• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

M

micha17

Im Winterpokal führt ein Gerald Cio-lek, ist das der richtige?
Und-bastelt ein Profi seine Trainingszeiten hier ins Hobbyforum?
Und-wenn ja, trainieren die wirklich 70h die Woche?
Oder-wenn nicht sondern Fake, welcher Clown schreibt hier sowas?

Ich nehm das mal so hin, das macht mich aber doch echt stutzig. 50-70 Wochenstunden echtes Training, wenn auch G1:eek:
Wo führt das hin, wie ist das zu schaffen?
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

1. nö
2. nein
3. sicher nicht
4. ein Clown, der für einen mittelprächtigen gag viel aufwand betreibt.
5. ist nicht zu schaffen und führt nirgends hin.
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

Also ich habe gar nicht die Zeit 70 Stunden zu trainieren, weil ich ja schon 90 Stunden in der Woche die Beine locker fahre.:cool:
Natürlich nur, weil ich im Anschluß täglich einen Marathon laufe.:cool:
Von nix kommt nix.:rolleyes:
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

Aus sicherer Quelle weiss ich das gewisse Profis die bei der Tour Down Under in Form sein wollen 4-5 Stunden am Tag trainieren.
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

Also ich habe gar nicht die Zeit 70 Stunden zu trainieren, weil ich ja schon 90 Stunden in der Woche die Beine locker fahre.:cool:
Natürlich nur, weil ich im Anschluß täglich einen Marathon laufe.:cool:
Von nix kommt nix.:rolleyes:
Die Zeit hier im Forum nicht (zu) vergessen... :D
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

1. nö
2. nein
3. sicher nicht
4. ein Clown, der für einen mittelprächtigen gag viel aufwand betreibt.
5. ist nicht zu schaffen und führt nirgends hin.

viel aufwand isses ja nicht schnell ein paar ergebnisse einzutragen.
das is ja das problem. der pokal ist auf die ehrlichkeit der akteure angewiesen.
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

viel aufwand isses ja nicht schnell ein paar ergebnisse einzutragen.
das is ja das problem. der pokal ist auf die ehrlichkeit der akteure angewiesen.

Problem? Naja. Motivierend finde ich am Pokal, mich mit anderen - mit Bekannten und Freunden messen zu können, von denen ich weiß, dass sie circa auf meinem Niveau trainieren ... wenn man mal vorne und mal hinten liegt und dann stolz ist bzw einen Tritt in den Hintern fühlt, sich mehr reinzuhängen, ist der Zweck der Veranstaltung doch erreicht: Spaß am Training und Motivation, es durchzuziehen. Ob auf Platz 1 jemand rumgurkt, der jeden Tag 24h radelt, und zwar so schnell, dass auf dem Tacho dank Zeitdilatation 25h stehen, ist mir dabei relativ wurscht. ;)
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

sicher. ein problem in dem sinne ist es nicht. da hast du recht.
ich meinte auch nur dass es sehr unproblematisch ist schnell mal was an ergebnissen einzutippen.
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

wär aber trotzdem mal interessant zu wissen was profis zu dieser jahreszeit wirklich trainieren.
welche sportarten, umfänge und intensität.
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

Kleiner Tip, ich verfolge einige Profis auf Ihren Twitter Seiten. z.B. Lance Armstrong fährt z.Zt. 4 Stunden je Einheit trainieren. 10 Stunden is ein bissl zu dick aufgetragen, naja wer´s glaubt...
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

Gesink fährt MTB, manche machen Langlauf, die meisten fahren einfach Rad und so 5 Stunden sind denke ich oft das Maximum.
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

Problem? Naja. Motivierend finde ich am Pokal, mich mit anderen - mit Bekannten und Freunden messen zu können, von denen ich weiß, dass sie circa auf meinem Niveau trainieren ... wenn man mal vorne und mal hinten liegt und dann stolz ist bzw einen Tritt in den Hintern fühlt, sich mehr reinzuhängen, ist der Zweck der Veranstaltung doch erreicht: Spaß am Training und Motivation, es durchzuziehen. Ob auf Platz 1 jemand rumgurkt, der jeden Tag 24h radelt, und zwar so schnell, dass auf dem Tacho dank Zeitdilatation 25h stehen, ist mir dabei relativ wurscht. ;)

