• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training ohne Rennrad

infiniteblue

Neuer Benutzer
Moinsen,

Mich hat's vom Rad gehauen und dabei hab ich mir die Schulter verletzt und natürlich darf ich den Arm jetzt nicht belasten.

Habt ihr ein paar Tipps was man machen kann um doch ein bissle zu trainieren ?

Greedz infiniteblue

AW: Training ohne Rennrad

Laufen iss nich--Erschütterung
Schwimmen iss auch nich---Schulter is verletzt
Tennisspielen? Golfspielen? Surfen?Handball? Fußball?Leichtatlethik? Rudermaschine?

Kurier dich mal besser erst aus!
Gute Besserung!

Spazierengehen--ja das isses!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

ich würde die Beinmuskulatur trainieren, z.B. ganz einfache Übungen wie Kniebeugen. aber auch andere Muskelgruppen, die vielleicht sonst zu kurz kommen, wie Rumpf, Bauchmuskel etc. Da gibt es viele Möglichkeiten die man auch zu Hause machen kann und nicht unbedingt ins Fitnessstudio muss.

Danke für alle Antworten :)

Hab in letzter Zeit viel Tour de France geschaut und während dem immer ein paar Übungen gemacht.
Ist zwar nicht so antstrengend wie Radfahren aber man fühlt sich besser wenn man ein bissle was macht ;D

rolle rolle rolle.... auch wenn das eine noch heftigere quälerei ist, als im winter! selbst wenn du nur etwa 1,5h trainierst ist das so gut wie 2,5h auf der straße, denn das training ist intensiver. Natürlich ist das kein 100 %iger ersatz aber deine form wird es dir danken! auf der anderen seite... wie lange dauert das denn? wenn du jetzt noch 4-5 wochen brauchst kannst du das als ruhephase nutzen und im grunde schon im herbst mit dem wintertraining anfangen und grundlagen hamstern! nach den 4 wochen, die du dich sowieso nur mehr schlecht als recht durchretten wirst, wirst du ohnehin keine echte form mehr zustande bringen können!
Grundlage kann man nicht viel genug trainieren und dadurch steigerst du schon deine form im nächsten jahr!

Rolle und sonst nix. Selbst nach kurzer Zeit mit Schlüsselbeinbruch möglich. Alles andere bring nix oder geht nicht.

@emka: wens er sich aber jetzt gerade das schlüsselbein gebrochen hat ist die Saison doch eh gelaufen oder seh ich das falsch? da brauch sich eigentlich kleiner mehr mit der rolle rumquälen!

Wer sagt denn, dass man sich auf der Rolle quälen muss? Wenn die Saison jetzt vorbei ist, bedeutet dass - je nach Wohnort - kein Rennrad mehr bis März/April. Warum dann nicht konsequent 2-3x pro Woche auf die Rolle und konsequent den körperlichen Verfall verlangsamen...

Wer sagt denn, dass man sich auf der Rolle quälen muss? Wenn die Saison jetzt vorbei ist, bedeutet dass - je nach Wohnort - kein Rennrad mehr bis März/April. Warum dann nicht konsequent 2-3x pro Woche auf die Rolle und konsequent den körperlichen Verfall verlangsamen...

Apropos Rolle - welche ist zu empfehlen und welche lieber nicht? Wenn ich die Kataloge so durchwälze gibt es ja einiges.
Ein gekoppeltes System auf dem man frei fahren kann und beide Räder sich drehen - ist das sinnvoll oder eher schwierig zu fahren?

Viele Grüße,

HHirte

Also ich konnte nach einem Schluesselbeinburch recht schnell wieder laufen. Die Erschuetterung war nicht so wild. Man muss halt langsam laufen und so weiter.

Zurück