• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour, ProCycling, RennRad...

Welche Radsport-Zeitschrift bevorzugt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    94
AW: Tour, ProCycling, RennRad...

Nun hab ich mich mal wieder dazu hinreissen lassen, mir die letzte und die aktuelle Tour zu kaufen, und siehe da...es geht grad weiter, wie gewohnt: In der 7/08 im Artikel "Highlight Show": mal wieder ein 9.000 Euro-Rad und dazu die Aussage, wer keine Klamotten habe, die farblich zum Rad passen, oder sich nicht die Beine rasiert, sei "peinlich" :wut: Zu so was fällt einem (mir zumindest) gar nix mehr ein.


Das mit dem Klamotten muss ich wohl überlesen haben (Selbstschutz?) - auf der anderen Seite: wer sich für 9000€ ein Rad kauft kann sich auch noch für einen Tausender ein paar Super-Klamotten kaufen (Assos - duck).

Dann in der 8/08 der wieder einmal mehr als lachhafte Reifentest: Conti wieder Testsieger, der Test natürlich wieder durchgeführt auf ner Conti-Anlage...is klar, ne...

Naja Schwalbe hat sich gar nicht zum Test gestellt und Schwalbe und Conti haben glaube ich die einzigen brauchbaren Teststände in Deutschland, auf denen die TOUR testen darf.
Das dort die Contis besser abschneiden mag schon sein, aber zu guter letzt muss sich jeder Reifen den gleichen Tests stellen oder (wie schon ein Anderer bemerkt hat: alles andere wäre rechtlich ziemlich heikel für die Tour)?
 
AW: Tour, ProCycling, RennRad...

Ich glaube ja, die Tests vom Wüst sind die ehrlichsten überhaupt.
Was soll denn auch an Topmodellen von Colnago, Bianchi, Kuota, Specialized, De Rosa und wie sie alle heißen schlecht sein?
Wenn er sagt, die fahren sich alle absolut genial, dann ist das doch real!

Die Tour würde erstmal den STW-Wert messen um dann festzustellen, dass ein Bianchi nicht so gut wie ein Canyon sein kann:D
Die größte Unmöglichkeit haben sie sich imho bei den TCR geleistet, die sie als unfahrbar einstuften, weil das ja ihre Werte bewiesen haben.
Komisch nur, dass der Rahmen mit Raumfahrttechnikern entwickelt wurde und etliche Amateurrennfahrer auf den TCR schwören.

Dann ging es mit einem Trek Madone weiter, das einen weichen Lenkkopf haben sollte, gleichzeitig aber die Eigenschaften in einer ABFAHRT gelobt wurden. Is klar, oder?
Immer wieder lustig was man so zwischen den Zeilen findet, manchmal frage ich mich ob die Tour ein Ableger vom MAD Magazin ist.

Und wie viele Gewinner von namhaften Rennen sind in der Lage, unfallfrei geradeaus zu sprechen, geschweige denn zu schreiben ? :eyes:
Marcel Wüst macht es doch vor, aber davon mal abgesehen was die Rennradbravo oft zusammen tackert ist ja auch nicht gerade der Hit.

Echt Penne war der Querfeldeinbericht letztes Jahr in einer der Zeitschriften, wo der sog Reporter meinte die fahren alle noch mit Lederriemen etc... alles klar oder:rolleyes:
 
Zurück