• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsdaten Erfassungs- und Auswertungstool.

Crazy_Racer

Speedy
Hallo zusammen

Wie ist das allgemeine Interesse hier im Forum an einem Excel-Tool, mit dem man sein Training optimieren kann?
Das Programm befindet sich der Zeit noch in der Entstehungsphase.
Bereits implementiert sind folgende Parameter:

-Datum
-Aussentemp.
-Wegbeschreibung
-Wer ist mitgefahren?
-Besondere Vorkommnisse
-Max. Höhe
-Touren-Kilometer
-Fahrzeit
-Durschnittsgeschwindigkeit
-Max. Geschwindigkeit
-Durchschnittspuls
-Max. Puls

Sind die Werte unter dem individuellen Schnitt,incl. einstellbarer Toleranz, erscheint der Wert rot bzw. sind sie darüber grün.

Welche Daten könnten hier noch ergänzt werden? Wäre auch eine grafische Darstellung vorteilhaft? Wenn ja, wie sollte diese aussehen. Wo liegen eure individuellen Bedürfnisse???

Ich freue mich über eure konstruktive Kritik.

Voraussetzung zur Nutzung des Tool wäre ein, bei euch installiertes msoffice 2003.

Sascha

AW: Trainingsdaten Erfassungs- und Auswertungstool.

Kein Interesse bei mir. Wenn ich was spezielles für mich brauche mache ich es unter Excel selber.
Zudem gibts so viele Auswertepogramme die erheblich mehr bieten als obiges Angebot, ebenfalls nichts kosten und zudem auch noch die Radcomputer auslesen, da ist das was du machst für dich von Interesse aber bei dem Angebotsumfang UND der Abhängikeit von Excel eher uninteressant. Und Auswertungen OHNE grafische Aufbereitung sind für mich sowieso uninteressant. MEINE Meinung!
Da bietet zB Sporttracks 2 schon so viel, warum noch ein Tool?
Trotzdem nett, dass du an UNS denkst ;)

AW: Trainingsdaten Erfassungs- und Auswertungstool.

Sebst kamikazes "Tool" erfasst da ja mehr. :-) Oder gehts gar um das "Tool" des Großmeisters? :wink2:

Zurück