• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training für 24h Rennen

putzger

Neuer Benutzer
Guten Morgen
Dieses Jahr habe ich ein 24h Rennen in Schötz (Schweiz) geplant. Mein Ziel ist es mindestens im Mittelfeld klassiert zu werden. Demnach sollte ich gegen die 650-700 Rennkilometer schaffen.

Wie trainiert man auf so einen Wettkampf? Wie lange sind die langen Ausfahrten? - bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
Im Internet habe ich schon vieles gelesen. Über das Training auf ein solches Vorhaben konnte ich jedoch kaum etwas finden.

Danke für euren Erfahrungsaustausch und Hinweise. :)

sportliche Grüsse

AW: Training für 24h Rennen

Du könntest als Vorbereitung z.B. eine Brevet Serie (200,300,400&600) fahren. Z.B. hier http://ara-breisgau.de (Am Samtag geht es los :D )
Brevets sind KEINE Rennen, aber da fahren meist auch gute Leute mit. Man muss sich den Weg halt selbst suchen und ist selber für die Verpflegung verantwortlich. Eine sehr tolle Sache ;)

Ich weiß nicht ob die Trainingsumfänge in deinem Blog noch aktuell sind, aber wenn du wirklich was erreichen willst, solltest du da noch ein paar Schippen zulegen. 50 Stunden aufwärts NUR fürs radfahren pro Monat sollten in den 3-4 Monaten vor dem Wettkampf schon drin sein.

Du könntest als Vorbereitung z.B. eine Brevet Serie (200,300,400&600) fahren. Z.B. hier http://ara-breisgau.de (Am Samtag geht es los :D )
Brevets sind KEINE Rennen, aber da fahren meist auch gute Leute mit. Man muss sich den Weg halt selbst suchen und ist selber für die Verpflegung verantwortlich. Eine sehr tolle Sache ;)

Ich weiß nicht ob die Trainingsumfänge in deinem Blog noch aktuell sind, aber wenn du wirklich was erreichen willst, solltest du da noch ein paar Schippen zulegen. 50 Stunden aufwärts NUR fürs radfahren pro Monat sollten in den 3-4 Monaten vor dem Wettkampf schon drin sein.

Ein 400-er Brevet werde ich fahren. Ebenso ein Alpenbrevet... Das 24 Rennen ist "erst" Anfang August. Die Umfänge werden jetzt gesteigert.

Das beste Training für so eine Strecke wäre denk ich die perfekte Sattel- und Hosenwahl :P

Zurück