• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tour wintertraing

benjamin3341

Triathlet
Registriert
30 März 2006
Beiträge
249
Reaktionspunkte
1
habe den einleitungstext des winterspecials der neuen tour gelesen und fand ihn nicht nur klasse geschrieben sondern auch absolut klasse zur motivation. teilt jemand meine meinung, und wie motiviert ihr euch zum wintertraining (abgesehen vom winterpokal hier im forum)
 
Ich habe den Artikel auch gelesen, aber unten auf der Seite hat er mitten im Satz aufgehört. Auf der nächsten seite war ein anderer Artikel. Es hat aber keine Seitenzahl gefehlt. War das bei dir auch so?

Ich motivier mich wie Zettel.

sTa
 
Die größte Motivation ist einfach, die Form halten zu wollen. Denn jeder weiß ja, wie bitter der Frühling wird, wenn man den Winter über nichts getan hat. Das will sich doch glaube ich jeder gerne ersparen.
 
ja, war genauso, kenne aber den grund:
seite hört mit dem wortlaut "es gibt kein zu nass oder zu kalt, sondern nur ein zu Lang" auf. hier soll nochmal genau darauf hingewiesen werden, das es zwar wichtig ist im winter zu trainieren, aber gerade bei extremen wetter nicht zu lange. einen hungerast bei kaltem wetter zu riskieren kann fatale folgen haben.
Diese schreibstilistik wird oft bei werbungen verwendet. da gerade der letzte satz im kopf festbleibt! (quasi eine extra kurze zusammenfassung). weiterer vorteil: das offene ende ist dadurch nicht vorhanden und mann beginnt so selbst zu planen. der abschluss ist nicht vom schreiber vorgegeben, sondern muss vom leser gegeben werden. D.h.: der leser trainiert oder plant zumindest weiter. erst im frühjahr kann der abschluss gefunden werden. mann könnte theoretisch nach dem winter den text fortsetzten: "nur ein zu Lang. positive erlebnisse wahren wirklich die naturerlebnisse... ich bin nun abgehärtet...negativ war die dunkelheit..." und so weiter der ansporn wird hier bestens gegeben
der verfasser des textes hat schon was drauf!!
klugscheisserische grüsse Benni
 
benjamin3341 schrieb:
ja, war genauso, kenne aber den grund:

...

klugscheisserische grüsse Benni

manchmal gibt es viel einfachere Gründe:

http://www.tour-magazin.de/ schrieb:
Bei zwei Texten in der aktuellen TOUR-Ausgabe (11/06) fehlt das Ende aufgrund einer produktionstechnischen Panne bei der Weiterverarbeitung der Druckdaten. Wir möchten uns dafür entschuldigen und reichen hiermit die fehlenden Satzteile nach:

Der Essay "Hitzefrei" auf Seite 17 endet mit dem Satz: "Derart beflügelt, gibt's kein zu kalt und zu nass. Höchstens ein zu langsam."

Die Reisegeschichte ab Seite 124 hört auf mit: "In den toskanischen Bergen vertraut meine Frau noch lieber auf meine Unterstützung als auf ein drittes Kettenblat", lacht Alessio.
 
danke, jetzt weiß ich, dass ich nicht einen halben Artikel verpasst habe. Denn der war echt gut und ich hätte gerne das End noch gelesen (wenn eins da wär ;)

sTa
 
Das kommt auch nur auf die Kleidung also heute hatten wir 5° und ich hatte nur meine Winterjacke an, nichtmal ein unterhemd drunter und es war kein bisschen kalt, also denke ich, dass ich auch bei -5 grad noch gut fahren kann :)

mfg Dennis
 
Fexx schrieb:
...also denke ich, dass ich auch bei -5 grad noch gut fahren kann :)

Gut fahren schon;), aber ich habe gehört, dass es bei Kälte erstmal eine höhere Erkältungsgefahr herrscht und das es nicht unbedingt gut für die Lunge ist (schon gar nicht bei hoher Intensität) und wie ich hier erfahren habe auch nicht für das Herz
 
Hallo allerseits,

ich habe mir über diesen Artikel auch so meine Gedanken gemacht. Er ist schon gut gedacht, aber es kommt auch drauf an, wo man denn so wohnt. Bei uns hier in den Bergen ist ab einem bestimmten Zeitpunkt garantiert kein Radelwetter mehr, egal wie motiviert man ist. Durch nasses, kaltes Laub zu huschen mag ja noch gehen,aber wenn alles verschneit ist?? Genauso verhält sich das mit den Kilometerangaben,mit denen manche so gern angeben. Ich fahre meine von mitte März bis Ende Oktober,also müsste es wohl "Halbjahreskilometer" heißen. Nee, wenn`s wirklich kalt und verschneit ist,hat man auf den Langläufern garantiert mehr Spaß als auf dem Renner, aber die Industrie will halt auch ihre tollen Wintersachen verkaufen, und darum geht´s ja hauptsächlich in dem Tour-Bericht.
 
das die tour darauf abzielt teure wintersachen zu verkaufen? daran dachte ich garnicht, leuchet mir aber nach nochmaligem lesen deutlich ein!!
aber als motivationshilfe, wenn man ihn nicht zu kritisch sieht find ich den text toll
 
Zurück
Oben Unten