• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner/-gruppe Mechernich/Euskirchen ?

AW: Trainingspartner/-gruppe Mechernich/Euskirchen ?

Habe verschiedenes probiert, und fahre, soweit es irgendwie geht, draussen. Ggf dann eben mim MTB oder ATB.

Für meine Indoortouren habe ich eine einfaches, günstiges Spinningrad, welches die Schwungscheibe mit eine Filzbremse bremst. Das kommt dem fahren auf dem Rennrad am nächsten. Rolle ist mir zu aufwendig und ein Ergometer erinnert nicht an die Körperhaltung auf dem RR.

Ich mag aber auch nicht, dass man ständig gegen eine Wand fährt. Auch wenn ich einen Fernseher im Raum habe.
 
AW: Trainingspartner/-gruppe Mechernich/Euskirchen ?

Die meiste Zeit habe ich auch drinnen verbracht und habe kaum km draußen geschafft!

Habe da einen Sport-Ergo vor 2 Jahren gekauft. Passt bei mir ganz gut, da ich diverse Verstellmöglichkeiten habe und jetzt fast so wie aufm Rad sitze.
 
AW: Trainingspartner/-gruppe Mechernich/Euskirchen ?

Ok, ja ich suche eins wo ich im Winter drauf fahren kann da ich keinen Bock mehr auf dieses bescheuerte Wetter habe, zumal auch der Verschleiß ja deutlich höher ist. So würde ich nämlich mein Winterrad MTB verkaufen und mir von dem Geld son Spinning bike holen. aber erstmal alles nur Überlegung :)

Im Januar und Februar bin ich viellicht wenns hoch kommt 7 mal gefahren. Das muss sich ändern im nächsten Winter....
 
AW: Trainingspartner/-gruppe Mechernich/Euskirchen ?

Im Januar und Februar bin ich viellicht wenns hoch kommt 7 mal gefahren.

Fast doppelt sooft wie ich!!

Wohnen im "Höhengebiet" hat leider nicht nur Vorteile...

Wenns im März wieder besser wird, müssen wir nochmal versuchen uns öfters zu treffen!!!!
 
AW: Trainingspartner/-gruppe Mechernich/Euskirchen ?

ja hier lag schon verdammt viel schnee, muss ja bei euch dann noch ein paar kilo mehr pro quadratmeter gewesens ein ;)

WENN die Winter jetzt öfters so werrden denke ich macht ein spinning bike schon sinn.

Ja sobald das wetter wieder für touren einlädt können wir gleich ne tour ansetzen :)
 
AW: Trainingspartner/-gruppe Mechernich/Euskirchen ?

Was haltet ihr eigentlich von diesem Ding?

Tacx T1000 Antares

http://www.amazon.de/Tacx-T1000-Ant...sr_1_6?ie=UTF8&s=sports&qid=1268340756&sr=8-6

Ist jemand schon mal auf sowas gefahren? Ich überlege mir doch ne Rolle zu holen weil son spinning bike ist dann doch recht teuer. Ausserdem würde ich für mein altes Rennrad nicht mehr viel bekommen. Könnte das alte Rennrad aber durchaus noch für die Rolle verwenden.
 
AW: Trainingspartner/-gruppe Mechernich/Euskirchen ?

Hy @ All,
bin bisher nur heimlicher "Mitleser", suche aber ein paar RR-Fahrer, mit denen man vllt. mal gemeinsam ein paar Km abspult. Komme eigentlich vom Schwesterforum für MTB'ler und habe dort eine IG zur besseren Terminabsprache aufgemacht (BAM's fun Biker).

Komme aus BAM/Eicherscheid und bin gerne und viel in der Gegend mit RR/MTB unterwegs.

@Dynamo: Den Rollentrainer habe ich ebenfalls fürs nächste Jahr ins Auge gefasst, da ein konventioneller mir keinen Spass macht. Doch bin ich zkeptisch wegen dem Gleichgewicht.

LG

Günni
 
AW: Trainingspartner/-gruppe Mechernich/Euskirchen ?

Hallo Guenni!

Ja gerne kannst du eine Tour beiwohnen sobald was geplant ist! Halte einfach diesen Thread hier im Auge. Ich denke sobald das Thermometer mal längere Zeit über 5-10 Grad ist kann man sich mal wieder treffen. ;)
Ich fahre nämlich die ganze woche schon durch die kälte da hab ich nich auch noch Lust sonntags aufs rad zu steigen bei dem wetter. :D

zur rolle:

Ich denke die Sache mit dem Gleichgewicht ist einfach übungssache, auf Youtube sieht man ein paar Filme auf denen ein paar leute versuchen darauf zu fahren. Sieht lustig aus, aber ich weiss auch nicht so genau wie man dann die rolle zum stillstand bringen soll. Ich denke nicht das die bremse betätigen sinnvoll wäre. ausserdem hätte ich auch angst das ich links oder rechts von der rolle abkomme und das wäre mit sicherheit fatal, wenn es bei voller fahrt passiert.

Ich fand die idee dieses rollentrainers eigentlich gut, denn ich hatte mal ne Tacx Rolle auf der man das Rennrad am Hinterrad einspannen musste. Das fand ich auch nicht so prall .
 
AW: Trainingspartner/-gruppe Mechernich/Euskirchen ?

Fährt jemand am Samstag die RTF in Erftstadt?
 
AW: Trainingspartner/-gruppe Mechernich/Euskirchen ?

Jemand Lust am Samstag auf KSF light??

Wollte den Kurs ab Billig bis Zingsheim oder Eicks abfahren.
 
Zurück
Oben Unten