Na ja, die Option, solche Fälle einfach ausblenden lassen zu können, wäre schon eine super Sache. Hatte das mal vorgeschlagen 2008, aber wurde wohl nichts draus. Um grob die meisten Spinner auszuschließen, braucht man nur kurz gucken, wer da so 2 Wochen am Stueck ohne Ruhetag Radeinheiten gemacht haben will. Da brauchen wir dann gar nicht weiter drueber reden.
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

in dieser jahreszeit ist man bei den längsten einheit max. vier stunden auf dem rad (G1).
gesteigert wird der umpfang erst richtig ende januar, anfang februar im grundlagenbereich mit 10% integrierten einheiten im KA bereich.
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

Na ja, die Option, solche Fälle einfach ausblenden lassen zu können, wäre schon eine super Sache. Hatte das mal vorgeschlagen 2008, aber wurde wohl nichts draus. Um grob die meisten Spinner auszuschließen, braucht man nur kurz gucken, wer da so 2 Wochen am Stueck ohne Ruhetag Radeinheiten gemacht haben will. Da brauchen wir dann gar nicht weiter drueber reden.

So generell kann mann das jetzt nicht sagen, da ich nachgewiesenermaßen meinen Areitsweg von Täglich 25km hin und zurück bei jedem Wetter auch im Winter zurücklege und dann am Wochenende je nach Wetter auch am rumfahren bin!
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

in dieser jahreszeit ist man bei den längsten einheit max. vier stunden auf dem rad (G1).
gesteigert wird der umpfang erst richtig ende januar, anfang februar im grundlagenbereich mit 10% integrierten einheiten im KA bereich.

Und wenn Ende Januar schon PT aufm Plan steht?
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

So generell kann mann das jetzt nicht sagen, da ich nachgewiesenermaßen meinen Areitsweg von Täglich 25km hin und zurück bei jedem Wetter auch im Winter zurücklege und dann am Wochenende je nach Wetter auch am rumfahren bin!

Ich rede von 6-8 Stunden Fahrten täglich.
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

leute.... mehr als 4h wäre selbst für den besten profi einfach quatsch! ,man muss bedenken dass man das bis zum sommer steigern muss.....
das gleiche bekomme ich, als teilweise übermotivierter jugendfahrer, zu spüren wenn ich meinem trainer stolz berichte ich sei 120km gefahren.... kommt dann ja ungefähr auf 4h raus.... dann gibts einen aufn helm und er schreibt mir nen plan auf dem max. 3,5h training am stück draufstehen!
aus dem einfachen grund dass man wenn man jetzt schon so viel trainiert garnicht mehr steigern kann....
wenn man jetzt schon 7h am streifen fährt müsste man doch im februar 8-9 fahren und im sommer.... da musste dich dann 12h im sattel quälen oder was?
ich bitte euch... das wäre selbst für nen profi unmenschlich! und die haben sonst nichts zu tun als zu trainieren... ist ja schließlich ihr job!
bei mir würde es mit meiner schule schon nicht klappen und bei berufstätigen schon garnicht oder? :p
außerdem ist man wenn man jetzt schon so viel trainiert schon viel zu früh zu gut.... und die form baut sich damit schon wieder ab! jeder kennt den vorsatz: wer am anfang der saison top ist ist am ende nicht mehr top! und was hätte man davon im januar oder februar top drauf zu sein?... richtig... nämlich ganix! und desshalb lasst euch nicht verarschen und zieht euer training durch... das war i-ein fake!
 
AW: Trainieren Profis bis zu 10 h am Tag?

das ist vollkommen richtig:)

hab den fehler letzten winter gemacht, zwar nicht so viel trainiert, dafür viel zu hart:eek:
im februar war ich echt top drauf, und im märz übertrainiert.
im april dann völlig im eimer:(
nach ein paar wochen pause ging es dann aber doch noch aufwärts für mich:)

deswegen zwinge ich mich zur nur maximal vier mal die woche zu trainieren, und höchstens 4h
unter der woche geht bei mir eh nur 1-2h rolle pro tag (2-3mal)
 
Zurück
Oben Unten