• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstrecken im östlichen Umland

der.mue

Regengott
Juten Tach!

Ich bin auf der Suche nach Strecken im östlichen Umland von Berlin!
Ich fahre von Mahlsdorf aus.
Ich suche vorwiegend schöne flache Strecken, wo man ordentlich rollen kann, aber auch ordentliche Steigungen an denen man sich mal kaputtfahren kann ... da liegt nämlich meine größte Schwäche!
Da ich leider 99,9% meine Trainingsfahrten alleine hinter mich bringen muss, such ich nach Strecken die die 50km nicht unbedingt überschreiten.

Wer was weiß, soll sich bitte hier ordentlich auslassen!

Gruß
der.mue

AW: Trainingstrecken im östlichen Umland

Fahr doch mal "Hönow-Ahrensfelde-Mehrow-Lindenberg-Bernau-Blumberg-Ahrensfelde" sind ca.60km, nur auf der Strecke Schwanebeck-Bernau etwas mehr Verkehr, ansonsten teilweise gute Radwege (Asphalt) oder ruhige Straße.
Geh mal ruhig zum MMarkt, die haben den Rennradroutenplaner vom T-Mobileteam, kostet ca.25,-€ ist auf jeden fall sein Geld wert, schon wegen dem wirklich guten Kartenmaterial, auf ein GPS kannst du auch exportieren (wenn du eines benutzt).

Hm Mehrow is aber ganz schön ruppig die Straße, es sei denn man fährt die Schleife hinten lang auf der nigel-nagel-neuen Straße durch den Wald, wo du am einen Ende von Mehrow reinfährst, dann 2-mal über Autobahn drüber und am anderen Ende von Mehrow wieder rauskommst ... aber dann wird die ganze Sache schon wieder n gutes Stück länger.
Bist du schonmal von Lindenberg in Richtung Bernau und dann hinter Schwanebeck vor der A11 rechts rein über Birkholz wieder nach Blumberg rüber gefahren? Wie is da die Strecke? Stell ich mir da gar nich so schlecht vor ... aber ich hab öfter Probleme beim Entfernungen schätzen und übernehm mich dann.
Bist du öfter in der Gegend unterwegs? Vielleicht sieht man sich mal ...

Das mit dem Routenplaner werd ich mir mal überlegen!!!

Danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps!

Gruß Mü

Ja stimmt schon, in Mehrow ist der Belag Richtung Ahrensfelde etwas übel, über Birkholz bin ich noch nicht gefahren, ich bin sonst in Bernau rechts in die Blumberger Chausee eingebogen. Zur Zeit fahre ich unter der Woche in Bernau geradeaus, kleine Erschwernis über Biesenthal, Lanke, Wandlitz und zurück nach Bernau, und dann Richtung Blumberg. Ich starte immmer in Hellersdorf, kann aber keine festen Startzeiten einplanen , hat mein Chef etwas gegen :-)

.....und?
Haste 'nen Download gemacht und dir das Ding mal angeschaut?

@Sehnsucht
was meinst du denn mit Download gemacht ?

@Sehnsucht
was meinst du denn mit Download gemacht ?

Manche nennen es "Stotter-B".... *g*

Aber offiziell heisst es : BBBike !

Vielleicht sind aber die gekauften besser?
Zumindest kann man(n) es sich mal anschauen
und dann immer noch entscheiden, ob man(n)
auch noch Geld für Anderes i.d. Art aus gibt.

Gruss ...

@Sehnsucht
OK, ich habe kurz neben mir gestanden, aber letztendlich doch kapiert. Werde ich mal runterladen und mit meinem Tourenplaner vergleichen, mal schauen welcher Planer besser in die Details geht, bessere Straßentipps sind schon mehr wert als nur die Aufmachung der Software. :-)

Nachtrag:
Hab mir gerade BBike runtergeladen (V3.15), einfach und gut, aber leider nicht so ein komlettes Straßennetz wie beim oben erwähnten Planer. Ich war am Sonntag Richtung Templin unterwegs über Gollin-Vietmannsdorf, die kleinen Straßen sind nicht mit drin bei BBB, ist ja glaub ich schon nicht mehr BBrandenburg, also bleib ich mal bei meinem Planer (war ja auch nicht so teuer) irgendwann möchte ich auch mal so weit kommen(fahren) wie einige hier im Forum (300 sollen es dieses Jahr noch werden), und da komm ich bestimmt noch ein kleines Stück weg.
Noch mal zu BBBike, der Umfang und das als openSource ist schon klasse.

*leiselacht*

Ghostkoko,
war echt nicht bös' gemeint! :)

*huch*
Danke Sehnsucht, hab es auch als (gutgemeinten) Ratschlag verstanden, ich bin ja nicht perfekt

.....und?
Haste 'nen Download gemacht und dir das Ding mal angeschaut?

Jupp hab ich!

Finds super auf den ersten Blick!
Danke mensch, das hilft mir endlich mal Strecken rauszusuchen!
Werds noch mal detailierter testen, aber ich denke das is n richtig gutes Proggi!
Wenns dann irgendwann, wenn ich ins Profilager gewechselt habe nicht mehr reichen sollte,
kann ich ja immernoch die 25 Eus bei MediaMarkt investieren *lol*

Nochmals vielen Dank!

[..]
Wenns dann irgendwann, wenn ich ins Profilager gewechselt habe nicht mehr reichen sollte, [..]

Nochmals vielen Dank!

Dann geb mal hier im Thread 'nen Laut ab, wenn's soweit ist ;)
.... und: gern geschehen! :)

*huch*
Danke Sehnsucht, hab es auch als (gutgemeinten) Ratschlag verstanden, ich bin ja nicht perfekt

Das bin ich auch nicht! :D

Schöne Woche wünsche ich euch noch!
:dope:

Auchma Hallo sag

Kleiner Tip, wenn Du weißt, wo eine Straße ist, die nicht erfasst ist, kannst Du die auch "nachtragen". So für später mal.

Außerdem bedankt sich der Programmierer auch, wenn man ihm GPS-Daten schickt und evtl. Straßenqualitätsangaben macht.

Ich nutze BB.... regelmäßig und nutze auch den Plan aus Papier vom
Ampel-Verlag.
Mangels Schlepptop am Lenker und Gewichtsersparnis, paßt der auf Touren, wo ich nicht so oft bin auch in die trikottasche.

Bodo, der sich hauptsächlich zwischen B2 und B158 rumtreibt.

Zurück