• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Checkpoint - User und Neugierige

Ich habe das Ur-Checkpoint (2018). Bei dem sieht es so aus.
DSC_Schaltzug Umwerfer.JPG


Schaltzug durch Rahmen bis zum Umwerfer einfädeln. Dann die durchsichtige Silikonhülle und dann den schwarzen Gummi durch den Zug ziehen. Die Kappe der Gummihülle in die Öse beim Umwerfer einhängen.
Schaltzug am Umwerfer befestigen, ...........................
 
Moin Leute!
Ab morgen bin ich auch Besitzer eines Checkpoints ALR5
Da du zu der Sorte der Schweren Fahrer zähle, was taugt denn der ab Werk verbaute Lrs?
Der Bortrager im MTB taugt da nix.
Sind die Reifen zu empfehlen die verbaut sind?
Komme aus dem MTB Bereich und kenne mich bei den schmalen Räder nicht so aus 😏
 
Was für tolles Rad! 😍
Gerade das Rad so halbwegs fertig aufgebaut.
Neuer Sattel, SQLAB 614, Trinkflasche Fidlock und Folie auf dem Oberrohr sowie am Steuerrohr, weil die Leitung daran reibt.
Vorbau noch gedreht, damit der Lenker etwas höher kommt.
Milch in die Reifen und los auf eine kleine Testrunde.
Puh, ich bin breite Lenker mit 780mm breite vom MTB gewohnt. Da muss man sich sehr umgewöhnen mit dem Gravellenker und Vertrauen bekommen.
Mich nervt, das die Gummistöpsel einfach so raus fallen.
Meine alten Rose Pedale dran gewogen.

IMG_9723.jpeg



IMG_9732.jpegIMG_9733.jpegIMG_9734.jpeg
 
Nach nichtmal einer Woche ist meine Freude über das Rad getrübt
Wollte einem Flaschenhalter ans Unterrohr schrauben und beim lösen der ab Werk verbauten Schraube dreht sich die Einziehmutter mit. Klappert schön.
Jetzt steht das Rad beim Händler…..
Zum Glück bin ich erstmal 14 Tage im Urlaub
 
Hallo Ihr TREKies!
nach viel zu langer Aufbauzeit und Dank Eur
IMG_8801.jpeg
er Tipps, konnte ich in der letzten Woche meinen New-bike-day feiern. Es ist ein SL von 2021 in Größe 61cm.
Aktuell tönt die Scheibe beim Bremsen vorn noch zu stark, der Frontträger lässt auch noch auf sich warten und eine Lösung fürs Licht (Nabendynamo festverkabelt) und einen Gepäckträger hinten stehen noch aus.
Aktuell saugen sich die 54er Reifen smooth über sämtliche kleinen Unebenheiten und ein paar kleine Anpassungen müssen noch erfolgen. Ich bin ganz glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten