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Trek 1500

ElliS

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5 Februar 2012
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Hallo, ich suche ein Einsteiger-Rennrad und bin eben auf folgendes Angebot gestossen: Trek alpha 1500 mit 105er Schaltung, es ist bestimmt 10 Jahre alt und hat einen entsprechend gebrauchten Zustand, aber alles funktioniert einwandfrei. Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen - danke!
 

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Re: Trek 1500
hab mein trek slr 1500 damals 4 jahre alte um 600 gekauft. komplett ultegra.
dieses jahr den rahmen für 250 weiterverkauft.

das lässt mich jetzt auf max. 300 € kommen....frag mich nicht wie!
 
seh ich ähnlich, eher noch ei bisschen weniger, aber es wird ja Frühling:) Würde es denn passen? Das Trek ist nichts für Leute mit langen Beinen.
 
wieviel weniger meinst du, whitewater? Es hat Rh54, die hab ich auch berechnet mit 81 Schrittlänge, ich werde es mal probefahren. Am liebsten hätte ich eines, auf dem ich recht komfortabel sitze, das ist für mich vom Bild her aber nicht erkenntlich. Ich möchte an einem Volkstriathlon teilnehmen und brauch halt ein Rennrad...ein an mich angepasstes Rad krieg ich dann im Laden, habe gestern ein Specialized Allez Elite 2011 mit Tiagra für 899,- gesehen, findet ihr das sinnvoller?
 
du kannst das trek kaufen für sagen wir 250 euro.
und dann kaufst du dir im herbst / anfang winter ein auf dich angepasstes im abverkauf.
so würde ich das machen.
und jetzt 2012 siehst du mal ob dir der rennradsprot überhaupt spaß macht ....
 
Preis wie Hengstpass (kommt ja auch auf den Zustand an, Kassette/Kette/Reifen/Bremsgummis neu sind ja schnell mal 100,- -150,-, je nachdem ob mans selber macht, oder machen lässt). Ja, das mit der Schrittlänge und der Grösse...lies mal hier http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/
Der Rahmen ist sehr schön, die 105 (ich tippe mal auf 9fach) taugt, je nach Deinen Körperproportionen braucht er halt eher nen steil aufragenden Vorbau. Wenn Du mit den 81cm Beinen so an die 180 gross bist, sollte man das passend bekommen, bei deutlich unter 175 wird das dann eher murksig (alles eher grob geschossen, aber ich hoffe, die Tendenz ist klar).
Das Allez ist aber auch kein Komfortrahmen (nicht wirklich anders), was die Geometrie angeht.
Da wäre das Trek deutlich mehr "bang for the buck", vorrausgesetzt, auch die Laufräder laufen noch gut, und der "Buck" lässt sich realistisch verhandeln.
 
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