• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

@Biko: kommst du mit Bahn oder fährst du mit Rad?

Ich würde sagen wir treffen uns am Auerbachtunnel ^^

Ich überlege nämlich mit Bahn zu fahren, dann brauch ich nicht ewig suchen, wo ich hin muss.

Ich würde dann bis Halensee fahren und den Rest mit Fahrrad. Also zur Not könnten wir uns ja auch S Halensee treffen ^^

*edit* laut Fahrplan mit der S46 bin ich 13:53 am S Halensee. Sollte also mit 14 Uhr hinkommen :)

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Oha, die RTF sieht ja sehr schick aus. :D
Was für ein Tempo wird da so in etwa gefahren? Habe keine Ahnung, ob ich aus dem Stehgreif wieder kräftig genug in die Pedalen treten werde..^^

Welches Rad wird es denn jetzt?

Es wird eine Selbstaufbaut um einen S-Works Tarmac-Rahmen (im HTC-Style) herum; der Rest wird eine Überraschung. :aetsch:

:wink2: Tach je sagt. Ick hab mal diesen So.frei,würd mich gerne bei euch einklinken (Auerbachtunnel) :D. @bikology treffen wir uns dann an der Ecke Oberfeldstr./B1,wenn ja dann brauch ich nur noch ne Zeit ?

also wenn ihr mit bike dahin fahrt, komme ich auch mit rad... :) das bissel bis biesdorf tut nix zur sache :D

Na dann,wenn nichts dazwischen kommt sieht man sich So. Ach so kommt sonst noch jemmand mit?

Wo und wann ist denn nun Treffpunkt?

Fahren wir dann blos im Kreis oder habt ihr ne konkrete Vorstellung von der Tour? :D

Durch die Stadt brauchen wir sicher schon nen knappes Stündchen. Kürzeste bisher gefundene Strecke liegt so bei 25km, von der Oberfeldstr. Ecke B1 gemessen. Wenn man den Wert auf 30 hochrechnet für Hin- und Rückfahrt und dann dort eben noch 60 km ordentlich wegdrückt kommen wir ja auf >100km.

Dortige Runde:

Krone - HVL-Chaussee - Postfenn - Olympiastadion - Ruhleben - HVL-Chaussee - Schwanwerder - Krone, müssten so 50km - 60km sein

Najut... Also Oberfeldstr.? Treffen wir uns dann bitte früher? ^^ Meine Frau findet das jetzt doch nicht mehr so toll mit dem Nachmittags fahren :D

Vllt doch um 10 Uhr an der Oberfeldstr.? ^^ Oder mal anders gefragt. Was wäre denn das früheste bei euch? Wenn du sagst, wir brauchen ne Stunde bis hin, würde ich jedenfalls spätestens 13 Uhr sagen.

Wenn wir uns geeinigt haben, kann ich die Tour ja noch in der RR Gruppe anbieten, es sei denn wir bleiben lieber zu Dritt.

*edit*

btw hat jemand von euch zufällig nen Startplatz beim Ötzi bekommen, den er nicht brauch? Hatte auch bei der Nachverlosung kein Glück :(

Also 13 Uhr Oberfeld / B1 ???

Stellst du die Tour nochmal zusammen? :)

Tach zusammen. Also bei mir gehts nicht vor 13 Uhr,komme aus der Nachtschicht :(. Heißt also ich muß vorher ein bischen in Land der Träume ;).

Supi!

Allerdings werde ich auf dem Rückweg die Köpenicker Str. weiterfahren und nicht mit euch auf die Holzmarktstr. fahren. Bzw. kann ich auch noch mitkommen und dann aber die Elsenbrücke wieder Richtung Süden. Ist für mich günstiger.

Treffpunkt: 13 Uhr Oberfeldstr. / Alt-Biesdorf (B1)

Wir sehen uns. Ich werde das jetzt nicht noch bei der RR Gruppe posten. Ich glaube 3 Mann durch die Stadt reicht dann auch, aber ich werds in das Köpenicker Forum schieben ;D

Gruß, Martin

Hallo ihr,
mal ein wenig Offtopic, ich konnte leider seit der letzten gemeinsamen Tour mit euch (ich glaube das war im Februar) nicht fahren, da mein Ellenbogen schrottreif war.
Nun geht es wieder und ich muss unbedingt wieder aufs Rad und wenigstens ein wenig Form aufbauen. Für gemeinsame Touren mit euch wirds dieses Jahr aber sicher nicht mehr reichen.

Aber worum es geht:
Ich habe mir eine neue Route zur Uni rausgesucht (bisher bin ich immer wuer durch die Stadt gefahren) und wollte mal wissen, ob das im Berufsverkehr machbar ist. Mauerweg selbst ist klar, der geht, aber die Wege von zu Hause zum Mauerweg und von dort zur Uni kann ich nicht einschätzen. Wisst ihr da bescheid?
Oder gibts alternativen (über Teltow)?
Hier meine geplante Route: http://www.bikemap.net/route/958299

War ne schöne Tour heute. Wetter war ja bestens :)

Bis auf den kleinen Verhaspler mit der Navigation und natürlich die plötzliche Sperrung direkt vor der Nase und ohne Ankündigung :D

Bei mir stehen jedenfalls fast 120km auf der Uhr (Nach Umrechnung auf den richtigen Radumfang). Das ergibt dann nen glatten 25er Schnitt ^^ Für zweimal durch die Stadt finde ich das angemessen :D

Der Rückweg war übrigends echt flüssig und auch weniger Ampeln. Wir sollten also beim nächsten mal unbedingt auch so fahren ;)

Die Krone ist ja mal rihctig cool, finde sie jedenfalls besser als die Ostkrone bei mir, weniger Windanfällig und vor allem keine Spaziergänger! Aber die ganzen "Profis" da sind schon krass... alle ohne Helm unterwegs ne ne ne

Steffen: was war denn los, dass du aus heiterem Himmel nun doch mit S-Bahn nach Hause bist? :/

kleinjey: welcome back! Was war denn mit deinem Ellenbogen? :eek:

@Sprintlooser: Keine Ahnung, kann von meiner chronischen Sehnenscheidenentzündung gewesen sein. Auf jeden Fall war jede Bewegung des Ellenbogens und der Hand recht schmerzhaft, da fährt sichs leider schlecht.

@ Martin

Musste mir noch ein paar Körner für die heutige Schwimm- und Laufeinheit aufheben.

Kannst ja mal den Rückweg hier reinstellen, nur so aus Interesse:).

@kleinjey
Also das Stück durch OSW, insbesondere die Edisonstraße ist frühs recht stark befahren, dann wird ja an der Treskowallee immer noch gebaut.

Steffen: aso, na denn :D

Ah supi, danke für den Rückweg! Jetzt hätte ich aber alt ausgesehen... das hätte ich nie zusammenbekommen ^^

Die Prinzregentenstr. von und zum Prager Platz ist übrigends ne Fahrradstr. also absilut geil und clean von Autos!

Ich bin dann Hauptstr. abgebogen und über Rummelsburg und Spindlersfelder Brücke rein nach Adlershof. War wirklich cool und ich hätte sogar noch Körner für mehr gehabt.

snake machte nen ziemlich ausgeruhten Eindruck... war das wirklich so? ^^

Ne ne das hat mir dann auch gereicht. Hab noch mal
ein bissel Gas gegeben u.war dann zuhaus auch fertig
auf der Felge. Aber wie gesagt,hat spaß gemacht mal
wieder rauszukommen gerne wieder :daumen: .

Zurück