• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trainingstag profi

achilles

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2005
Beiträge
2.105
Reaktionspunkte
2
hei leute,
weiß von euch jemand zufällig eine seite von einem fahrer, wo er seine trainingstage mal genauestens schildert... vom aufstehen, schei...., ruhepuls messen, bis zum schlafengehen?!
wär mal recht interessant wie sie genau vorgehen... frühstück... wann ausfahrt bis wann...usw.
 
Hast du kein eigenes Leben? ;) :D
Mal im Ernst, wer führt schon so ein Tagebuch wo man alles dokumentiert???? Das ist schon für normalsterbliche total nervig und Profis haben dazu keine Zeit. Ich habe mal versucht ein Ernährungstagebuch zu führen, das hat ganze zwei Tage geklappt :D

Denke du möchtest mit deiner Frage einene kleinen Einblick erziehlen in den Tag eines Profisportlers um dann Elemente aus deren Tagesablauf in deinen zu übernehmen? Wenn dem so ist: völliger Quatsch!
Klär mich auf! Was erhoffst du dir von den Antworten? Ein besseres Training?

Dann geh in einen Verein und vor allem mach Leistungsdiagnostiken, dann kannst du dir demnächst dein eigenes Profitagebuch schreiben ;)

Jeder Mensch ist anders (egal ob Profi oder sonstwer) -, trainiert anders, ißt anders und und und.... irgendwie versteh ich den Sinn der Frage nicht so ganz. :eek:
 
@lula: Nicht böse sein, aber vielleicht interessiert sich ja der Herr achilles einfach dafür.

Hab zwar noch nie drüber nachgedacht, aber lesen würd ich sowas auch mal gern - einmal. gern auch ohne die Geschichte mit dem Klo - interessehalber eben.

Und der Sinn der Frage...

achilles schrieb:
weiß von euch jemand zufällig eine seite von einem fahrer, wo er seine trainingstage mal genauestens schildert... vom aufstehen, schei...., ruhepuls messen,...bis zum schlafengehen?!

...ist wahrscheinlich der, herauszufinden, ob das hier jemand weiß - wäre zumindest eine denkbare Erklärung.

Ich weiss, bin schon längst 'offtopic' , sorry. Und leider kann ich in oben benannter Frage auch nicht weiterhelfen.

Viel Spaß.
 
1 Tag schreibe ich dir mal auf, Trainingslager:

Aufstehen 7:30 Uhr
Frühstück 8:00 Uhr Kaffee, Brot mit Marmelade, Honig, Früchte, Fruchtsaft, Joghurt
Vorbereiten: Beine einreiben mit Startöl, Arme mit Sonnenöl, Sitzcreme auf die Backsite, Rad fertig machen, aufpumpen, 2 Flaschen mit Apfelsaftschorle, 1 Banane, 2 Früchteriegel, 1 gebutterte Semmel mit Wurst und Käse in Alufolie
Strecke: Abfahrt 9:00 Uhr Meereshöhe - 140km hügelig, mit 2 oder 3 Pässen bis 900m, Fahrzeit 4 Stunden, Rückkunft 13:00 Uhr, Duschen
13:30 Mittagessen: Nudeln, Fleischgericht, Salat, Nachspeise Obst, Kaffee
14:15 Uhr Mittagsruhe, Schläfchen 1 Stunde
16:15 Uhr Abfahrt zum 2. Training, 65km bergig, 3-4 steile Anstiege je 4-6km, letzten 10km locker kleine Gänge zum ausrollen, Fahrzeit 2 Stunden, Rückkunft 18:15 Uhr, Duschen, Beine massieren mit Creme "Dopo Gara"
19:30 Uhr Abendessen, alles was reingeht
anschließend spazierengehen, noch etwas trinken, Eis essen, etwas Fernsehen aber schon im Liegen,
Bettruhe etwa 24:00 Uhr
 
lula schrieb:
Hast du kein eigenes Leben? ;) :D
Mal im Ernst, wer führt schon so ein Tagebuch wo man alles dokumentiert???? Das ist schon für normalsterbliche total nervig und Profis haben dazu keine Zeit. Ich habe mal versucht ein Ernährungstagebuch zu führen, das hat ganze zwei Tage geklappt :D

Denke du möchtest mit deiner Frage einene kleinen Einblick erziehlen in den Tag eines Profisportlers um dann Elemente aus deren Tagesablauf in deinen zu übernehmen? Wenn dem so ist: völliger Quatsch!
Klär mich auf! Was erhoffst du dir von den Antworten? Ein besseres Training?

