• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenguide gesucht!

Il Pirate

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forumsgemeinde,
wir, das Team "Von 0 auf 60" und Milram, suchen ortskundige Tourenguides in und um Bremen und Zeven.
Ziel ist es ca. 30 Rennradfahrer (teilweise Neueinsteiger) des Projektes "Jedermann Team Milram" in Bremen und Zeven zu trainieren.

Natürlich nicht umsonst. Neben einer angemessenen Bezahlung, bekommt Ihr ebenfalls Team-Bekleidung gestellt.

Wer also Lust hat und vielleicht sowieso Sonntags trainiert, meldet sich bitte unter [email protected].

Gruß
Il Pirate

AW: Tourenguide gesucht!

Hallo liebes Forumsgemeinde,
wir, das Team "Von 0 auf 60" und Milram, suchen ortskundige Tourenguides in und um Bremen und Zeven.
Ziel ist es ca. 30 Rennradfahrer (teilweise Neueinsteiger) des Projektes "Jedermann Team Milram" in Bremen und Zeven zu trainieren.

Natürlich nicht umsonst. Neben einer angemessenen Bezahlung, bekommt Ihr ebenfalls Team-Bekleidung gestellt.

Wer also Lust hat und vielleicht sowieso Sonntags trainiert, meldet sich bitte unter [email protected].

Gruß
Il Pirate

da klinkt euch doch einfach bei den bremer sonntagsfahrern ein.

Im Bremen-Thread, ein Stückchen weiter unten. Allerdings fahren wir nicht in Milram-Trikots!

´tschuldigung für´s einmischen... es geht im Grunde darum:

Einer Gruppe von Einsteigern, mal mehr mal weniger sportlich, den Einstieg ins Rennen-fahren zu vermitteln. Das Ganze wird systematisch aufgezogen unter Leitung von Diplom Sportlehrern und individuellen Trainingsplänen. Dazu gibt es dann strukturiert nach Leistungsstand und Fortschritt des Trainings gemeinsame Gruppenausfahrten. Auch um sich sicher in der Gruppe zu fühlen und Andere nicht zu gefährden. Dahher wird ein/mehre Guides gesucht, die
- ortskundig sind
- über Rennerfahrung verfügen (Auch und speziell Jedermannrennen)
- in der Lage sind eine entweder schnelle Gruppe zu führen, oder auch mit weniger trainierten, gerade am Anfang, einen 20er Schnitt in der Ebene zu fahren, ohne schlechte Laune zu bekommen.
- einen gewissen Überblick haben, qualifizierten Rat geben können und auch auf Sicherheit in der Gruppe achten.
- sich nach den Trainingsplänen richten können (heißt z.B., wenn Kraftausdauer gefahren werden soll, dann auch darauf achten, daß genau das getan wird).

Eine Haftung seitens der Guides besteht nicht! Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko, ebenso auch der Guide.

Dafür gibbet:

- Aufwanddsentschädigung für die gefahrenen Touren
- Teamtrikot

Natürlich sind auch alle ganz herzlich eingeladen, das einfach so zu machen, weil er/sie Spaß dran hat, anderen an unserem Hobby Spaß zu vermitteln. Der steht sowieso an erster Stelle bei dem ganzen Projekt.

Ich hab das für mich hier in Köln so gehalten, weil es mir einfach Spaß machte zu sehen, wie aus Einsteigern erfahrene Renner werden. Auch wenn Rund um Köln dieses Jahr "in den Schnee" gefallen ist.

Wer mal schauen will, wie das in Köln ausgesehen hat, der geht einfach auf www.von0auf60.de und schaut unter Galerie.
Das soll keine Werbung sein, liebe Mods, wenn´s gegen die Regeln ist, bitte den letzten Absatz löschen.

Also, liebe Kollegen aus dem Norden... Hilfe! :)

Hallo und guten Abend,

bin gerne bereit euch zu helfen, weil mich so etwas grundsätzlich interessiert und ich Trainer mit Erfahrung bin.
Für / zu eurer Information schaut euch meine Internetseite www.wolfgangmund.de an und entscheidet dann selbst, ob wir mal miteinander reden.
So ließe sich das alles auch an Wochenenden gestalten, oder?
Schöne Woche noch und bis bald?
Euer Wolfgang

Zurück