• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek 5900 oder Isaac Force

Helium

Neuer Benutzer
Hallo, bin eigentlich Mountain-Biker möchte mir jetzt aber zu Trainingszwecken ein Rennrad zulegen. Nach einer langen Auswahlliste blieben eigentlich nur drei Renner übrig.
1: Trek 5900 oder
2: Isaac Force oder
3: Cervelo

kann mir von euch vielleicht einen Rat geben was der beste Renner für mich wär. Bin 1,90 groß und wiege ca.85kg.
Möchte eigentlich einen Carbonrahmen, nur bei dem Cervelo würde ich eine Ausnahme machen der wär aus Alu.
Hat vielleicht schon mal einen dieser Rahmen gefahren und kann mir was dazu sagen?

Danke

Anzeige

Re: Trek 5900 oder Isaac Force
AW: Trek 5900 oder Isaac Force

ich würdesagen, und zwar ganz klar, dass der Cervelo Rahmen für dich der beste sein wird.
Weswegen?
weil
1. er recht steif ist
2. er eine sloping Geometrie hat(wie beim mtb)
3. die anderen zwei Carbonrahmen sind und ich weiss nicht bis wieviel kg diese Rahmen GArantie haben bzw. empfolenes Gewicht.

in punkto gewicht sind die Carbon Rahmen natürlich besser und vielleicht bist du in Alpe d'huez 30sec schneller oben aber du willst ihn ja sowieso nur für Trainingszwecke.
Das zu deiner Auswahlliste!

Doch jetz frag ich mich wieso dur nur an den 3en hängen gebleiben bist?
Einen Trek 5900 als Trainingsrad? Das macht nicht mal Lance Armstrong.

Als Trainingsrad könntest du aber auch andere Renner nehmen die mind. das gleiche Niveaú haben wie die oben genannten:
Schmolke Scandium:schmolke
Giant TCR Zero:Giant
Scott AFD Pro:Scott
Oder ein Paar billige Principias:FAbin (1€=7.4 Kronen)
Ich bau mir grad das Principia RSL S6 auf aber für deine Ansprüche würde ich das RS6 e Pro nehmen: das gibts bei www.Fabin.dk für 900€ incl. Vollcarbon Gabel (der RS6 e Pro ist der absolute Hammer[auch sloping])

Gruss
Trutan

Wenn du noch fragen hast kannse sie mir ruhig stellen!

Zurück