Dann geh in einen Verein und vor allem mach Leistungsdiagnostiken, dann kannst du dir demnächst dein eigenes Profitagebuch schreiben ;)

Jeder Mensch ist anders (egal ob Profi oder sonstwer) -, trainiert anders, ißt anders und und und.... irgendwie versteh ich den Sinn der Frage nicht so ganz. :eek:


in einem verein bin ich
leistungsdiagnsotiken mach ich
trainingsvorgehensweisen übernehmen will ich nicht...

würd mich halt interessieren...
machen die profis gewöhnlich zwischen früstück und training eine pause oder starten sie gleich los (so wie ich), weil ich würds nicht aushalten mich zuerst vollzustopfen, dann hinzulegen und dann wieder aufzustehen radzufahren...
 
Hallo achilles!

achilles schrieb:
machen die profis gewöhnlich zwischen früstück und training eine pause oder starten sie gleich los (so wie ich), weil ich würds nicht aushalten mich zuerst vollzustopfen, dann hinzulegen und dann wieder aufzustehen radzufahren...

Der Plan von Pave hört sich gut an, allerdings für Berufstätige nur am Sonntag durchführbar ;)

Was das Frühstücken angeht, Esse ich mind. 1 Std. bervor ich fahre.

1) Weil ich mit vollen Magen einfach nicht auf Tour komme
2) Weil dann mein Puls gleich um 10 Schläge höher ist.

Also ich Frühstücke erst und dann treffe ich die Vorbereitung für die Tour.
 
ich muss irgendwie entweder gleich nach dem frühstück direkt starten, oder erst 2-3 stunden später... 1 stunde da bringt mich irgendwie nichts aufs radl rauf :))

wie ist denn die essenverteilung bei profis?
20% morgen; 30% mittags und 50% abends?!?!
oder essen die auch beim training massenhaft riegel usw.?
 
lula schrieb:
Hast du kein eigenes Leben? ;) :D
Mal im Ernst, wer führt schon so ein Tagebuch wo man alles dokumentiert???? Das ist schon für normalsterbliche total nervig und Profis haben dazu keine Zeit. Ich habe mal versucht ein Ernährungstagebuch zu führen, das hat ganze zwei Tage geklappt :D

Denke du möchtest mit deiner Frage einene kleinen Einblick erziehlen in den Tag eines Profisportlers um dann Elemente aus deren Tagesablauf in deinen zu übernehmen? Wenn dem so ist: völliger Quatsch!
Klär mich auf! Was erhoffst du dir von den Antworten? Ein besseres Training?

Dann geh in einen Verein und vor allem mach Leistungsdiagnostiken, dann kannst du dir demnächst dein eigenes Profitagebuch schreiben ;)

Jeder Mensch ist anders (egal ob Profi oder sonstwer) -, trainiert anders, ißt anders und und und.... irgendwie versteh ich den Sinn der Frage nicht so ganz. :eek:


Moin Lula Du Laktatstelze, ein Beitrag geht wohl schon in die Richtung dümmlich agressiv!! Komischer Weise haben alle Forumteilnehmer die das "L" Wort in Namen oder dessen Umfeld führen erhebliche Probleme mit der sozialen Kompetenz.

