• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trek 720

Berry

Neuer Benutzer
Moin,
bin ausnahmsweise mal wieder im falschen ( weil rennrad ) Forum unterwegs, hoffe das mir das noch mal nachgesehen wird (Anmeldung im entsprechenden dauert 3 tage und die Zeit brennt etwas)

Also
Ich suche seit geraumer Weile einen geeigneten (d.h. mit canti sockeln augerüsteten) Rahmen für eine Alpenüberquerung. Und hab heute ebend diesen trek 720 bei nem Händler gefunden. Anlötteile sind alle dran, Höhe passt etc. ,was mich irritiert sind die sehr billigen Komponennten (altus, acera). Zwar will ich die eh austauschen, befürchte aber das sie auf eine mangelnde Rahmenqualität hinweisen. Falls jemmand das Teil einschätzen kann, wär mir an dessen Meinung viel gelegen

Anzeige

Re: trek 720
AW: trek 720

Was'n das für ein Teil?

Beim Googeln sind mir nur alte Modelle aufgefallen. Ansonsten gibt es halt das 7200er. Sicher nicht schlecht für die Alpenüberquerung.

Sollte es das 520er sein, kannst Du beruhigt zugreifen. Das hat mich auch schon über die Alpen getragen. ;)

Ist das Rad denn neu oder gebraucht?

Gruß cone-A

AW: trek 720

Ist ein gebrauchtes und auch ganz schön günstig (weil der mechaniker das schaltwerk nicht richtig eingestellt bekommt). Ich hab halt im internet das alte 720 (aus den 80ern) gefunden und das soll halt richtig gut gewesen sein - ein grund mehr bei einer neuauflage (dürfte jetzt auch schon 7-8 Jahre her sein) mit billigen teilen den "guten Namen" zu benutzen

Zurück