• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trügerische Radwege im Allgäu

Fabi1210

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Hey Leute,
Erst heute ist mir wieder aufgefallen, wie gemeingefährlich die Radwege in meinem geliebten Allgäu sind. Ich fuhr mit nem Kumpel von der Straße auf nen Radweg. Der Belag war in Ordnung. Bis dahin war noch alles ok. Wie fuhren weiter, durch eine wunderschöne Unterführung. Neben dem Weg unter der Unterführung war auch noch ein richtig schön hergerichteter Bach. Kurz darauf war es dann soweit...DER RADWEG ENDETE IM NICHTS. Einen Kilometer vor dem nächsten Dorf war er einfach zu Ende. Sowas versteh ich einfach nicht. Und dann sagen immer diese Autofahrer, dass wir Radwege benutzen sollen!!! Ja wie denn?:mad: Vllt habt ihr mal Ähnliches erlebt, könnt ja was schreiben.

Gruß Fabi
 
AW: Trügerische Radwege im Allgäu

Ich finde die Radwege besonder "toll" wo man bei einer Strassenüberquerung durch so absperranlagen muss - also absteigen und über die Strasse schieben!!
Die meisten Radwege sind ein Krampf, am liebsten sind mir an der Strasse integrierte Radwege - wie an der B1 zwischen Dortmund und Werl. Die sind sauber, ausreichend breit und gut befahrbar.

Gruss, heiko
 
AW: Trügerische Radwege im Allgäu

Oldenburg Richtung Brake.Da ist die Straße neu geteert.Aber das blöde ist,der Radeweg endet abrupt und wird zur anderen Seite gewechselt.Blöde nur,dass das Achtung Schild ganz klein und direkt am Endpunkt montiert ist.Wer also mal kurz nicht aufpasst rast ins Off.Mir gestern fast passiert und platten Reifen bekam ich auch noch!
 
Zurück