Um zum Thema zu kommen! Ich mache mir über die Trainingsumfänge und Zeiten von Profis immer nur einen grundsätzlichen Gedanken. Wie kann man mit so wenig Aufwand so erfolgreich sein. Wenig Aufwand???? Die trainieren doch 6 - 8 Stunden am Tag!!! Blödsinn! Die üben einen Beruf aus! 8 Stunden Arbeitstag mit rundum Vollkaskoversorgung. Da leistet jeder Hobbyfahrer neben Familie und Beruf mehr. Wärend die Herren Profis im Januar im Trainingslager in Südafrika weilen, fährt der geneigte Hobbyfahrer nach einem 8 - 10 Stunden Tag auf der Arbeit noch eine 2 Stunden Feierabend Runde mit Licht bei -5° C. Das ist echter Sportsgeist.:bier: :bier:

Gruß k67
 
da kann ich dir nur zu 100 % zustimmen!
Die die noch nach 8 st. arbeit aufs rad steigen sind die, die das radeln richtig lieben!
 
Irgendwie muß ich jetzt schmunzeln. Es ist doch immer wieder ein Phänomen wie sehr die Leute im Forum zwischen den Zeilen lesen und einem irgendwelche Dinge unterstellen, und es dann wer weiß wie ausartet. Mein Beitrag war in keinster Weise aggressiv gemeint ansonsten wären da keine smilies. Ich habe den Eindruck, dass jeder nur das liest was er lesen möchte bzw. einem die Wörter im Munde verdreht werden oder man mit irgendwelchen anderen Leuten in einen Topf geschmissen wird.
Naja egal, ist halt so in Foren, wenn man sich nicht persönlich kennt; Text spiegelt keine Gesten wieder, so ist das eben. Die smilies können da wohl auch nicht viel ausrichten. Die Leute die mich kennen, wissen dass meine sozialen Fähigkeiten schon ganz in Ordnung sind, denn ich komme mit vielen Leuten sehr gut aus. Ich bin direkt und frech, ja, muß man erstmal mit klarkommen. So bevor es noch weiter offtopic geht: viel Spaß noch! Möchte hier keinem weiter zu nahe treten oder gar angreifen!
 
lula schrieb:
Irgendwie muß ich jetzt schmunzeln. Es ist doch immer wieder ein Phänomen wie sehr die Leute im Forum zwischen den Zeilen lesen und einem irgendwelche Dinge unterstellen, und es dann wer weiß wie ausartet. Mein Beitrag war in keinster Weise aggressiv gemeint ansonsten wären da keine smilies. Ich habe den Eindruck, dass jeder nur das liest was er lesen möchte bzw. einem die Wörter im Munde verdreht werden oder man mit irgendwelchen anderen Leuten in einen Topf geschmissen wird.
Naja egal, ist halt so in Foren, wenn man sich nicht persönlich kennt; Text spiegelt keine Gesten wieder, so ist das eben. Die smilies können da wohl auch nicht viel ausrichten. Die Leute die mich kennen, wissen dass meine sozialen Fähigkeiten schon ganz in Ordnung sind, denn ich komme mit vielen Leuten sehr gut aus. Ich bin direkt und frech, ja, muß man erstmal mit klarkommen. So bevor es noch weiter offtopic geht: viel Spaß noch! Möchte hier keinem weiter zu nahe treten oder gar angreifen!

hei alles ok, easy :i2:
fühl mich ja nicht angegriffen, aber wenn jemand eine frage stellt, sollte man möglichst versuchen darauf einzugehen... in diesem sinne ;) :feier:
 
Pave schrieb:
1 Tag schreibe ich dir mal auf, Trainingslager:

