwierig, immerhin ist solch eine Plakette quasi ein Echtheitszertifikat, wenn man die einfach so kaufen könnte, gäb´s auch bald an jeder Ecke Trek-Rahmen unter 100 Euro... Hol´ dir doch einfach einen Stickersatz, das is doch schick genug!

Hab ich schon...
Das Emblem ist nichts weiter als ein etwas aufwändiger gestaltetes Logo. Denkst du, dass es so ernst damit gemeint ist?

Ich kenn´ die Dinger, die verbaut ja mittlerweile fast jeder Hersteller an den 08/15-Modellen, die sich nicht ohnehin durch eindeutige Merkmale unterscheiden lassen. Mag sein, daß ich mich irre, aber meines Wissens sind die nicht frei verkäuflich - eben weil man heutzutage problemlos einen Stickersatz bekommt. Gäbe es dazu noch die Plaketten, wäre man vor Fakes nicht mehr sicher (was allerdings eh nicht allzu tragisch wäre - kommt ja eh fast alles von Kinensis).

Wo ist denn Dein Originalemblem gelandet? Etwa beim Abziehen zerbröckelt?

Wenn Dein Händler so was nicht rausrückt, könntest Du Dir dort eventl. eins abformen (Wachs, Knete, ...). Die Form dann mit Epoxy ausgießen und das gefälschte Teil von außen anmalen.
Ist aber eigentlich eine ziemlich dämliche Aktion, weil der Händler Dir sicherlich helfen kann, wenn er sieht, dass das Ding auch auf einem echten Trek-Rahmen landet. Geht z.B. bei Gios und Bianchi ja auch völlig problemlos.

Oder einfach aus Chromfolie einen Aufkleber schnippeln lassen.

Knobi schrieb:
Wo ist denn Dein Originalemblem gelandet? Etwa beim Abziehen zerbröckelt?

Wenn Dein Händler so was nicht rausrückt, könntest Du Dir dort eventl. eins abformen (Wachs, Knete, ...). Die Form dann mit Epoxy ausgießen und das gefälschte Teil von außen anmalen.
Ist aber eigentlich eine ziemlich dämliche Aktion, weil der Händler Dir sicherlich helfen kann, wenn er sieht, dass das Ding auch auf einem echten Trek-Rahmen landet. Geht z.B. bei Gios und Bianchi ja auch völlig problemlos.

Oder einfach aus Chromfolie einen Aufkleber schnippeln lassen.

Abformen! Hammer - Idee! Das wäre noch ne Lösung. Das Logo als Aufkleber ist kein Problem, allerdings ist es eben nicht 3D. Du siehst, es wird Zeit, dass die Saison wieder anfängt, da macht man sich über sowas nämlich keinen Kopf!
Es handelt sich in der Tat um einen Trek 1500 aus 1998, der damals auf dem Steuerrohr nur zwei Schriftzüge hatte - als normalen Aufkleber. Aber da muß ich nochmal reden mit dem Händler, evtl. auch mal mit einem Anderen.

Danke und Grüße
Andreas

Zurück