• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsreifen für Rolle

goethe

Mitglied
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute!
Hat jemand von Euch einen Trainingsreifen für eine Rolle?
Der Reifen sollte jeodch noch gut erhalten sein!
Bitte meldet Euch, wenn ihr was passendes für mich habt!
Danke!

Gruß
Daniel
 
AW: Trainingsreifen für Rolle

Mein Vater meint es gibt spezielle Reifen für die Rolle.
Da solle man sich so einen holen da der länger hält. Den Preis weiß ich nicht genau. Bei Eb*y könnte es sowas geben. Beim Fachhändler bin ich mir nicht sicher.
 
AW: Trainingsreifen für Rolle

Hi!
Das ist schon klar das es solche Reifen gibt. Die Frage war jedoch, ob jemand so einen "spezial Reifen" als guten gebrauchten verkaufen möchte!
 
AW: Trainingsreifen für Rolle

ich würde mich evtl. von meinem Conti trennen. Muß ihn aber erstmal demontieren. Der ging total schwer auf das Shimano LR. Hab bei der Montage ein Loch in den Schlauch gebracht, der Reifen (Mantel) hat selbst keine Schäden und wurde nicht oft auf der Rolle gefahren.
 
AW: Trainingsreifen für Rolle

Was soll der Quatsch. Nimm einen abgefahrenen Reifen und gut ist's. Mit dem hier habe ich noch etliche Stunden auf der Rolle verbracht.

Spezielle Rollenreifen und deren angeblichen Vorteile sind eine der vielen unsinnigen Marketing-Gags der Industrie, um noch ein bißchen Umsatz ankurbeln zu können.
 
AW: Trainingsreifen für Rolle

Guten Morgen

Habe mir gestern eine Rolle gekauft. Im Laden gab es einen spez. Reifen für auf die Trainingsrolle. Braucht es diesen Reifen wirklich?
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, da ich bisher nur von der Firma Conti einen sah.
Ich selber fahre Michelin Pro Race2. Mit dem werde ich auch auf der Rolle fahren.
Was habt ihr mit euren "normalen Strassenreifen" auf der Rolle für Erfahrungen gemacht?

Gruss
Alonso
 
AW: Trainingsreifen für Rolle

Mein Pro2Race hat sich anfangs verdammt schnell abgefahren. Da flogen regelrecht kleine Fetzen nach hinten. Allerdings muß ich zugeben, das ich den Druck nicht richtig eingestellt hatte. Mit dem richtigen Druck, also etwas fester, gibts eigentlich keine Probleme.
 
AW: Trainingsreifen für Rolle

seit gestern habe ich einen Continental UltraSport Hometrainer reifen in knallorange. ist wirklich leise und wird auch kaum warm (was vielleicht an meiner Trittleistung liegt:rolleyes: )

Gruß
Giro
 
AW: Trainingsreifen für Rolle

Ich bin mit meinenm Conti Grad Prix 4000 auf der Rolle gefahren und man hat selbst nach 30km gemerkt, dass er schon ziehlich abgefahren war
 
AW: Trainingsreifen für Rolle

Der blaue Tacx ist gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ist wesentlich leiser im Gegensatz zum normalen und fährt sich kaum ab. Kostet ca. 25 €, die dann auch gut angelegt sind, wenn man viel auf der Rolle fährt. Schließlich bleiben die Straßenreifen heil.

Früher bin ich auch immer die abgefahrenen gefahren, aber da verteilten sich lauter Gummiflusen im Keller.
 
Zurück
Oben Unten