• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsrouten Hamburg

Schlefine

Neuer Benutzer
Registriert
31 März 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich wäre für ein paar Tips dankbar. Komme aus Hamburg (City Nord / Winterhude) und würde gern unter der Woche eine schöne Runde
trainieren 50 km +

aber wo lang, ohne die Hälfte der Strecke in der City zu verschwenden...

Haben ein Garmin und wäre über Tips dankbar, wo man sich ggf Routen/Tracks Downloaden kann...

Andere Seiten, wo Strecken beschrieben sind. (Gerne auch andere RTF Strecken, zu denen ich Anfahren muss - die würde ich dann am WE abfrühstücken...)

Oder wenn Ihr hier eine Trainingsrunde habt - bin ich für ein paar Straßen "Eckdaten" dankbar, suche mir dann die Route auf der Karte zusammen.

Danke schonmal für Eure Ideen.
Schlefine
 
AW: Trainingsrouten Hamburg

Moin,

mir ist aus der City Nord keine vernüftige Route bekannt, die man mit dem RR in der Woche fahren kann. Ich fahre ab und zu von der Arbeit (City Nord) Richtung Norden (Lemsahl). Mit dem Trekker geht es gut an der Alster entlang, wenn ich wenig Zeit habe die "Alte Landstraße" auf dem "Radweg" :kotz:, der Rad:mad:weg ist aber schon auf dem Trekkingrad kaum befahrbar. Am Wochenende fahre ich dort auf der Straße.

Die Strecke Richtung Norderstedt (Langenhorner Chaussee) soll auch grenzwertig sein.

Vielleicht mal über den Ohlsdorfer Friedhof probieren aus der Stadt raus zu kommen.

Fahr doch mal beim Radtreff des Hamburger Laufladen mit und schau wie die von Winterhude nach Norden fahren.
 
AW: Trainingsrouten Hamburg

Super (oder auch nicht ;) ) Jedenfalls vielen Dank für den Tip.

Werde mal bei der Laufladen-Truppe vorbeischauen. Habe nur Sorge, dass die
etwas zu schnell sind... (fahre allein nen 25er Schnitt...)

Danke
Schlefine
 
AW: Trainingsrouten Hamburg

Moin Schelfine,

wenn Du dich nur im Windschatten hältst, denke ich kannst du da mithalten. Ich habe mich gewundert was mit Windschatten für mich so geht. Ich bin ein paarmal von Klingbergrunde mit genommen worden. Wenn es doch zu schnell/zu weit wird hast du doch den Garmin und sagst Danke und Tschüß.

Problem ist leider mit dem RR aus Winterhude in der Woche raus zu kommen. Ich würde den HVV nehmen (Sperrzeiten für Radmitnahme 6-9 Uhr und 16-18 Uhr) oder mit dem Auto bis an den Stadtrand. Nördlich HH gibt es viele nette Nebenstrecken.

So ungefähr ist die Klingbergrunde auf GoogleMaps.

Eine andere Runde über den Klingberg bei Bikenet. Den Rückweg über Tangstedt fahre ich auch oft. Wenn Du auf der Bikemap-Seite bist klick mal Route finden und lass der Cursor auf den "Radschildern" stehen. Ich denke da findest Du bestimmt was.
 
AW: Trainingsrouten Hamburg

Hallo Zusammen,

das sind doch mal viele Tips - vielen DANK Euch!

Viele Grüße
Schlefine
 
Zurück
Oben Unten