• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenvorschläge für Neu-Frankfurter

kostolany

Neuer Benutzer
Hallo,

ich werd ab April in FfM arbeiten. Könnt Ihr mir ein paar schöne RR-Strecken empfehlen?

Gruß, kostolany

Hallo Neu-Frankfurter,

setze Dich doch mal mit karsten13 in Verbindung, er ist Frankfurter und hat sicherlich ein paar Tipps für Dich. Er hat auch ein Blog in dem er Touren vorstellt - aber frage mich jetzt nicht nach der Webadresse. Wenn Du Lust hast dann findest Du das irgendwo im Forum der Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt.

Grüße,

Thorsten

PS: Karsten ist diese Woche Ski fahren...

Na klar können wir dir schöne Strecken empfehlen. Kannst ja auch am 19. März (es war doch der 19.?) mit uns zur Saisoneröffnung die RTF in Niederdorfelden fahren. Dann weißt du schon mal, wie es im Nordosten aussieht.

Und wenn du hier im Unterforum "Die Mitte" die älteren Beiträge durchforstest, finden sich jede Menge Infos.

Freundlich grüßend,
Jörg.

den schon länger in und um frankfurt fahrenden sag ich sicher nichts neues, aber für neu-frankfurter oder rr-beginners ist das vielleicht ganz interessant:
bin heute mal die ironman-strecke gefahren. wenn man um frankfurt eine strecke fahren will, dann ist die eigentlich ganz gut, weil sie ausgeschildert ist und in einem bogen von ffm über bad nauheim wieder zurück nach ffm führt. ich war so ca. 2,5h stunden unterwegs. man beginnt am besten in bergen-enkheim und fährt die landstraße L3209 richtung hanau. dann biegt man links nach wachenbuchen ab und ist schon auf der ausgeschilderten strecke. immer mal auf die weißen schilder mit grüner schrift achten. man kann sich eigentlich nicht verfahren. es sei denn man ist zu schnell. bis auf das letzte stück sind die strassen auch nicht so stark befahren.
ausserdem gibts ja auch noch andere threads

Zurück