• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainigsreifen - aber welche?

• Ersteller Ersteller Roadracer77
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Trainigsreifen - aber welche?

@bocrider47
Deine Einschätzung bzgl. des Ultremo teile ich, trotzdem passt die Nennung dieses Reifens, als Antwort auf die Frage nach einem günstigen Trainingsreifen nicht. Die Ultremos oder die GP 4000s spielen, im Vergleich zu den normalen, oben genannten, Trainingsreifen nicht mal in deren Universum. Der Threadsteller meinte mit "günstig" bestimmt nicht 55 € pro Satz (Internet) respektive 90 € (örtlicher Händler). Also noch mal, so ein Thread ist nicht dafür da sich und seine Kenntnisse bzgl. einer bestimmten Materie lang und breit darzutun um sich auf diese Weise zu profilieren, sondern Antworten auf die gestellt Frage zu geben/zu erhalten

Gruß.

@bocrider47
Deine Einschätzung bzgl. des Ultremo teile ich... Also noch mal, so ein Thread ist nicht dafür da sich und seine Kenntnisse bzgl. einer bestimmten Materie lang und breit darzutun um sich auf diese Weise zu profilieren, sondern Antworten auf die gestellt Frage zu geben/zu erhalten
Gruß.

Ich glaube nicht, dass ich allzusehr vom Thema abgekommen bin. Denn der Robinio PRO hat sich bisher ja als bester Tip hervorgetan. Günstig heist für mich nicht billig. Wenn du billig verstanden hast, dann empfehle bitte einen billigen Reifen. Bei Bike-components bekommst du das Set Ultremos für 49,95

Es ist lediglich ein Beitrag vom mir zur Diskussion. Denn ich vertrete nicht die Firma Schwalbe.

Ich habe deinen Vorschlag durchaus als solchen verstanden und er wurde von einigen Seiten ja auch als zutreffend bestätigt. Ich habe die Erfahrungen mit dem Ultremo noch nicht. Könnte mir einen Satz auch durchaus leisten. Ich mag halt nur nicht solche Aussagen wie "das sollte sich hier doch eigentlich jeder leisten können", weil sie einfach nicht zutreffend sind. Nicht jeder kann oder will sich einen Satz Reifen für >50 EUR leisten. Warum auch, wenn es auch günstiger geht. Vorteile hin oder her.

Aber ich denke der Threadersteller hat schon einige brauchbare Empfehlungen bekommen. Er hat seine Preisklasse ja auch deutlich gemacht.

Ich bin auch kein Vertreter der Firma Vittoria ;-)

Gruß

René

Aber ich denke der Threadersteller hat schon einige brauchbare Empfehlungen bekommen. Er hat seine Preisklasse ja auch deutlich gemacht.

Ich bin auch kein Vertreter der Firma Vittoria ;-)

Gruß

René

Ich lasse mich da ebenfalls bekehren und stimme für Vittoria Rubinio PRO. Und das Pro mit einem Aufpreis von 5€ zu deinem Standard Rubinio.

wer spricht hier von billig, also ich nicht, sondern nur von gut, günstig und der Fragestellung angemessen
Außerdem stehen die 55 € für die Ultremos auch noch 49,95€ +2€ Versand+3€ Mindermengenzuschlage=54,95€.

Bitte nicht so aufregen, wir spielen doch nur!!!

...so und jetzt warte ich auf das letzte Wort.

Gruß

Zum Glück hängt mein Seelenheil davon nicht ab

und jetzt....

ich wäre auch gern dabei - geht aber nicht, weil der chef mich hier aufhält... :(

aber der Ersteller hat wohl auch nicht´s mehr hinzuzufügen, was :D

Eine Sache muss ich noch zum Schluss nochmal anmerken zu den Vittoria Rubino - ich fand die waren irre schwer aufzuziehen!!
Habe einen Satz beim Händler getauscht, weils unmöglich war die Pellen übers Horn zu bekommen.
Und beim nächsten Satz wars auch nicht besser!! Aber als mich die Wut packte und ich grün anlief, wurden wahnsinns Kräfte freigesetzt und dann ging es. :D

Aber dank ihrer wirklichen Pannensicherheit, die ich auch bestätigen kann, haben ich bei allen KM keinen Platten gehabt. aber den Schlauch unterwegs wechseln wäre sicher pfui gewesen.
Von der Haltbarkeit bin ich aber nicht besonders überzeugt.

...Zeit sich auch wieder zu Wort zu melden! :-)

Für mich ist die Entscheidung gefallen und ich zieh mir als nächstes die Vittoria auf, wenn's Weib wohlgesonnen ist sogar die PRO's.
Trotzdem gilt mein Dank allen pro/contra-Postern für die überaus ausschweifenden aber sehr informativen Antworten. Freut mich, euch allen den Arbeitstag etwas angenehmer gestaltet zu haben ;-)

Trainingsreifen?

Ganz klar Krylion Carbon.

Nach 3600 km sieht der Reifen vorn wie neu und hinten nur leicht abgeflacht aus (so wie ein Conti nach 500-1000 km :D ).

Den Reifen fahre ich (80kg) nicht nur zum trainieren sondern auch auf Marathons und RTFs. Er rollt IMHO kaum schwerer als der Pro2Race.

Zurück