• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Crossrip Kaufempfehlung

Maschine

Mitglied
Moin aus Hamburg,

hat jemand von euch das Rad von Trek Grossfit Comp ? Lohnt sich der Aufpreis für das LTD Modell ?

Servus aus Bayern,

ich hab das Trek Crossrip Comp seit Mai diesen Jahres. Ich bin bisher aber noch nicht oft gefahren, weil ich während der Straßensaison meist mit einem meiner Renner unterwegs bin. Ein paar Mal bin ich aber trotzdem schon geradelt, so dass ich ein bißchen was dazu sagen kann.

Das Rad fährt sich gut. Aber die Ausstattung ist mir doch ein bißchen zu mickrig. Die Bremssättel habe ich schon gegen Shimano Cyclocross Bremssättel getauscht, weil die Bremsscheiben andauernd geschliffen haben. Und demnächst werde ich wohl auch noch die Schaltbremshebel und das Schaltwerk gegen eine 10-fach Version tauschen. Ansonsten bin ich mit dem Rad zufrieden, dass ich mir vor allem für das Wintertraining gekauft habe.

Gruß
Ritzelfuchs

Für den aufgerufenen Preis muss der Rahmen ja etwas ganz besonderes sein, denn die Komponenten sind aus den untersten Schubladen von vier Herstellern gemischt...

Gruß,
Lümmel

Zurück