• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner aus Hamburg???

Walker

Neuer Benutzer
Nabend,

kommt jemand von euch aus Hamburg (Barmbek)???

Würde mich freuen hier Trainingspartner zu finden.

Moin moin, :wink2:
aus welcher Ecke hamkburg kommst Du denn?
Ich komme aus Hasloh und fahre regelmäßig.

Kaiowana schrieb:
Moin moin, :wink2:
aus welcher Ecke hamkburg kommst Du denn?
Ich komme aus Hasloh und fahre regelmäßig.

Komme aus dem Stadtteil Hamburg Barmbek. Und das ist ja mein Problem, alle wohnen am Stadtrand wo man ohne weiteres auf den Sattel hüpfen kann und los geht's. Ich müsste mit dem RR erst durch die ganze Stadt fahren, um in eine RR-freundliche Umgebung zu kommen. :p
Einmal pro Woche trainiere ich mit Arbeitskollegen von Trittau aus, da schiebe ich mein RR in meinen GolfII um dort hinzukommen.
Wir können uns aber gerne mal zum Training verabreden (möchte auch mal andere Strecken kennenlernen).
Ich habe gerade gelesen, dass du jetzt am Wochenende die RTF von Bad Oldeslo mitfährst. Ich bin auch dort und werde je nach Tagesform die 120 oder 7x km mitfahren.
Ich hoffe das Wetter ist gnädig mit uns RR-Fahrern. :cool:

Hallo Walker,:wink2:
ab nächste Woche sitze ich wieder auf dem Rad.
Donnerstags fahre ich z.B. um 18:00 Uhr ab Norderstedt in einer Gruppe.
Wenn Du Interesse hast, dann kannst Du ja mal mitfahren...

Kaiowana schrieb:
Hallo Walker,:wink2:
ab nächste Woche sitze ich wieder auf dem Rad.
Donnerstags fahre ich z.B. um 18:00 Uhr ab Norderstedt in einer Gruppe.
Wenn Du Interesse hast, dann kannst Du ja mal mitfahren...

Ohhhh schade, :( donnerstags fahre ich schon mit den Arbeitskollegen.
Aber wenn die mal keine Zeit haben sollten, werde ich versuchen zu euch Kontakt aufzunehmen.

Hallo Walker.

komm' doch zu unserer offenen Dienstagsrunde.

Treffpunkt 19 Uhr vorm Laden "Biedler-Bikes" in der Jarrestraße 29.

Wir fahren dann als Gruppe von Winterhude raus in die Vier- und Marschlande und teilen uns je nach Bedarf in zwei Gruppen auf.
Insgesamt werden das dann so zwischen 50 und 65 km.

Vielleicht bis heute abend?
Heiko

@HerrKah: In welche Richtung fahrt ihr denn immer, wenn ihr heute um 19:00 startet? Bin auch noch auf der Suche nach einem Trainingspartner und ein Bekannter von mir, der grad auf Malle trainiert, ist auch bald wieder da und wohnt in Barmbek.

@Walker: Trittau liegt doch irgendwo bei Braak, Lütjensee, richtig? Ich fahre ab und zu mal Touren nach Lütjensee.

Hätte auf jeden Fall Lust mich der ein und/oder anderen Gruppe anzuschließen. Allerdings ist meine Kondi nicht für Etappen >60km bei 30kmh Durchsschnitt geeignet und das auch nur in gutem zustand. Und heute steckt mir noch ein wenig der VVL-Stadtparktriathlon in den Knochen.

Vlt. hört man ja noch was bis heute Abend.

ciao maze

EDIT: OK, Trittau ist dann für mich doch etwas weit weg, wenn ihr von da eure Tour erst startet. Wohne in Meiendorf und bin ein Nicht-Auto-Besitzer!!!

HerrKah schrieb:
Hallo Walker.

komm' doch zu unserer offenen Dienstagsrunde.

Treffpunkt 19 Uhr vorm Laden "Biedler-Bikes" in der Jarrestraße 29.

Wir fahren dann als Gruppe von Winterhude raus in die Vier- und Marschlande und teilen uns je nach Bedarf in zwei Gruppen auf.
Insgesamt werden das dann so zwischen 50 und 65 km.

Vielleicht bis heute abend?
Heiko

Heute Abend ist es ein wenig schlecht, aber ich werde dann nächsten Dinstag vielleicht dabei sein.
Ihr fahrt also von Winterhude mit dem Fahrrad in die Vier- und Marschlande, dann zwischen 50 und 65 km und dann wieder zurück, richtig??

Also dann bis nächsten Dienstag!

@Le Baron:
Wir fahren normalerweise Barmbeker Str. / Winterhuder Weg / Lerchenfeld / Landwehr / Grevenweg / Süderstr. / Heidenkampsweg runter

Und dann geht's halt weiter Richtung Tatenberger Schleuse...

@WALKER:
Die Zeit reicht leider nicht aus, um nach der "Anreise" noch 65 km zu fahren, da es dann ja auch langsam dunkel wird. Das ist eben der Nachteil der späten Startzeit... Sonnenuntergang ist heute zum Beispiel 21:53 Uhr.

