• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingshilfe für einen Anfänger

Registriert
7 November 2006
Beiträge
588
Reaktionspunkte
0
Hallo Radsportgemeinde,

bräuchte mal etwas HILFE.

Habe erst diesem Jahr mit dem Radfahren angefangen und bräuchte mal Unterstützung im Bezug auf Trainingsgestaltung. Habe in diesem Jahr innerhalb von 9 Monaten 8000km gefahren, was aus meiner Sicht für den Anfang nicht schlecht ist.

Mich würde interessieren wie Ihr den Trainingsablauf so gestaltet?
Wann GA wie lange, evtl. in 3 Blöcken. Damit meine ich den Umfang pro Woche erhöhen in der 4 dann eine Regenerationswoche?
Leichte KA-Fahrten Anfang März???????
Wie setze ich Aspekte, dass es auch vorwärts geht????
Wie lange kann ich die Leistung aufrecht halten????
Wie viele Höhepunkte kann ich pro Saison haben????


Danke für eure Hilfe

Gesundheitssportler
 
KA bzw. K3 kannst jeder Zeit machen, is nicht zu intensiv und damit wirds nicht zu einseitig ;), außerdem verlieren machen bei langen GA training die Kraft.

Zu den Formhöhepunkten: Letztes Jahr konnte ich meine Form eine Woche aufrecht erhalten, danach kam mir meine Pollenallergie dazwischen :p, max. kann man denke ich 3 Höhepunkte haben, allerdings sollten 2 Monate dazwischen sein um sich zu erholen bzw. einen Neuaufbau zu gestalten.
 
Zurück
Oben Unten