• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner gesucht - ab Hamburg Rothenburgsort / Moorfleet

sportfreundin_silke

Sportfreundin
Liebe Radsportgemeinde,

hat jemand Lust, regelmässig mit mir durch das schöne Vier- und Marschlande zu radeln? Gern auch mit mehreren Leuten - für mehr Windschatten :D
Toll wäre an einem Abend in der Woche und gern auch am Wochenende.
Treffpunkt idealerweise Rothenburgsort oder Moorfleet.
Strecken von 50 bis 70 Kilometer bei durchschnittlich 25 km/h wären prima.

Der erste, der antwortet, erhält beim ersten Treffen gratis einen Sport-Müsliriegel :cool:

Grüzi
Sportfreundin Silke

AW: Trainingspartner gesucht - ab Hamburg Rothenburgsort / Moorfleet

Moinsen :-)

ab Rothenburgsort (kurz auch RBO genannt) gibt es Dienstags abends circa 19:15 und Donnerstags abends ab 19:00 jeweils ein freies Training des SC Hammaburg, bei dem meist so 25+ Leute zusammen kommen, die sich dann vor Ort (vor der Schranke im Moorfleeter Hauptdeich) in verschiedene Leistungsgruppen aufteilen. Wegen der zusehends früher einsetzenden Dämmerung werden die Treffen wohl bald vorverlegt. Näheres verrät die Web-Site.

Zusätzlich gibt es Samstags ab 12:00 ein Treffen einiger Leute, die sich über die Web-Site des StudiVZ organisieren. Diese Gruppe krankt allerdings derzeit leider unter recht schwachen Teilnehmerzahlen.

Weitere Informationen findest Du hier im Rennrad Forum.

MfG, Christian

prima Tipp :daumen: Ende September scheint Ende Gelände zu sein:

Die Dienstagsrunde im Jahr 2008:

Ab dem 01. April 2008 (Saisonstart):
Abfahrt Jarrestr. 29 um 18:30 Uhr
Abfahrt S-Bahn Rothenburgsort ca. 18:50 Uhr

Ab dem 29. April 2008 bis einschließlich 02. September 2008:
Abfahrt Jarrestr. 29 um 19:00 Uhr
Abfahrt S-Bahn Rothenburgsort ca. 19:20 Uhr

Ab dem 09. September 2008 bis einschließlich 23. September 2008:
Abfahrt Jarrestr. 29 um 18:30 Uhr
Abfahrt S-Bahn Rothenburgsort ca. 18:50 Uhr

aber im Frühjahr geht es wieder los.

SC Hammaburg hat bei mir sein Lesezeichen

Ich fahre mehr oder weniger regelmäßig, wetter- und zeitabhängig, in den Vier- und Marschlanden. Vielleicht kann man ja mal die eine oder andere Runde gemeinsam fahren.

Hallo,

Die Strecke fahre ich auch häufiger, unter der Woche ist es immer sehr "dynamisch", abhängig von Job und Wetter - W-Ends deutlich entspannter - zumal man auch längere Touren fahren kann.
Ich werde auch den Winter durch fahren, soweit möglich.

Gruß,
Frank

Hallo Frank,

das klingt doch prima. Da läßt sich doch sicher etwas einrichten mit uns :D
Wenn das Wetter schön ist, könnten wir Sonntag vielleicht zusammen fahren?!

Welche Streckenlänge fährst Du ungefähr? Wie schnell bist Du durchschnittlich?

Liebe Grüße
Silke

Hallo Silke,

Unter der Woche fahre ich 30-40 km bei durchschnittlich 28 km/h - hängt immer davon ab wann ich loskomme, da ich auch nicht in totaler Dunkelheit fahren mag, trotz Beleuchtung - d.h. ich versuche immer so bei mir um 18 Uhr loszufahren.
Am W-End 70-90 km bei ~ 25 km/h, das allerdings mit meinem Trekkingrad was RR-Bereifung hat. Mein RR kann ich hoffentlich dieses W-End Sa. abholen :)
Dieses W-End kann ich noch nicht konkret sagen ob ich So. kann, da ich noch bei einem Umzug zugesagt habe und das wird sich erst heute abend/morgen klärt ob der Sa. oder So. stattfindet - d.h. wenn würde das bei mir eher kurzfristig sein.

Gruß,
Frank

Hallo Frank,
melde Dich einfach.
Das Wetter soll morgen so toll wie heute werden, also werde ich auf jeden Fall morgen vormittag losfahren. Na gut, vielleicht auch später ... je nachdem wie dolle heute Abend gefeiert wird :D
Freu mich.

Viel Spaß beim Umzug ;)

Liebe Grüße
Silke

Hallo Silke,

wie befürchtet - Sa und So ist Umzug - organisierte Umzüge haben was für sich :D
Daher werde ich morgen Vormittag ne kleinere Runde drehen ~ 2 Std. und danach dann Kisten + Kartons schleppen, würde RBO BHF 10 Uhr starten, d.h. würde dort bis 10:10 warten falls Du auch zeitig starten magst.

Gruß,
Frank

Hallo Frank,
schade, dann wird es wohl doch nix. Schau mal auf die Uhr ... in 9 Stunden werde ich sicher nicht fit sein fürs Radeln :eek:
Vielleicht nächstes Wochenende? Wäre schön.
Wir bleiben am Ball, ja?

Viel Spaß beim Umzug :p

Liebe Grüße
Silke

Zurück