Aufstehen 7:30 Uhr
Frühstück 8:00 Uhr Kaffee, Brot mit Marmelade, Honig, Früchte, Fruchtsaft, Joghurt
Vorbereiten: Beine einreiben mit Startöl, Arme mit Sonnenöl, Sitzcreme auf die Backsite, Rad fertig machen, aufpumpen, 2 Flaschen mit Apfelsaftschorle, 1 Banane, 2 Früchteriegel, 1 gebutterte Semmel mit Wurst und Käse in Alufolie
Strecke: Abfahrt 9:00 Uhr Meereshöhe - 140km hügelig, mit 2 oder 3 Pässen bis 900m, Fahrzeit 4 Stunden, Rückkunft 13:00 Uhr, Duschen
13:30 Mittagessen: Nudeln, Fleischgericht, Salat, Nachspeise Obst, Kaffee
14:15 Uhr Mittagsruhe, Schläfchen 1 Stunde
16:15 Uhr Abfahrt zum 2. Training, 65km bergig, 3-4 steile Anstiege je 4-6km, letzten 10km locker kleine Gänge zum ausrollen, Fahrzeit 2 Stunden, Rückkunft 18:15 Uhr, Duschen, Beine massieren mit Creme "Dopo Gara"
19:30 Uhr Abendessen, alles was reingeht
anschließend spazierengehen, noch etwas trinken, Eis essen, etwas Fernsehen aber schon im Liegen,
Bettruhe etwa 24:00 Uhr

Finde ich irgendwie witzig! Erinnert mich an mich vor vier Wochen! Verbringen eigentlich im Trainingslager alle Leute ihre Tage gleich? Sollte man vielleicht mal einen Beitrag für aufmachen :D

Aber mal kurz ontopic

Aus einem Profileben kann ich Dir leider auch nichts erzählen, aber normalerweise esse ich direkt vorm Training maximal noch eine Kleinigkeit. Ob und wieviel beim Training gegessen wird, denke ich hängt sehr stark vom Trainingsinhalt ab. Wenn ich Fettstoffwechseltraing mache, kämpfe ich mich auch schon mal mehrere Stunden am Hungerast entlang, wenn ich Kraft oder EB mache, esse ich entweder vor oder unter Umständen auch beim Fahren so viel das ich volle Leistungsfähigkeit habe. Genau so halte ich es mit dem Essen nach dem Fahren. Wenn nächster Tag Ruhetag ist ruhig ein bißchen hungern ansonsten möglichst schnell essen um die Regeneration zu unterstützen. Denke mal bei Profis stehen außer essen und radfahren wahrscheinlich noch Pressetermine und auf jeden Fall immer Physio- und Massagetermine an. Halt viele Annehmlichkeiten, die uns Normalsterblichen fehlen und das schnelle radfahren auf jeden Fall massiv erleichtern. Trotzdem bin ich froh mein Geld anders zu verdienen und nur zum Spaß Rad zu fahren.
 
naja, ob sie die pressetermine nach einer etappe so sehr geniessen, weiss ich nicht :)

mehrere stunden den hungerast entlang :))) da verstehen wir 2 aber was anderes unter hungerast
 
achilles schrieb:
naja, ob sie die pressetermine nach einer etappe so sehr geniessen, weiss ich nicht :)
Bei Genuß dachte ich auch eher an die Physio und Massage! Das einen die Leute hier aber auch immer so falsch verstehen ;)
achilles schrieb:
mehrere stunden den hungerast entlang :))) da verstehen wir 2 aber was anderes unter hungerast

Deswegen ja daran entlang also leistung auf einem niveau halten das man gerade eben nicht...:D

Ich verstehe unter Hungerast Schwindel, schwarzwerden vor Augen, schwinden der Sinne, sehr eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit und Hände, die so sehr zittern das man den Riegel nicht mehr aufgerissen bekommt. Was verstehst Du darunter? :p
 
also wenn man das so sieht mit diesem dauerduschen kommt bei mir gleich mal das prob dass wenn ich häufiger dusch (jeden tag) dann krich ich immer so nen pilz auf der haut
 
während des Trainings wird nicht viel gegessen, aber dann beim Mittagessen schon. Nach dem Frühstück fährt man so nach 1/2 Stunde los, die erste 1/2 Stunde ist erst mal einrollen angesagt. Essen-Verteilung wir so sein: 20% - 35% - 45%
 
aber wenn man sagmer mal 5000 kcal verbrennt, da muss ja zwangsläufig auch während dem training gegessen werden...
 
Zurück
Oben Unten