Gestern sind wir mit über 30 Leuten gestartet und dann in zwei Gruppen ab der Tatenberger Schleuse weitergefahren.
Die Gesamtstrecken waren dann ca. 50 / 65 km (Schnitt so in etwa 28 bzw. 32 km/h jeweils mit der Strecke durch die Stadt).
Etwas länger hätte man vielleicht noch fahren können, aber ich glaube, dass alle so zufrieden waren.

@"BEIDE" ;-)
Probiert' es einfach aus, ob das OK für euch ist. Wir freuen uns immer über weitere Mitfahrer und natürlich auch Mitfahrerinnen!!

Viele Grüße
Heiko

Alles klar, wenn meine Freundin nächsten Dienstag wieder Training hat, dann bin ich mit dabei. Eignet sich ja auch gut als letztes Training für mich vor meinem Triathlon am folgenden Sonntag. Und bei 30 Leuten kann ich mich dann bestimmt auch irgendwo gut verstecken ;-D

wie siehst du denn aus bzw. bei wem / welchen von den 30 Leuten meldet man sich denn mal kurz am besten nur um mal so hallo zu sagen, dass da jetzt noch ein 31'ter ist.

Bis die Tage.

Maze

@HerrKah: Trefft ihr euch jeden Dienstag? Wohne da ganz in der Nähe und suche noch ne Gruppe.. Würde dann auch gerne mal mitfahren!
@all: Fährt zufällig jemand am So bei der RTF in Volksdorf mit?
Gruß
Markus

@Le Baron
Super wenn Du mitkommst!
Stell' Dich einfach dazu und wenn Du jemanden mit 'nem weiß-blauen Cicli B-Rad, schwarzem Helm und Vereinstrikot (siehe Avatar-Bildchen) siehst, dann hast Du mich schon gefunden ;-))

@Rodrigues
Wir beginnen mit der Dienstagsrunde immer zum Anfang des JAhres nach der Umstellung auf die Sommerzeit - da sind natürlich noch nicht viele Leute dabei und es werden auch nicht wirklich viele Kilometer.
Wir fahren jeden Dienstag - wolkenbruchartige Regenfälle mal ausgenommen.
Natürlich sind je mehr Leute dabei, je wärmer es wird und je näher die HEW-Cyclassics kommen ;-)

RTF Volksdorf? Ich bin dabei!

Heiko

ich wäre gern RTF Volksdorf dabei gewesen, da es quasi direkt vor meiner Haustür liegt, aber ich bin am WE in Berlin, wo es ja richtig brütend heiß werden soll, boah.

Viel Spaß beim RTF und sonniges WE.

mfg maze

Hi Walker & andere,

Fahrt Ihr denn auch an Wochenenden?? Wuerde mich freuen, wenn es da schon mal die Moeglichkeit gibt mit zu fahren - waehrend der Woche geht es eher etw. schwieriger wg Job etc. bis zu den HEW wirds eh nix mehr, aber sicherlich im August - mit mir faehrt u.a. auch noch ein RR sind aber bisher immer Rchtg. Elbmarschen unterwegs gewesen - hinter den Deichen.....von der Distanz her sind es aber auch ca. 50-65 km die wir abfahren - wuerd' mich freuen, wenn es klappt ansonsten kennst Du/Ihr ein paar Leute die auch am WE fahren??

Am Samstag gibt's die Tour "Rund Hamburg" mit 95km oder 250km wahlweise. Die wollte ich eigentlich erst fahren, aber nun habe ich mich entschlossen mit Kollegen am Samstag und Sonntag früh zu fahren (40-50km), weil mir das beim Training für den Holsten City man eher hilft. Allerdings ganz andere Richtung als ihr, Norderstedt und dann nach Norden.

Falls du mal zeit hast kann ich dir die Tour am Dienstag aber nur empfehlen. War jetzt 2mal da und bin nächsten Dienstag wohl auch wieder mit von der Partie.

Welche Tour fährst du bei den HEW CC?

mfg maze

@Heiko: War nun wegen Urlaub einige Zeit nicht dabei. Fahrt ihr nach den HCC noch weiterhin? Und wann war das? Um 19:00 Uhr?

cu maze

Hi maze!

Le Baron schrieb:
@Heiko: War nun wegen Urlaub einige Zeit nicht dabei. Fahrt ihr nach den HCC noch weiterhin? Und wann war das? Um 19:00 Uhr?
Jupp - Treffen ist um 19 Uhr!
Wir sind vorgestern noch mit kleiner Besetzung noch 55 km gefahren - das Wetter war halt nicht soo verlockend.

Ich denke mal, dass wir noch bis Ende August weitermachen - es dann aber voraussichtlich zu schnell dunkel wird, um noch was Sinniges auf die Beine zu stellen. Info findest Du dann auf jeden Fall unter www.sc-hammaburg.de

CU
Heiko

Zurück