• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenplanung ab Cala Millor - Tipps für Ziele/Karte?

insc

Mitglied
Moin,

im Juli naht der Familienurlaub in Cala Millor - also Stress pur ;). Um dem wenigstens temporär zu entgehen, werde ich mir ein RR leihen, auf Tour gehen und dabei entspannen...

Möchte nun also mit Startpunkt Cala Millor einige Touren planen, möglichst nicht auf den Hauptverkehrsstrassen.

-Welche Ziele bieten sich an und gibt es zur Planung empfehlenswertes Kartenmaterial? Gesucht bei Amazon, der Reiseführer hat keine guten Kritiken erhalten, normale PC-Planungs-Papierausdrucke dürften sich unterwegs in Schweiss auflösen.-

Vermute mal, dass sich bei den Temperaturen sowieso anbietet möglichst früh oder spät zu starten.

Besten Dank und Gruss,
insc

AW: Tourenplanung ab Cala Millor - Tipps für Ziele/Karte?

Dem kann ich mich nur anschliessen, möglichst früh losfahren, denn trotz Fahrtwind wird es mächtig heiss!
Die mE lohnenswertesten Ziele sind PETRA, der zentrale Platz mit vielen Cafes, im Frühjahr DER Rennradfahrertreffpunkt auf der Insel.
Von Cala M erreichbar die beiden Klosterberge RANDA und SAN SALVADOR, sind auf jeden Fall eine Tour wert.
Vermeiden solltest du folgende Strassen: MA15 (lebensgefährlich) und wenig prickelnd die MA5040 von Capdepera nach Sant Llorenc.

Prima,
besten Dank soweit. Werde die Karte bestellen und anhand der Tips ein paar Routen suchen bzw. versuchen zu vermeiden.

Bietet sich denn an ein Fahrrad vorab zu buchen oder haben die Vermieter ausreichend Kapazität für Buchung vor Ort? Dürfte im Hochsommer ja eigentlich nicht gerade Radverleih-Hochsaison sein.

Gruss, insc

im Sommer ist RR mieten null Problem, da ist auf Malle Nebensaison.
In SaComa (Nachbarort) ist im Hotel "Blau mediterraneo" eine Hürzeler Bike-Station. Da bekommst du neben einem Rad auch eine Mallekarte mit Radtouren.

Malle im Sommer?
Dann schau mal in meine Signatur. Ich war ziemlich in deiner Nähe.
Mein Tipp, nutze die Bahn für weitere Distanzen, außer in der Mittagszeit nimmt sie das Rad kostenlos mit!

Grüße h20

Hi,
du kommst praktisch in alle Richtungen suf weniger befahrenen Strassen weg. Richtung Manacor also nicht über die MA15, sondern über Son Camo uind Son Negre fahren. Über Cala Bona, Port Vel Richtung Arta. Von Arta kannst du alles mögliche machen. Z.B. Betlem oder Colonia st Piere. Oder Richtung Alcudia und dann unterwegs abbiegen über die PM333 und dann links abbiegen auf die MA3321. Da kommst du über eine super Strecke wieder nach Manacor. Kannst natürlich auch nicht abbiegen und zum Schaulaufen nach Petra fahren.
In Cala Millor gibts Biciclete Sancho. Die sind ziemlich sportlich orientiert und haben in der Vergangenheit auch verliehen. Ansonsten hab ich auch gute Erfahrungen mit M-Bike gemacht.

Zurück