• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Wo seit ihr denn kurz vor Ludwigsfelde abgeblieben? Bin nach 5min Pause und einer kleinen Suche, weiter Richtung Zehlendorf und hab noch die Krone unsicher gemacht.:)

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Du warst uns einfach Haus hoch überlegen, da kamen wir einfach nicht mit, vor allem drohten die Muckis zu platzen (auf jeden Fall bei mir) da brauchten wir eine kleine Pause und vor allem Wasser. Aber die Strafe folgte auf dem Fuße denn die Wirtschaft hatte geschlossen und soblieben die Flaschen vorerst leer.

Sorry, aber die Anstiege musste ich einfach mit dem Tempo nehmen.;)
Ich hatte dich ja vorgelassen, dass Du das Tempo drosseln kannst und ich eben langsamer werde.:) Wo war denn da ein Gasthof?

Seid ihr diese Woche noch zu Schandtaten bereit?

Nabend!Schandtaten Yes aber kleine!Morgen Räder zentrieren,Freitag???,Samstag 9.00 Frau und Junior zum Flughafen bringen.Ne Runde Bernau Wandlitz raus wäre was.

Dann lege mal ne nette Route an. Freitag soll es ja laut Wetterbericht perfektes Radfahrwetter geben.

Der Gasthof war bei dem langen Anstieg, bzw. da war das Schild dazu. Holger und ich haben da kurz verschnauft und auf Christian gewartet und dann entschieden dass die Flaschen unbedingt nachgefüllt werden müssen.

Freitag Vormittag könnte ich mitkommen, Holger muss ja arbeiten.
Der Samstag ist verplant, Sonntag würde noch in Frage kommen und dann nächste Woche noch bis Mittwoch, danach ist Regenration für Trainingslager angesagt.

Ich bin zu klein um Windschatten zu beiten :D
Nein nein, ich finde selber nichtmal welchen, ich kann gern auch mal vorfahren,aber da muss michvon hinten jemand antreiben, sonst werde ich zu langsam.

Ich bin zu klein um Windschatten zu beiten :D
Nein nein, ich finde selber nichtmal welchen, ich kann gern auch mal vorfahren,aber da muss michvon hinten jemand antreiben, sonst werde ich zu langsam.

Wie denn? So wie der Cottbusser Postkutscher die Pferde seine Postkutsche?;):D

Vielleicht könnt ihr es ja erst mal mit rufen probieren.

Also aus den knapp 100km sind dann 120 geworden.
Ich glaube mit dem Windschattengeben hat das nicht so funktioniert, aber bei dem Seitenwind war das ja sowieso so eine Sache.

@Christian: Hat dich deine Familie nicht fahren lassen?

Hi! Nee naja morgen fliegen se ja für 14 Tage da bleibt man mal zuhause.Hoffe Ihr hattet Spass bin demnächst auch wieder mal dabei. Gruß Christian

Also ich hatte auf jeden Fall Spaß. Die Route die wir gefahren sind wäre allerdings nichts für die gewesen,da viel Schotter in Kombination mit Schlaglöchern vorhanden war. Aber wenn du mitgekommen wärst wären wir sicher etwas andere Wege gefahren.

Wie siehts denn morgen aus? Hat jemand spontan Lust auf ein Ründchen?

Da musstest du ja quer durch die Stadt fahren, oder?

Also meine bessere Hälfte würde die nächsten Tage gern eine Tour fahren auf der er ein bissel was sehen kann, also nicht so ganz stupide, mit einer Eispause. Wer mag mitfahren und wer kennt auch eine passende Strecke mit Eisdiele, gerne so um die 100km?

Ja, habe als Erleichterung die S-Bahn bis Grunewald genommen.

Was will er denn so sehen? Wie wäre es mit der Märkischen Schweiz, so nach Buckow? Da gibts mehrere Eisdielen und als Kultur das Brecht-Weigel-Haus. Und der Schermützelsee ist auch noch da.

Oder nach Niederfinow.

Niederfienow wäre nett. Wären zwar ein paar km mehr, aber ich denke mit Pause absolut OK für seinen Nacken. Da müsste ja eine Route wie diese hier: http://www.bikemap.net/route/620031 gut gehen.

Buckow klingt auch gut. Wir können vorm Trainingslager ja noch zwei Mal fahren, also Morgen und am Mittwoch, also optimal.

P.S. Den Grunewald werde ich auch mal ausprobieren wenn ich meinen Studentenausweis habe. Die Anfahrt mit der Bahn wäre mir sonst einfach zu teuer.

Man muss ja nicht über Wriezen zurück fahren, ist zwar auf dem ersten Blick leichter, aber über die B158 ist es kürzer, da kämen wir noch an der nördlichsten Skischanze Deutschlands vorbei. Zwischen Wriezen und Tiefensee(Gamengrund) geht es dauernd hoch und runter.

Ich lege es jetzt mal fest:
Morgen(Montag,02.08.10)
Treffpunkt: Blumberger Damm Ecke B5(BMW Autohaus)
Uhrzeit: 9:00 Uhr.
Vom Tempo her ganz locker, Pausen in Niederfinow und Freienwalde evtl. auch noch mittendrin.

Habe mal die von dir gepostete Route verändert. http://www.bikemap.net/route/624848

Klar das würde natürlich auch gehen. Wie siehts morgen aus mit der Strecke? Hast du Lust?

Und wenn ja, wann und wo wollen wir uns treffen?

@all: Kommt noch jemand mit?

Tour am Montag:
Morgen(Montag,02.08.10)
Treffpunkt: Blumberger Damm Ecke B5(BMW Autohaus)
Uhrzeit: 9:00 Uhr.
Vom Tempo her ganz locker(27km/h im Schnitt), Pausen in Niederfinow und Freienwalde evtl. auch noch mittendrin.

In FRW kann man eine gute Mittagspause einlegen.

Zurück