• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour stellt private Anzeigen ein

radjog62

Genussradler
Hallo,

in den beiden letzten Heften von Tour - Rennradmagazin - waren keine privaten Anzeigen mehr zu findern.

Ein Anruf bestätigte den Verdacht: ab Heft 9 / 20 werden keine privaten, kostenfreie Kauf- und Verkaufsanzeigen mehr veröffentlicht.

Jetzt also nur noch Bezahltes. Diese Änderung "verdient" m.E. Beachtung: Die Zeitschrift veröffentlicht nur noch was Geld bringt.

Ich habe Tour u.a. wegen dieses Service's abonniert (gehabt).

Schade, aber es liegt wohl in der Logik des Systems.

Ich habe Tour u.a. wegen dieses Service's abonniert (gehabt).

Da hast du aber die paar Anzeigen teuer erkauft. ;)

Meiner Meinung nach ist das aber ein logischer Schritt vom Tour Magazin. Die prviaten Kleinanzeigen wurden doch immer weniger. Zudem waren ein Teil der Anzeigen immer wieder zu finden. Ich persönlich würde dort auch nicht nach einem gebrauchten Rad, Ersatzteilen oder Zubehör schauen. Der Gebrauchtmarkt hat sich doch fast komplett ins Internet verlagert.

Dass man sich dann die Kosten für diese Seiten spart kann ich verstehen. Die Printmedien haben es ja auch immer schwerer und somit ist es logisch, dass man nur noch das veröffentlicht was Geld bringt.

Allegemein muss ich sagen, dass ich den Kauf div. Zeitungen eingestellt habe. Habe sie Langezeit gern gelesen, aber die Vertretung herstellerseitig und damit das man "Das" und "Dies" nun haben muss (Aero / Disc etc.), ohne geht's fast nicht mehr.... ging mir immer mehr auf den Keks. Mir ist schon klar, dass das auch schon früher der Fall war. Aber mittlerweile empfinde ich das als ziemlich inflationär und da hab ich einfach keine Lust mehr. Betrifft aber nicht nur die "Tour" sondern durch die Bank die "Rennrad", "Roadbike"....hin und wieder hol ich mir noch die "Procycling". Dort geht's ja dann doch mehr um den Sport als solchen und weniger über die Technik / Räder - welche für mich eh halt, rein optisch, sich immer mehr ins Negative entwickeln und mein Interesse daher immer weniger wird hier noch Tests mir durchzulesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück