• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff für 1.MaiChallenge-BE-VT

AW: Tourentreff für 1.MaiChallenge-BE-VT

Hallo Vorsich-Tiger,

bei mir geht es klar, ich komme mit. Mich hat noch ein Manuel angemailt, der würde auch gern die Ausfahrt machen. Er ist aber ein Triatleht, hier aus dem Forum. Ich glaube der will sich da nur ein bisschen warmfahren und läuft danach die Strecke noch einmal ab.

Gruss
der Schwabenradler

Ist doch prima... kann er uns die Steigungen hochschieben...:) :eek:

Ja und wie lang plant ihr die TOur so?
Über 2 Stunden?
Oder könnte ich da früher aussteigen oder wie sieht das so aus...?

Ja und wie lang plant ihr die TOur so?
Über 2 Stunden?
Oder könnte ich da früher aussteigen oder wie sieht das so aus...?

Nix da! Aussteigen darf nur der, der tot vom Rad fällt!:D

Ohne Pausen fährt man die komplette Tour gemütlich von Renningen bis Renningen vielleicht in 3,5 bis 4 Stunden.
Kann man aber auch verkürzen.
Andererseits, wenn dann die Eisdielenansteuerer :lutsch: die Hand heben wirds zeitmäßig wieder länger.

Ich denke alle wollen vor 18.00 zu Hause sein, bevors schattig wird und wenn's bei Dir ein bißchen früher sein soll - das läßt sich bestimmt hinbiegen. Wenn's mehrere Mitfahrer sind werden sowieso einige je nach Heimatort vorher schon abzweigen, da kannst Du Dich ja evtl. anschließen.

Nix da! Aussteigen darf nur der, der tot vom Rad fällt!:D

Ohne Pausen fährt man die komplette Tour gemütlich von Renningen bis Renningen vielleicht in 3,5 bis 4 Stunden.
Kann man aber auch verkürzen.
Andererseits, wenn dann die Eisdielenansteuerer :lutsch: die Hand heben wirds zeitmäßig wieder länger.

Ich denke alle wollen vor 18.00 zu Hause sein, bevors schattig wird und wenn's bei Dir ein bißchen früher sein soll - das läßt sich bestimmt hinbiegen. Wenn's mehrere Mitfahrer sind werden sowieso einige je nach Heimatort vorher schon abzweigen, da kannst Du Dich ja evtl. anschließen.

Na, eigentlich hab ich nix gegen längere Ausfahrten, aber ich wollte halt am Sonntag den Halbmarathon in Bottwartal mitlaufen und da bietet es sich nicht an, am Samstag den halben Tag auf dem Rad zu kämpfen:cool:
Aber ist ok, ich werds überleben... :o
Ich komm!
Bis dann,
SVenja

Na, eigentlich hab ich nix gegen längere Ausfahrten, aber ich wollte halt am Sonntag den Halbmarathon in Bottwartal mitlaufen und da bietet es sich nicht an, am Samstag den halben Tag auf dem Rad zu kämpfen:cool:
Aber ist ok, ich werds überleben... :o
Ich komm!
Bis dann,
SVenja

Keine Sorge es wird gemütlich gefahren!
Wir müssen Rücksicht auf den Schwabenradler nehmen, der ist schon mindestens so alt und gebrechlich, wie sein Rad:D und will auch nur die "Beine ausschütteln."
Insofern wirst Du Dich - so wie ich Dich habe radeln sehen- grade mal warmfahren, ergo genau die richtige Vorbereitung für deinen "ist doch nur ein Halb"-Marathon.

Keine Sorge es wird gemütlich gefahren!
Wir müssen Rücksicht auf den Schwabenradler nehmen, der ist schon mindestens so alt und gebrechlich, wie sein Rad:D und will auch nur die "Beine ausschütteln."
Insofern wirst Du Dich - so wie ich Dich habe radeln sehen- grade mal warmfahren, ergo genau die richtige Vorbereitung für deinen "ist doch nur ein Halb"-Marathon.

Was sind denn das für Anspielungen. :eek:
Mein Rad ist noch nicht einmal halb so alt wie ich.
Ich werde es Euch Morgen schon zeigen, schließlich liegt auf der Anfahrt nach Renningen schon der gewisse Hügel. Wenn ich danach noch Kraft habe, dann gehts nur noch "Kette rechts"!

Gruss
der Schwabenradler

... dann gehts nur noch "Kette rechts"!

Gruss
der Schwabenradler

Hallo Schwabenradler.

Gut nach Hause gekommen und den Manuel in Böblingen abgeliefert?
Und mit "Kette rechts" die Steigung genommen?:D

Hallo Svenne
Hoffe Du hast vom Mauler genug Windschatten bekommen um bei ihm mitzuhalten. Melde mal ob Du gut heimgeommen bist.

Jop, also ich bin gut nach hause gekommen, aber jetzt wirklich ermüdet :)

War ne schöne Tour :)

Hallo Svenne
Hoffe Du hast vom Mauler genug Windschatten bekommen um bei ihm mitzuhalten. Melde mal ob Du gut heimgeommen bist.

Hat eigentlich super geklappt - wenn ich nimmer konnte hat er auch mal n Zahn rausgenommen... :) Und es war ja dann auch nimmer so weit. Bin gut angekommen und gespannt wie's mir morgen geht :o
Ciao
Svenne

N'Abend zusammen,

na wie war eure Tour - wenn ich's so richtig rauslese seid ihr zügig gefahren :rolleyes: :D

Ich bin auch wieder gesund und munter daheim "gelanded". War schön - bergig, so wie der Schwarzwald halt so ist - zwischendurch etwas frostig (12°C) und nebelig. Insgesamt aber ne tolle Tour. :)

N'Abend zusammen,

na wie war eure Tour - wenn ich's so richtig rauslese seid ihr zügig gefahren :rolleyes: :D

Ich bin auch wieder gesund und munter daheim "gelanded". War schön - bergig, so wie der Schwarzwald halt so ist - zwischendurch etwas frostig (12°C) und nebelig. Insgesamt aber ne tolle Tour. :)

Für Maxen, Moritzen und Konsorten wärs wohl zu langsam gewesen. Mir und ich denke auch dem Schwabenradler wars schnell genug.:) Die Svenne der junge Blitz :jumping: strampelt sowieso alles locker mit....Habe heute auch so manchen Kilometer vorne im Wind verbracht und dabei wohl vergessen mal mit dem Ellbogen zu zucken.....;)

Hallo, wieeee, gabs kein Cappucino, Eis, Kuchen, heisse Schokolade oder irgendwas dergleichen???? Also Ihr habt richtig trainiert??? Na dann bin ich ja froh nicht dabeigewesen zu sein, ich bin 81km und 1123Höhenmeter gefahren und habe mir noch ein legger Cappo gegönnt!

Hallo, wieeee, gabs kein Cappucino, Eis, Kuchen, heisse Schokolade oder irgendwas dergleichen???? Also Ihr habt richtig trainiert??? Na dann bin ich ja froh nicht dabeigewesen zu sein, ich bin 81km und 1123Höhenmeter gefahren und habe mir noch ein legger Cappo gegönnt!

tja kaum biste nicht dabei - wird's ungemütlich :D :D :aetsch: :aetsch: :D :D

Hallo Schwabenradler.

Gut nach Hause gekommen und den Manuel in Böblingen abgeliefert?
Und mit "Kette rechts" die Steigung genommen?:D

Hallo Svenne

Hallo Vorsich-Tiger,
bin auch wieder heil daheim angekommen. Kette rechts war nicht mehr möglich. Ich war dann doch schon etwas fertig. Mit dem Anstieg hast Du übrigens nicht übertrieben. In Böblingen musste ich noch meinen Vorderreifen flicken. Ich Depp habe die Rester einer Glasflasche übersehen. Hab mir den Vorderreifen eingeschlitzt und auch die Felge hat eine Kerbe abbekommen. Natürlich war der Schlauch auch noch hinüber. Da war dann irgendwie die Luft raus, (bei mir und aus dem Schlauch auch). Glücklicherweise hatte ich zwar einen Ersatzschlauch dabei nur keine Pumpe und Manuel auch nicht. Zum Glück ist es erst in BB-Hulb passiert. Also Fahrrad zur nächsten Tankstelle (Real-Parkplatz) getragen, war zum Glück nicht so weit. Schnell den Schlauch gewechselt und dann weiter, aber fasst nur noch Kette links, selbst den kleinsten Anstieg. Ich habe noch den Manuel abgeliefert (Ich glaube der hat Blut geleckt) und dann noch den letzten Anstieg nach Hause. Von Haustür bis Haustür waren es 119 km mit einem 25er Schnitt. Ich muss gestehen ich habe mein Rad heute noch nicht geputzt. :eek: Dafür hatte ich keinen Elan mehr.

Schöne Grüsse
der Schwabenradler

Hallo Bike-Engel,
bei unserer Runde gab es auch keinen Cappuccino, leider. Selbst das Eiskaffe hatte schon geschlossen :confused: und dabei hatte ich mich so auf ein Schleckeis gefreut. Der Verkäufer ist bestimmt schon in den Süden geflohen wo die Sonne scheint. Die habe ich heute etwas vermisst.

Gruss
der Schwabenradler

Hallo Vorsich-Tiger,
Ich Depp habe die Rester einer Glasflasche übersehen. Hab mir den Vorderreifen eingeschlitzt und auch die Felge hat eine Kerbe abbekommen. ....... Von Haustür bis Haustür waren es 119 km mit einem 25er Schnitt. Ich muss gestehen ich habe mein Rad heute noch nicht geputzt.....

Schöne Grüsse
der Schwabenradler

Hallo Schwabenradler.

War dann heute ja das volle Programm für Dich.:p
Kerbe ist doch ein Grund mehr bei deiner Regierung zu Hause ein neues Rad zu beantragen...dann mußte das alte Rad auch nicht mehr so arg putzen und kannst es fürs Wintertraining benutzen....
25 km/h.?...und das nachdem Du so lange an meinem Edelhinterrad hast schlotzen dürfen???:confused: Da hast Du dann aber noch schwer abgebaut, oder hast Du die Panne in deinen Schnitt mit einberechnet?:D

Zurück