• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager Januar 2009 Rennrad

K

kastel67

Moin,

hat einer von den werten Damen und Herren einen guten Tipp zum Thema "Trainingslager Januar 2009 Rennrad"? Eine Woche und möglichst ohne Zeitzonensprung.

Gruß k67

AW: Trainingslager Januar 2009 Rennrad

Kanaren.
Flug mit Ryanair kostet meißt so um die 120€ hin und zurück mit Steuern.

Auf eigene Faust oder durchgeplant / organisiert? Mit oder ohne eigenem RR?
Da lag nämlich in der Tour diesen Monat ein tolles Prospekt bei.

Also, was mir total gefallen hat (ich vermute aber auch recht teuer..) ist ne Geschichte von Philipp´s Bike Team. Sehr viele unterschiedliche Leistungsgruppen werden zusammengestellt und man kann auch hinterher (wenn man sich über-/unterschätzt) hat, wechseln.

http://www.radferien-mallorca.com

Dann hab ich noch die http://www.protrainingtours.de im Angebot. Ist aber in erster Linie was für Triathleten, glaube ich.

Hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden. Ich such dir nochmal einen Artikel raus, auf dem super viele Anbieter mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen aufgezeigt wurden. Muss allerdings erstmal weg. Ich melde mich.

LG

Januar, nur die Kanaren oder wo findet man solch ein Wetter innerhalb von 4 Flugstunden? Und Du kannst zwischen vielen Möglichkeiten wählen.Tenerife und Gran Canaria Berge,Fuerteventura viel Wind und KM und (natürlich mit ein bissle eigener Werbung)Lanzarote.Schau mal rein ,es gibt einige Bericht über Lanzarote im Forum.

www.lanzarotebike.com

Im Januar hast wenige Anbieter für geführte Touren - zumindest hier in Mallorca. Ich würde Gran Canaria empfehlen, da ist es schön warm und die Infrastruktur wird immer besser!

Ich würde Gran Canaria raten du kannst auch hier flach fahren zwar nur begrenzt aber ok.
Es gibt auch einige gute Radverleihe welche Radtouren anbieten u.a. Freemotion.
Bin von diesem Laden sehr überzeugt,sehr netter Personal und super Touren.

Kann dir GC nur empfehlen - allerdings mußt du nicht buchen, da gibt es jeden morgen einen RR-Treff (10 Uhr)und von dort kannst du mit Leuten aus where ever alles anfahren - mit untersch. Intensitäten.
Bin im März wieder 2 Wochen dort - übrigens - im Januar sind die Profis das ist schon mal ganz nett, um zu denken, man steht auf der Strasse, wenn sie an die vorbei "trainieren":D1
Hotelempfehlung - nimm 'ne Bungalowanlage mit HP - da hast du dein Rad in den Räumen und nicht so viele verkohlte All In Touris!
Ups - hoffentlich trete ich jetzt keinem zu nahe:D

Wie viele trifft man denn normalerweise dort? Und wie sind die Leute so drauf, die man dort trifft?

Ich bin selbst Triathlet, und dort ist es teilweise grausam, wenn die Leute mal wieder anfangen über ihre Trainingskilometer, vollbrachte Heldentaten und ihr super Material zu reden. ;) Deswegen würde ich gerne eine nicht-organiserte Tour machen... auch in diesem Zeitraum.

Kann man da auch mal einfach alleine hinfliegen?

klar kannste allein Fliegen.
Im Notfall gibste mir bescheid wohne im Süden in Arguineguin ca. 8 km weg von Playa de Ingles,dann können wir auch zusammen trainieren.
Bin selber Triathlet und kenne auch einige von hier unten mit den es wirklich Spaß macht zu trainieren.
Von Touren würde ich doch abraten da du dann das pürob. bekommst kannst das da zu starke oder zu schwache fahrer dabei sind auf die man immer rücksicht nehmen muss.
Man kann hier auch recht gutes Koppeltraining machen,kenne dafür schon die passenden orte.

Ich würde Gran Canaria raten du kannst auch hier flach fahren zwar nur begrenzt aber ok.
Es gibt auch einige gute Radverleihe welche Radtouren anbieten u.a. Freemotion.
Bin von diesem Laden sehr überzeugt,sehr netter Personal und super Touren.

Aber viel flach wird sehr schwer.:o

Kann dir GC nur empfehlen - allerdings mußt du nicht buchen, da gibt es jeden morgen einen RR-Treff (10 Uhr)und von dort kannst du mit Leuten aus where ever alles anfahren - mit untersch. Intensitäten.
Bin im März wieder 2 Wochen dort - übrigens - im Januar sind die Profis das ist schon mal ganz nett, um zu denken, man steht auf der Strasse, wenn sie an die vorbei "trainieren":D1
Hotelempfehlung - nimm 'ne Bungalowanlage mit HP - da hast du dein Rad in den Räumen und nicht so viele verkohlte All In Touris!
Ups - hoffentlich trete ich jetzt keinem zu nahe:D

Im Sommer war am Treffpunkt nichts los. Die Profis wohnten oben am Pico.

Du wohnst auf GC? Beneidenswert! Dann macht´s wahrscheinlich am meisten Sinn, sich was in Maspalomas zu suchen, oder?

Berge oder nicht- wird schon passen. Will eben dieses Mal schon ein paar Radkilometer in den Beinen haben, wenn´s dann richtig mit dem Training losgeht.

Wie hatt meine Trainieren immer gesagt:DU kannst auch an Bergen GA1 fahren brauchst nur den Willen dazu.
Also von daher^^

Dann lass ma mal die Berge mit einem 125er Puls hochfahren! ;-)

Zurück